Bazar / Kleinanzeigen

Mai ´17, Nr. 7


Jeder ist hier herzlich willkommen, der etwas anzubieten hat in einem unserer "Tätigkeitsbereiche" oder auf der Suche ist nach privaten Schnäppchen. Und das alles natürlich ständig aktuell, unabhängig vom Erscheinungsdatum unseres Magazins!

Bitte Bazarbedingungen beachten (selbst wenn etliche Inserenten diese paar Zeilen nicht lesen wollen/können oder sich beschweren, dass sie "hervorragend versteckt" wären ):

Private Kleinanzeigen können an dieser Stelle kostenlos veröffentlicht werdenBazar mit vielen Themen .... Allerdings sind hier - wie vorgekommen - weder die Verkäufer gebrauchter Jaguars mit falschen E-Mail-Adressen noch die Anbieter von ausrangierten Hotel-Küchen willkommen - alles, was nicht mit unserem Thema zu tun hat, bleibt draußen!

Anzeigen für Gegenstände, die parallel bei ebay zur Auktion angeboten werden, veröffentlichen wir nicht. Und wenn Anzeigen bei mobile.de o.ä. für nötig gehalten werden, bitten wir auf zusätzliche Aufwandserzeugung bei uns zu verzichten. Entsprechendes gilt für "Kleinzeug" unter 100,- EUR VB, diese Dinge bitte auch weiterhin in den jeweiligen Foren selbst inserieren.

Der Anzeigentext sollte nur als Mail mit maximal 6 zusätzlichen Einzelbildern (jpg-Format) übermittelt werden, da wir keine Zeit haben, kunstvolle WORD- und PDF-Dokumente o.ä. für den Bazar umzuformatieren oder uns durch umfängliche Bildergalerien zu arbeiten. Bilder aus Prospekten o.ä., für die der Inserent kein Copyright hat, verwenden wir nicht! Auch veröffentlichen wir keine Anzeigen mehr, wenn diese an anderer Stelle mit anderen Preisen, abweichenden Angaben zu Mängeln oder ähnlichem zu finden sind.

Da man Bilder auch auf ein erträgliches Maß verkleinern kann, bitten wir um entsprechende Rücksichtnahme: Mails mit Bildanhängen von mehr als 10 MB werden wir künftig nur noch in Ausnahmefällen akzeptieren. Übrigens würden wir uns freuen, wenn wir nicht schon einen Tag nach dem Erscheinen einer Anzeige den Preis ändern oder ein Kabinengewicht bzw. anderes ergänzen müssen, weil auf die Schnelle wesentliches vergessen wurde. Auch wenn unsere Mehrarbeit den Inserenten hier bis auf weiteres nichts kostet, sollte man sich vielleicht trotzdem bereits vorher seinen Text genauer überlegen. Das gilt natürlich auch für eine rechtzeitige Verlängerung der Anzeige, falls beabsichtigt!

Und unsere letzte Anforderung: Anzeigen von Inserenten ohne Angabe von Namen, Adresse und E-Mailadresse werden nicht mehr akzeptiert (Es kann jedoch angegeben werden, was davon in der Anzeige aufgeführt werden soll. Minimum: Telefonnummer oder E-Mail-Adresse).

Und noch eine Bitte: Sollte sich die Anzeige erledigt haben, schickt uns eine Mail, damit wir sie entsprechend kennzeichnen können!

Zur Laufzeit der Anzeigen: Alle Kleinanzeigen werden mit dreimonatiger Laufzeit veröffentlicht (letzte Ausgabe des Explorer Magazins mit der Veröffentlichung ist in Klammern vor der Anzeige zu ersehen, bis dahin bleibt sie in allen Fällen mit dem Zusatz "Verkauft" weiter enthalten). Solltet ihr nochmals eine dreimonatige Verlängerung wünschen, bitten wir um rechtzeitige Mitteilung per E-Mail, ansonsten wird sie ab dem Folgemonat automatisch entfernt!  

Das war´s schon, auch wenn´s sicher schwer war, das alles hier zu lesen ...

Verkäufe:

(08/17) Nissan Navara D401 V6 Diesel

 EZ 03/2015. TÜV 03/2017. KM-Stand z.Zt. 44.000. 1. Hand. 7-Gang Automatik. 3,0 ltr. Maschine/231 PS. Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sofort nach Kauf durch Fachbetrieb. Als Kabinenträger vorgerüstet mit Befestigungsösen auf der Ladefläche und der hinteren Stoßstange sowie Stecker auf der Ladefläche. Ladeflächenbeschichtung mit Rhino Linings.

Airlineschienen Boden/Seiten und Vorne. Vollausstattung und jede Menge Extras. Farbe schwarz mit schwarzem Hardtop der Firma Ullstein mit 3 ausstellbaren Klappen, Innenlicht und 3. Bremsleuchte sowie Dachreling. Schnorchel. 150 ltr. Tank. Rhino-Rack Dachträger vorne zur Aufnahme eines
Dachzelts. AT-Bereifung incl. Reserverad. Alle Chromteile sind schwarz foliert.

Liste aller Ausstattungsdetails und Extras gerne per Mail. Listenpreis bei Neukauf 49.980 Euro zuzügl. 10.000 Euro Zubehör! Festpreis: 36.900 Euro ab Standort 41366 Schwalmtal. Fahrzeug steht trocken in unserer Halle und ist zugelassen. Probefahrt jederzeit nach vorheriger Terminabstimmung möglich. Kontakt nur per Email.


(08/17) Ford Ranger mit Fernweh-Kabine

Wir verkaufen unseren Ford Ranger XLT mit Wohnkabine "Das Fernweh Mobil".

Der Pickup mit der 1,5 Kabine wurde im November 2013 erstmals zugelassen und ist knapp 36.000 km gelaufen. Zusätzlich wurde eine Goldschmitt Luftfederung eingebaut und eine hochwertige Soundanlage bestehend aus einer Endstufe, Lautsprechern, Subwoofer, Türdämmung etc.

Bei Auslieferung wurde auch noch eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz aufgebracht. Ein Ford Garantie Schutzbrief läuft noch bis Ende 2018 bzw. 100.000 km.

Die Wohnkabine ist vollständig ausgestattet mit Solar, Kühlbox, Dieselheizung, Absetzwagen usw.

Für unsere Zwecke wurde im Auto und auch in der Kabine noch reichlich zusätzlicher Stauraum geschaffen und anstatt des Gaskochers kommt ein Spirituskocher zum Einsatz. Alle Ein- und Umbauten sind mit wenig Aufwand wieder in den Originalzustand zurückzubauen.

Auto und Kabine sind für 40.000,- EUR zu haben. Unser individuelles Zubehör kann auf Wunsch zusätzlich erworben werden. Besichtigt werden kann das Ganze in der Nähe von München und für weitere Auskünfte sind wir unter Tel.: 015732359184 erreichbar.


(08/17) Ford Ranger mit ORTEC-Kabine

Wir verkaufen unseren Ford Ranger, Erstzulassung 12/2012, Kilometerstand derzeit 49.000km. 2.5l Diesel 105KW, 1,5 Kabiner, 1. Hand und Tageszulassung, umbereift auf Reifen 265/70R16 Grabber AT mit Dotz Felgen, 5-fach grüne Plakette, Anhängerkupplung.

Fest aufgebaute Ortec-Kabine, Alu Riffelblech mit Aufstelldach. Kabine mit Heckverlängerung/Schrägheck und zweigeteilter Eingangstür. 2x Seitz S4 Ausstellfenster seitlich, 2x starre Heck/Frontfenster, Durchsicht über Rückspiegel vorhanden. Airlineschienen seitlich und auf dem Dach. Kanisterhalterung, Gordigear Taschenmarkise Länge 2,50cm, Klappablage, Arbeitsscheinwerfer.

 Gemütlicher Holz- Selbstausbau. Liegefläche Aufstelldach 145x210cm, Frolisystem. Notschlafmöglichkeit auch bei geschlossenem Dach durch die Heckverlängerung. Sitzgruppe kann auch bei geschlossenem Dach genutzt werden, wenn man nicht größer als 176 cm ist. Küchenblock mit Spüle, Toilette, Wasserversorgung über Kanister mit Edelstahl Pantry Pumpe, Solaranlage 100Wp, Votronic Solarregler, MPP/ Solarcomputer, Fraron Batterieladegerät, Batterie 2xOptima Blue Top 66AH, Außensteckdose 230V innen 230V und 12V.

Verkaufspreis: 32.500 EUR, Tel. 0152 08559294 oder 07483-82233.


(08/17) Aero-Plast Savannah Wohnkabine

Zum Verkauf steht eine „Aero-Plast-Savannah“ Wohnkabine mit festem Hochdach.

Der Fahrradträger wurde nachgerüstet und ist für drei „normale“ Fahrräder tauglich und kann hierzu sogar dann noch im Wohnwagenbetrieb ohne weiteres gefahren werden (Wurde auch so praktiziert! Mit 2 Erwachsenen und drei Kindern).

Die Kabine beinhaltet momentan eine kleine Küchenzeile mit Spül-/Waschbecken und einem Gaskochfeld. Der Brauseschlauch kann zum Duschen durch das Fenster nach außen gereicht werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, diese Küche zu demontieren und mit weiteren Staumöglichkeiten (Schrankerweiterung), welche vorhanden und im Preis inbegriffen sind, zu ersetzen.

Die Kabine hat jeweils links und rechts 2 Klappfenster mit Fliegenschutzgitter und im oberen Bereich eine Lüftungsklappe.

Die Beleuchtung erfolgt über ein integrierte Autobatterie, welche in einem Schrank unter der Sitzfläche, im Tischbereich, ordnungsgemäß mit verschraubter Halterung verstaut ist. Ein Stromanschluss zum Laden der Batterie im Außenbereich, mit einer CEE-Kupplung, ist vorhanden. Die Batterie kann ebenso während der Fahrt über die 13-polige 12VAutosteckdose geladen werden.

Zum Einlagern der Kabine wurde ein Stahlgestell mit Schwerlastrollen angefertigt, um ein mobiles transportieren auf geeignetem Untergrund zu ermöglichen. Das Absetzen der Kabine auf und vom Fahrzeug erfolgt mit den dazugehörigen Kurbelstützen.

Die Kabine steht ab sofort zur Verfügung. VB 8.500,- EUR.

Das momentane Trägerfahrzeug (Mazda Pick-Up Doppelkabiner, BJ 2003) ist nicht Inhalt dieses Kaufangebotes, könnte aber auch evtl. dazu erworben werden bei Interesse. Alles weitere kann gerne erfragt werden.


Und die gute Nachricht:

Hallo Explorer Team,
vielen Dank für Eure ausdauernde Unterstützung in Bezug auf o.a. Anzeige für unsere Savannah Wohnkabine. Die Kabine konnte heute verkauft werden und wir wünschen hiermit den neuen Besitzern Manuela und Michael viel Spaß damit und stets unfallfreie Fahrt. Recht herzlichen Dank nochmals an alle Beteiligten und viele Grüße aus Oberfranken.

Ein Lob vor allem auch nochmal an das Explorer-Team. Eine super Seite habt ihr da geschaffen!


(07/17) Dachzelt Autocamp Family 190

 Das Dachzelt hat uns auf vielen tollen Reisen begleitet. Mit seinem großen Vorzelt und seiner Liegefläche von 1,90m x 2,00m ist es sehr gut für eine vierköpfige Familie geeignet. Das Dachzelt ist mit der optionalen Hartschalenabdeckung ausgestattet und wiegt ca. 75kg. Es ist absolut dicht und im guten Zustand, nur das innenliegende Moskitonetz ist leicht beschädigt. Die Faulstreifen sind vom Planenmacher verlängert und auch für sehr hohe Fahrzeuge geeignet, können aber auf die entsprechende Fahrzeughöhe gekürzt werden. VB 1.800,- EUR.

 Bei Fragen Tel. 0170/8604499 oder per Mail.


(06/17) Pinzgauer, BJ 1977

Pinzgauer 710M zugelassen für 8 Personen. Bj.: 1977, Rehab: 1999; Km Stand: 86.000 km. Letzte Vorführung bei der Landesregierung: Juli 2016. Eingetragene Reifendim: 265/75 R16 und 235/85 R16; hinteres Kennzeichen: ein- od. zweizeilig; Hubkabine ist zZ. Ladung. Sie könnte typisiert werden - allerdings würde ich dann die Zulassung der 8 Sitzplätze verlieren.

Zur Hubkabine:
leicht demontierbar. Wandstärke 3cm. Abmessungen in Meter: Länge: 2,25, Breite: 1,83, Höhe: 1,09.
Hubhöhe: ca. 0,90 m, Stehhöhe innen: 1,91 m, Hubzeit: 25 sek.

Beide Betten können "hochgeklappt" werden. Bettengröße: je L:2 m B:62 cm Holzlattenrost, 6 cm Schaummatratze (Bezug abnehm- u. waschbar).

3 Echtglasisolierfenster; Dachfenster: 30x60 cm und 60x60 cm Die Kabine könnte noch 25 cm weiter vorn am Pinzgauer montiert werden - dann fällt natürlich der Stauraum hinter den Sitzen weg.

Probefahrt ist nach vorheriger Absprache jederzeit möglich. In der Kabine befinden sind nur 2 Betten und ein Sitz mit Porta Potti. Wir verwendeten drinnen und draußen immer Campingklappstühle und einen flexiblen Klapptisch. Für weitere Einbauten sind genügend "feste Punkte für die Montage" vorhanden!

Die Kabine verfügt über einen EIGENEN Rahmen - ist somit auf jeder Pritsche oder Anhänger zu montieren.
Pinzgauer bzw. Hubkabine werden auch getrennt verkauft! Auto bzw. Kabine kann nach Abmachung auch zugestellt werden.
Preis zusammen: 19.900 EUR. Email.


(05/17) Absetzkabine Davlin, BJ 1991

Kabine für 1,5er Pick-up, guter Allgemeinzustand, abfahrbereit.

Kühlschrank 12 V, 230 V, Gas, 2 Flammenkochstelle, Heizung Truma (Gas), Bordbatterie, Ladegerät, Bett Alkoven 2,05 x 1,40 m, Frischwassertank 50 L, Grauwassertank, Dachreling, Preis 3.500,- EUR VB, Verkauf nur Kabine ohne Fahrzeug.  

Und Erfolgsmeldung in Rekordzeit:

Servus Explorer Team,
vielen Dank für das Inserat, bitte als verkauft anzeigen. In Dankbarkeit, mit freundlichen Grüssen
Klaus


(07/17) Aero-Plast Savannah Wohnkabine

Zum Verkauf steht eine „Aero-Plast-Savannah“ Wohnkabine mit festem Hochdach.

Der Fahrradträger wurde nachgerüstet und ist für drei „normale“ Fahrräder tauglich und kann hierzu sogar dann noch im Wohnwagenbetrieb ohne weiteres gefahren werden (wurde auch so praktiziert!!! Mit 2 Erwachsenen und drei Kindern).
Die Kabine beinhaltet momentan eine kleine Küchenzeile mit Spül-/Waschbecken und einem Gaskochfeld. Der Brauseschlauch kann zum Duschen durch das Fenster nach außen gereicht werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, diese Küche zu demontieren und mit weiteren Staumöglichkeiten (Schrankerweiterung), welche vorhanden und im Preis inbegriffen sind, zu ersetzen.

Die Kabine hat jeweils links und rechts 2 Klappfenster mit Fliegenschutzgitter und im oberen Bereich eine Lüftungsklappe.

Die Beleuchtung erfolgt über ein integrierte Autobatterie, welche in einem Schrank unter der Sitzfläche, im Tischbereich, ordnungsgemäß mit verschraubter Halterung verstaut ist. Ein Stromanschluss zum Laden der Batterie im Außenbereich, mit einer CEE-Kupplung, ist vorhanden. Die Batterie kann ebenso während der Fahrt über die 13-polige 12VAutosteckdose geladen werden.

Zum Einlagern der Kabine wurde ein Stahlgestell mit Schwerlastrollen angefertigt, um ein mobiles transportieren auf geeignetem Untergrund zu ermöglichen. Das Absetzen der Kabine auf und vom Fahrzeug erfolgt mit den dazugehörigen Kurbelstützen.

Die Kabine steht ab sofort zur Verfügung. VB 8.500,- EUR.

Das momentane Trägerfahrzeug (Mazda Pick-Up Doppelkabiner, BJ 2003) ist nicht Inhalt dieses Kaufangebotes, könnte aber auch evtl. dazu erworben werden bei Interesse. Alles weitere kann gerne erfragt werden. Tel.: 0173/3714568, Email.

Kaufgesuche / Sonstiges:

(06/17) Wohnkabine für Doppelkabiner

Wir suchen eine kleine, leichte Wohnkabine mit Aufstelldach für einen Doppelkabiner Pickup. Heizung und/oder Solar wären toll, aber nicht zwingend notwendig. Wir freuen uns über Angebote, gern auch aus Österreich! Email.


(05/17) Wohnkabine für 1,5 Kabiner

Suche eine leichte Wohnkabine mit Popup/Aufstelldach (z.B. Aero-Plast Explorer, Four Wheel,…) für einen 1,5er Pickup.
Geringe Schäden/Reparaturbedarf wäre ok. Freue mich über Angebote. Mobil: +49 176 25301270, Email.


(05/17) Wohnkabine für Doppelkabiner

Suche Pickup Doppelkabiner mit Allradantrieb (z.B. Nissan Navara/Ford Ranger/Dodge etc.) sowie Absetzwohnkabine mit festem Alkoven (z.B. Tischer etc.) und integr. Nasszelle bis 40 T EUR. Umkreis 300 km von Stuttgart.

Freue mich auf Angebote! Tel.: 0163-2542925, Email


(07/17) Ersatzteile, Batterien, Öle, Chemie & Pflege zu besten Preisen finden Interessenten beim AutoteileDirekt.de. Pluspunkte sind hier: Beste Preise, versicherter Versand und europaweite Lieferung.


Wie ist es manchen Angeboten ergangen? Unsere Story zu "Karrieren" zeigt mit einigen netten Rückmeldungen, wie erfolgreich die Anzeigen des Bazars sein können!  


Bazar zu schwer zu finden? Immer wieder sagt man uns das - aber ab sofort gibt´s Hilfe!


Und noch ein Hinweis zum Schluss: Wir veröffentlichen übrigens keine höheren Preise, als unsere Leser an uns mailen! Alberner Hinweis!? Eigentlich schon, aber manchmal offensichtlich nötig! Denn ab und zu erleben wir die abstrusesten Geschichten. Dazu unser Bericht aus dem Jahr 2002, der danach wieder recht aktuell wurde: Neulich im Bazar ...