Aktuell & Neu 

September / Oktober 2022

 Hinweise & "Neu" im Explorer Magazin ...

  • Titel Explorer Magazin 09/10 2022Erscheinungsweise des Explorer Magazins: Auch 2022 soll es in der Regel alle zwei Monate neue Ausgaben des Magazins geben. Hier unter Aktuell & Neu gibt es eine Übersicht der neuen Beiträge der letzten Monate. Diejenigen der aktuellen Ausgabe werden zusätzlich auch in den Inhaltsverzeichnissen der jeweiligen Rubriken gesondert gekennzeichnet.
  • Bilder: Zu den meisten Bildern im Explorer Magazin gibt es Texte und Erläuterungen, die vom Browser angezeigt werden: Dafür nur den Cursor auf das Bild schieben. Bei Smartphones und Systemen mit Touchscreens ohne Cursor werden die Texte unterhalb der Bilder ausgegeben. Der Aufbau der Seite kann dadurch erheblich beeinflusst werden. Hinter den sichtbaren Bildern noch vorhandene Großbilder werden sowohl durch Rahmen als auch durch Lupensymbole am oberen Bildrand gekennzeichnet. 
  • Symbole: Etliche Beiträge und Berichte sind mit Bericht mit Großbildern! oder "Historische" Berichte! gekennzeichnet, ein Hinweis auf Berichte mit Großbildern oder "historische" Beiträge. Für weitere Erläuterungen auf die Symbole klicken. 
  • Einstellung: Die von uns empfohlene Einstellung für beste Ergebnisse bei der Anzeige aller Beiträge im Explorer Magazin ist immer noch "die Alte": Java und "Active Scripting" müssen aktiviert sein u.a. für die Wiedergabe von Großbildern.

  Aktuelles Titelbild

   Offroad- / Outdoor- und andere Reisen    

    Besuchsberichte 

   Reiseziele 

   Expeditions- und  sonstige Fahrzeuge 

   Boote

   Kochen "unterwegs"

   Film & Foto

   Modellkeller / Hinterlassenschaften

   Vermischtes

   Service / Nachträge

   Aus der Service-Wüste, sonstiges ...

  • In unserem Newsticker ( oben ) bringen wir neben aktuellen Meldungen des Tages auch Neues aus der Welt des Tourismus. 
  • Unsere "Suchmaschine": Regionalsuche oder auch Suchen im Magazin! 
  • Der Bazar: Mit automatischer Laufzeit von ca. drei Monaten zur Vermeidung von "Bazar-Leichen". Solltet ihr nach Ablauf eine Verlängerung wünschen, schickt uns rechtzeitig eine Mail! 
  • Nach wie vor ist noch eine CD ist erhältlich, und zwar zum berühmten Schiffswrack American Star. Wir haben zu diesem Zweck eine CD Sonderedition herausgebracht: Mehr zur CD hier
  • Hat sich als Erfolg erwiesen: Unser Film zur American Star auf DVD - mehr dazu unter Erinnerungsfilm: "Tribute to an Old Girl"

   Links

  • Immer wieder mal neue Links dabei in jeder Ausgabe und aufgeteilt in Sachgebiete wegen der Fülle!

Links im Explorer Magazin werden in bestimmten Umfang ab und zu "vollautomatisch" überprüft. Leider kommt es oft vor, dass hinter einer Adresse plötzlich ein völlig anderes Angebot zu finden ist oder aber der Hinweis vom Webhoster, dass hier keine Seite mehr besteht. In diesen Fällen versagt leider eine vollautomatische Prüfung, so dass immer der eine oder andere "Ausreißer" unter unseren Links dabei sein wird. Solltet ihr einen solchen entdecken und uns das mitteilen, bedanken wir uns bei euch schon jetzt im Voraus!   

 Rückblick gefällig? - Neues & Aktuelles der Vorjahre im Archiv!

... und aus "ganz alten Zeiten", als es noch den "Jahresrückblick" gab ...