Reisen öffnet Horizonte

Tipps zu Büchern - Filmen - Podcasts

Bücher Videos Podcasts


Reisen in ferne oder unbekannte Gegenden, oder aber mittels Büchern, Filmen oder Hörstücken, wir tauchen ein in neue Landschaften, sammeln Eindrücke und nehmen Stimmungen und Erfahrungen auf.

Wir lernen von fremden Kulturen und erkennen einmal mehr, dass Mitteleuropa nicht immer der Nabel der Welt sein muss. Eine Mediensammlung, die bei Gelegenheit erweitert wird, kann vielleicht inspirieren und dabei helfen, den Zugang zu neuen Gegenden, Ländern oder Reisen zu erleichtern, mannigfaltiges kennenzulernen und auch mal das Vertraute und Gewohnte hinter sich zu lassen.

Viele dieser Quellen stammen aus unseren Reisevorbereitungen oder sind einfach der Neugier entsprungen, wie es hinter dem Horizont weiter gehen mag. Viel Spaß und Freude beim Lesen, Schauen und Hören - weitere Anregungen nehmen wir gern entgegen.

 

Und hier unsere Empfehlungen und Hinweise:

 Nun auch mit einem neuen Service zum Lesen von e-books!


© 2021-2022 Hans-Jörg Wiebe  


Anm. der Red.: Weitere Beiträge von Hans-Jörg finden sich in unserer Autorenübersicht!