Bazar / Kleinanzeigen

November ´18, Nr. 5


Jeder ist hier herzlich willkommen, der etwas anzubieten hat in einem unserer "Tätigkeitsbereiche" oder auf der Suche ist nach privaten Schnäppchen. Und das alles natürlich ständig aktuell, unabhängig vom Erscheinungsdatum unseres Magazins!

Bitte Bazarbedingungen beachten (auch wenn etliche Inserenten diese paar Zeilen nicht lesen wollen/können oder sich beschweren, dass sie "hervorragend versteckt" wären ):

Private Kleinanzeigen können an dieser Stelle kostenlos veröffentlicht werdenBazar mit vielen Themen .... Allerdings sind hier - wie vorgekommen - weder die Verkäufer gebrauchter Jaguars mit falschen E-Mail-Adressen noch die Anbieter von ausrangierten Hotel-Küchen willkommen - alles, was nicht mit unserem Thema zu tun hat, bleibt draußen!

Anzeigen für Gegenstände, die parallel bei ebay zur Auktion angeboten werden, veröffentlichen wir nicht. Und wenn Anzeigen bei mobile.de o.ä. für nötig gehalten werden, bitten wir auf zusätzliche Aufwandserzeugung bei uns zu verzichten. Entsprechendes gilt für "Kleinzeug" unter 100,- EUR VB, diese Dinge bitte auch weiterhin in den jeweiligen Foren selbst inserieren.

Der Anzeigentext sollte nur als Mail mit maximal 6 zusätzlichen Einzelbildern (jpg-Format) übermittelt werden, da wir keine Zeit haben, kunstvolle WORD- und PDF-Dokumente o.ä. für den Bazar umzuformatieren oder uns durch umfängliche Bildergalerien zu arbeiten. Bilder aus Prospekten o.ä., für die der Inserent kein Copyright hat, verwenden wir nicht! Auch veröffentlichen wir keine Anzeigen mehr, wenn diese an anderer Stelle mit anderen Preisen, abweichenden Angaben zu Mängeln oder ähnlichem zu finden sind.

Da man Bilder auch auf ein erträgliches Maß verkleinern kann, bitten wir um entsprechende Rücksichtnahme: Mails mit Bildanhängen von mehr als 10 MB werden wir künftig nur noch in Ausnahmefällen akzeptieren. Übrigens würden wir uns freuen, wenn wir nicht schon einen Tag nach dem Erscheinen einer Anzeige den Preis ändern oder ein Kabinengewicht bzw. anderes ergänzen müssen, weil auf die Schnelle wesentliches vergessen wurde. Auch wenn unsere Mehrarbeit den Inserenten hier bis auf weiteres nichts kostet, sollte man sich vielleicht trotzdem bereits vorher seinen Text genauer überlegen. Das gilt natürlich auch für eine rechtzeitige Verlängerung der Anzeige, falls beabsichtigt!

Und unsere letzte Anforderung: Anzeigen von Inserenten ohne Angabe von Namen, Adresse und E-Mailadresse werden nicht mehr akzeptiert (Es kann jedoch angegeben werden, was davon in der Anzeige aufgeführt werden soll. Minimum: Telefonnummer oder E-Mail-Adresse).

Und noch eine Bitte: Sollte sich die Anzeige erledigt haben, schickt uns eine Mail, damit wir sie entsprechend kennzeichnen können!

Zur Laufzeit der Anzeigen: Alle Kleinanzeigen werden mit dreimonatiger Laufzeit veröffentlicht (letzte Ausgabe des Explorer Magazins mit der Veröffentlichung ist in Klammern vor der Anzeige zu ersehen, bis dahin bleibt sie in allen Fällen mit dem Zusatz "Verkauft" weiter enthalten). Solltet ihr nochmals eine dreimonatige Verlängerung wünschen, bitten wir um rechtzeitige Mitteilung per E-Mail, ansonsten wird sie ab dem Folgemonat automatisch entfernt!  

Das war´s schon, auch wenn´s sicher schwer war und unheimlich viel Zeit gekostet hat, das alles hier zu lesen ...

Verkäufe:

(02/19) Nissan Navara D40 KingCab SE "Portugieser"

Biete hier meinen gepflegten Nissan Navara D40 zum Kauf an. Es handelt sich um einen sog. "Portugieser", der bestens als Trägerfahrzeug auch für größere Wohnkabinen geeignet ist. Ich habe ihn die letzten Jahre mit der abgebildeten Wagner K260 Wohnkabine genutzt, die nicht Bestandteil dieses Angebots ist, da ich sie weiternutze.

Technisch und optisch ist der Navara in einem sehr guten Zustand, auch wenn es die eine oder andere Delle oder Kratzer gibt, aber schließlich handelt es sich um ein Nutz- und kein Neufahrzeug.

Zum Fahrzeug:

Nissan Navara D40 KingCab SE, 174 PS, Baujahr 2007, 6-Gang Schaltgetriebe, 4X4 zuschaltbar, 3.500 kg zulGg (Serie bei "Portugieser"), 2.320 kg zul. HA-Last, grüne Plakette, Kilometerstand 164.000 km, TüV 11/2020, z.Zt. LKW Zulassung (Steuer 210,- Euro/Jahr), z.Zt. als Wohnmobil versichert, da vom Vorbesitzer bereits eine Wohnkabine eingetragen wurde, AHK, Klimaautomatik, Tempomat.

  •  Mike Sanders Hohlraum-/Unterboden Versiegelung (2015)
  •  4-fach einstellbare Stoßdämpfer von Profender, in 2 min Beladungszustand anpassen (2017)
  •  2-Kreis Zusatzluftfederung (vb-airsuspension) mit Füllventilen und Manometern in Mittelkonsole (2017)
  •  separate Ladeleitung 10 qmm über zusätzl. 7-pol. Anhängersteckdose zum optimalen Laden der Wohnraumbatterie
  •  Rückfahrkamera
  •  Reifen Cooper Discoverer M+S 265/75 R16 (eingetragen) auf original Nissan Schwerlastfelgen (vo 75%, hi 90%)
  •  div. Verzurrösen/Halterungen/Befestigungen auf der Ladefläche, somit versch. Wohnkabinen montierbar
  •  Softtop Ladeflächenabdeckung
  •  polierte Edelstahl-Außenspiegelkappen

Das Vorhandensein einer Zusatzluftfederung und einstellbarer OffRoad Stoßdämpfer ist bei einem "Portugieser" aus Gewichtsgründen nicht notwendig, verbessert den Fahrkomfort aber spürbar.

optional bei Interesse:

  •  abgebildetes CD-Radio Marke Clarion mit Freisprechfunktion und iPod-Steuerung (Anschluss im Handschuhfach)
  •  Handscanner Diagnosegerät für Nissan
  •  Novitek Megapulse Batteriepulser (das Original)

Der Verkaufspreis beträgt VB 10.750,- EUR. Besichtigung nach Vereinbarung jederzeit möglich, Standort 93491 Stamsried, Kontakt bitte über Tel.: 0170 8127509 oder email.


(01/19) Ford Ranger XL Expedition

Wir möchten uns gerne ein 4x4 Reismobil zulegen und deshalb den Ford Ranger hier anbieten.

Zum Fahrzeug:

Ford Ranger XL, 1,5 Kabiner, 145/170 PS, Baujahr 2009, Erstbesitz, LKW Zulassung (Steuer 175,- Euro/Jahr), grüne Plakette, Kilometerstand z.Z. 90.554 km, TüV 07/19.

AHK, Klima, Hinterachssperre ARB und Umbauten von Taubenreuther eingebaut (mit Rechnung). Zahnriemen bei 84.000 km erneuert, Ölwechsel ca. vor einem Monat. Jährlicher Hohlraum- und Unterbodenschutz.

Seilwinde 4,2 to mit Fernbedienung und Kunststoffseil, Schwellerschutzrohre, Zusatzfederlage hinten von Load Plus, Stoßdämpfer +30 mm von trail master, Spurplatten 30 mm, Reifen AT 265/70R15 auf Alufelgen montiert 90%, M-S 265/0R15 auf Stahlfelgen 95% , 235/75R15 Orginalreifen fast neu.

Inspektionen lückenlos bei Ford. Unterfahrschutz Motor und Getriebe (Asfir Stahl). Dachkonsole, CB-Funk, Kamera vorn, TFT Bildschirm, Rückfahrkamera im Innenspiegel, Tagfahrlicht, LED Rückfahrscheinwerfer, LED-Lightbar, Radio/CD, Offroad Sitzbezüge.

Zum Campertop:

Aufgesetztes Hardtop mit integriertem Dachzelt, befestigt auf der Ladebordwand und dicht, Liegefläche oben fest, eine zweite variabel unten, Autarksystem 30 Watt Solar mit 80Ah Batterie, Warmwasser Dusche, Kompressor, Ladegerät, Beleuchtung, Regalsystem, Bergezeug wie Sandbleche, Axt, Schekel, Umlenkrolle usw.

Es gibt bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht aufgeführt habe, aber oben aufgeführt sind die wesentlichen Punkt. Alle Originalteile wie Stoßstange, AHK, Plane für Pritsche, Originalreifen und Felgen, Unterfahrschutz und Stoßdämpfer sind beim Verkauf mit dabei. Könnte ohne Probleme zurückgerüstet werden.

Preisvorstellung VB 12.500,- EUR.

Es ging schnell:

Hallo Explorerteam,
vielen Dank für die Schaltung der Anzeige in Eurem tollen Magazin. Dadurch hat sich auch recht schnell ein nettes und kompetentes Pärchen gefunden zu denen das Fahrzeug sehr gut passt!
MfG Uwe


(01/19) Expeditionskabine EXKAB 1

Wir verkaufen unsere Alu Expeditionskabine, Modell EXKAB 1. Passend auf allen gängigen Pick-Ups (Bordwandhöhe bis 45 cm, bei neueren Pickups mit Bordwandhöhe 51 cm mit Unterbau), ideal für Doppelkabiner.

Die Kabine ist isoliert, vom Hersteller ausgebaut und in Eigenregie ergänzt. Ideal für 2 Personen. Die EXKAB ist leicht, klein und handlich, ohne Überhang und somit voll Offroad-tauglich.

Die EXKAB bietet Folgendes:

  • Kabine verfügt über 2 Seiten- und ein Heckfenster mit Insektenschutz
  • Zeltplane mit zwei großen Fenstern
  • Bett im Alkoven 200 x 150 cm mit neuer EvoPore Matratze und feuerfestem Überzug, Fanello Unterbettsystem sowie zwei fest montierte Deckenleuchten
  • Sitzgelegenheit für 2 Personen mit verschieb- und abnehmbarem Tisch
  • Stauraum unter den Sitzen, Platz für Porta Potti
  • Alu Regalsystem inkl. 2 RAKO Boxen für Lebensmittel, Wassertank und Platz für Kleinmaterial
  • Kompressor Kühlschrank Marke Waeco 45 L
  • Selbstgebaute, mobile Küche mit Campinggaz Kocher zweiflammig und Platz für Koch-, Ess-Utensilien und Gasflasche
  • Laminat Fußboden
  • Heizung Webasto Air Top 2000 inkl. 12 L Tank
  • Solarzelle mit Batterie sowie diverse Stromanschlüsse innen (2 x 12 V und 1 x 230 V) und außen (1 x 12V leer und 1 x 230V)
  • Zahlreiche Airline Schienen auf dem Dach, beidseitig und hinten
  • 2 Kanisterhalterungen seitlich
  • Sonnenmarkise Fiamma F 35
  • Heckmarkise
  • Stabiler und schwenkbarer Fahrradträger für 2 Fahrräder, mit Platz für zwei Auffahrkeile und Einstiegsleiter. Der Fahrradträger kann auch als Tisch/Ablage umfunktioniert werden
  • 4 Ketten mit Spannschlössern für Kabinen-Befestigung

Verkaufspreis CHF 13.900,- (entspricht ca. EUR 12.150,-). Optional auf Wunsch (Preis nach Absprache):

  • Porta Potti Marke Dometic, inkl. Zubehör
  • Rückfahrkamera Original für Ford Ranger, Baujahr 2015

Kontakt und mehr Infos: Email. Besichtigung / Abholung: Zentralschweiz, Nähe Autobahn A2


(01/19) Hilux mit Wohnkabine Geocamper

Hiermit möchte ich gern mein Fahrzeug verkaufen, das uns über einige Jahre begleitet hat. Es besteht aus einer Geocamper Kabine und dem Basisfahrzeug Hilux. Ich bin Erstbesitzer. Hier die Details:

Fahrzeug:

  • Hilux Extra Cab 2,5D-4D
  • Life-Ausstattung, dolomitgrau metallic
  • Baujahr: 2012
  • Km Leistung: 108.000 km
  • Leistung 177 PS
  • Umbau Nestle mit Advanced Fahrwerk, Unterfahrschutz, Kunststoffwanne Ladefläche, AHK 2,8t, 5 Reifen neu 265/70/17 BFG AT auf schwarzen Alufelgen, Spurverbreiterung, umfangreicher Unterbodenschutz bei Umbau, CB Funkgerät
  • Scheckheft gepflegt, alle Services bei Toyota, alles eingetragen, TÜV neu ohne Probleme

Wohnkabine

  • Geocamper für 1 1/2 Kabiner
  • Heki Dachluke, 2 Seitz-Fenster, Isolierung Dachschale original, Isolierung Wände xtrem Isolator, isolierte Bodenplatte
  • Airline Schienen hinten für Fahrradträger usw., Rückfahrkamera vorbereitet, Rückscheinwerfer LED
  • Solaranlage Marine Panel geklebt
  • Innenausbau mit Casemakermöbel (sehr leicht), Licht, Bett 1,4m x 2m, hochwertige Technik mit Solarregler, Batterieladegerät, AGM Zusatzbatterie (alle Komponenten mobile Technolgie), 230V Einspeisung

Die Preisvorstellung wäre VB 32.500,- EUR. Eine Besichtigung ist jederzeit möglich. Standort ist 48465 Schüttorf, Kontakt über Email. Gerne sende ich weitere Fotos, Infos usw. zu.


(01/19) Wohnkabine Aero-Plast Savannah

Und die Geschichte geht weiter: Nachdem wir unsere Wohnkabine vor langer Zeit im "Explorer Magazin" gefunden und 15 Jahre mit vielen schönen Urlauben in unserem Besitz hatten (wir waren vermutlich die dritten Besitzer), steht die Zeit für Veränderung an: Wir verkaufen unsere Kabine!

  •  Vermutetes Alter: ca. 20 Jahre
  •  40 Ltr Wasser in 3 Kanistern
  •  2-flamm Gasherd (5 kg Gasflasche)
  •  21-ltr Waeco-Kompressor Kühlbox
  •  Gasheizung

Besonderheit: Bordbatterie Victron Energy LiFePO4 90 AH mit Victron BMS 12-200, BMV-700 Batteriecomputer (incl. BT-Dongle), 70 Watt Solarpanel + 25 Watt Solarpanel mit Victron MPPT Laderegler (incl. BT-Dongle). (Wem die Vorteile dieses System nicht bekannt ist, sollte einmal hier lesen).

Seit dem Einbau dieses Systems brauchten wir - trotzdem die Kühlbox von jeweils Mai-September permanent lief - keinen Anschluss an Landstrom mehr und sind nie in eine Abschaltung wegen Unterspannung geraten.

Bekannte Minus-Punkte:

Mit 20 Jahren auf dem Buckel wird wohl niemand eine neuwertige Kabine erwarten. Folgende "Mängel" sind bekannt:

  •  Eine von drei (Halogen)Innenlampen ohne Funktion
  •  Im Bereich des Wasserstaukastens ist das Schicht-Möbelholz auf einer Länge von ca. 20 cm aufgeweicht, nachdem ich einmal die Kabine innen geflutet hatte. (Man sollte den Wasserhahn nicht während der Fahrt laufen lassen ... Dieser Fehler ist jedoch nicht sichtbar, sondern nur tastbar und hat die Urlaube der letzten Jahre nicht beeinflusst.
  •  Der Teppich, mit dem die Wände/Decke der Kabine ausgekleidet ist, weist mehrere Flecken auf (siehe Innenraum-Bilder)
  • Die schöne Bordbatterie mit Verkabelung ist "schlampig" verbaut (ja ja - ich gestehe: Nachdem etwas tadellos funktioniert, kann ich mich nicht mehr aufraffen, es noch einmal "schön" zu machen!).

Preis: VB 4.500 EUR.

 

Ergebnis nach Maß! (aber bei DEM Preis?? Wie man sieht, machen WIR den nicht - siehe dazu Beitrag GANZ weit unten! ):

Grüß Gott "liebe Macher vom Explorermagazin",
vielen Dank noch einmal für die Einstellung der Verkaufsanzeige für meine Wohnkabine.

Bereits 2 Stunden nachdem die Verkaufsanzeige eingestellt wurde, hat sich der erste Interessent gemeldet. Heute hat sich dieser Erstinteressent die Kabine angeschaut und sofort mitgenommen. Nachdem die Kabine bisher mit uns den Süden Europas und die westliche Sahara kennengelernt hat, wird sie wohl künftig viel Zeit in Skandinavien verbringen. Damit musste ich weiteren 5 Interessenten absagen ... Schade, dass ich nur eine Kabine zum Verkauf hatte.

Ich bitte die Anzeige auf "Verkauft" zu setzen - DANKE!!

Mit freundlichen Grüßen
Frank


(12/18) Abenteurer/-inn gesucht für: Landrover Defender 130 Expedition Camper

Nur zum Stehen ist unser 4x4 Camper viel zu schade  - daher werden wir uns nun von unserem expeditionstauglichen Landy trennen ...

Daten:

Landrover Defender 130 DualCab, TD5 Engine, TÜV/AU 06/2019. Erstzulassung: 01/2000, Hubraum: 2.495 cm³, Zweite Hand, Farbe: sandmatt.

Innenausstattung: Stoff/Leder schwarz. Austauschmotor und -getriebe mit ca. 135 Tkm Laufleistung , Turbo & Reifen 8 Tkm Laufleistung. Kupplung neu, Feuerschutzwand (Bulkhead) professionell restauriert in 2017.

Zustand:

Es handelt sich um ein für 2 Personen (+ evtl. Hund) zugeschnittenes Expeditionsfahrzeug, welches wir in den vergangenen 4 Jahren für unsere Bedürfnisse immer weiter ausgebaut haben. Fahrwerk, Rahmen und Motor sind in gepflegtem und gutem bis sehr gutem Zustand, Innenausbau größtenteils neu oder neuwertig und professionell auf-/ausgebaut mit Raum für weitere persönliche Gestaltung.

Ausstattung:

HD Kamera-System 1xFront/2xRück, Sitzheizung, Scheibenheizung, Spiegelheizung, Sitzschienenverlängerung Fahrer-/Beifahrer, Volldämmung, Klima, Scheiben blickdicht getönt, ARB Kompressor, T-MAX Doppelbatteriesystem mit Trennschalter und Ladeautomatik, 140 Liter Frischwassertank, Druckwasserpumpe Shurflo Soft, Außenanschluss für Dusche, Druckloser Wasserausgang an Hecktür, Türen 2016 erneuert, CFX-35 Ltd. Edition Kompressorkühlschrank/Gefrierschrank, Alu Seitenleiter von BIG COUNTRY.

Wohnkabine in Sandwichbauweise (isoliert), Profi-Innenausbau vom Schreiner in Leichtbauweise (Multiplex Birke), 2x 120 WP Solarpanel, Doppel-Batterie Solarladeregler, 220 V Hausanschluss mit FI, DOMETIC Perfect Charge Batterieladegerät für 2 Batterien 35 A (neu/unbenutzt), EBERSBÄCHER Airtronic MD3+ Luft-Standheizung (neu/unbenutzt), FIAMA BiPott Toilette (neu/unbenutzt), 3 Flammen Turbo-Gaskocher, Spülbecken inkl. Armatur, wasserfester Bambus-Laminat (Leichtbauweise), große Dachluke/Dachausstieg 80x50 cm von MOONLIGHT, Unterfahrschutz, Differential und Spurstangenschutz, Ansaugschnorchel, LED Rundum, ARB Differentialsperre, Profi Seilwinde 5.9 TO mit Dynema Seil, OUTBACK EXTREME Heckstoßstange mit Reserveradhalterung, Bullbar von BIG COUNTRY, klappbare Trittbretter rundum, High Performance Ladeluftkühler, Expedition Stoßdämpfer, kleiner abnehmbarer Alu-Dachträger mit LED Spots, Zurrschienen rundum … und vieles weitere mehr.

VB 36.200 EUR. Standort 64625 Bensheim (zwischen Darmstadt und Mannheim). Gerne senden wir weitere Infos oder Fotos, Kontakt bitte über E-Mail.


(12/18) HOLZBERGER GR 300 Offroad-Wohnanhänger

Zum Verkauf steht ein sehr seltener Holzberger GR 300 mit Individualausbau. Aufbau mit vollisoliertem (Styropor) Stahlrohrrahmen und vernieteten Aluminiumblechen. Bodenrahmen mit Edelstahlrohren und Edelstahlblech, feuerverzinktes Fahrgestell mit ALKO Sechskant-Gummifederungsachse (1.600 kg, abgelastet auf 1.300 kg) mit Mercedes G 16 Zoll-Stahlfelgen + neuwertigem Reserverad.

Einrohrdeichsel mit Kugelkopfkupplung. 2 Kurbelstützen hinter der Achse. Begehbares Dach mit Hubdachteil. Ausklappbare Trittstufe. Individualausbau, 2 bis 3 Schlafplätze (max. Länge 192 cm), ENGEL Kompressorkühltruhe, 2-flammiger Gaskocher, 5 kg Gasflasche im Deichselkasten (zweite möglich), Edelstahlspülbecken, Thetford-Cassetten-WC mit Außenentsorgung, Stromversorgung über AGM Batterie (85 Ah) mit Solarpanel 80 Wp oder CEE-Außensteckdose, 2x 12 V-Steckdose (1x innen, 1x außen), TRUMA Gasheizung S 2200 , Wasserversorgung über Kanister mit Tauchpumpe, Abwasser nach unten ins Freie (Eimer) oder in Kanister im Deichselkasten, 4x 12 V-Leuchten, JVC CD-Autoradio mit 2x Lautsprecher + Aktivantenne.

4x SEITZ Ausstellfenster mit Verdunkelungsrollo und Moskitonetz. Sonnenvordach zum Einziehen in Kederschiene (rechts). Länge über alles 420 cm, Aufbaulänge 300 cm, Aufbaubreite 185 cm (bei entsprechendem Zugfahrzeug keine Zusatzspiegel nötig), Höhe über alles ca. 220 cm, Stehhöhe im Bereich Hubdach. Leergewicht ca. 950 kg, zul. Gesamtgewicht 1.300 kg, Baujahr 7/1999, HU 9/2019 (zuletzt ohne Mängel).

Leider ist eine bereits behoben geglaubte Undichtigkeit im hinteren Dachbereich erneut aufgetreten, Ursache jedoch bekannt, daher m.E. mit relativ wenig Aufwand zu beheben (konstruktionsbedingt durchgeschraubter Dachträger). Außenanstrich erneuerungsbedürftig.

Preisvorstellung deshalb nur 5.600 EUR VB, Standort Großraum München.

Erfolg!

Hallo liebe Explorermagazin Redaktion,
ich möchte Euch bitten, meine Verkaufsanzeige mit dem Vermerk "VERKAUFT" zu kennzeichnen.

Vielen herzlichen Dank für die tolle Verkaufsmöglichkeit in Eurem Bazar, in welchem man ein sehr fachkundiges Publikum erreicht. Dem äußerst sympathischen jungen Käufer wünschen wir mit unserem Anhänger soviel Spaß wie wir damit hatten.

Nochmals vielen Dank und weiter so!
Viele liebe Grüße
Ralf


(11/18) Aero-Plast Explorer GFK-Kabine

Wir verkaufen unsere original erhaltene Explorer Kabine, zurzeit auf einem 1,5 Kabiner Ford Ranger montiert.

Ausstattung:

Dachträger, 2x 60 W Solarpaneel, Halterung für ein 2. Reserverad, 2x 20 l Kanister-Halterungen, 4 Original-Kurbelstützen, Spatenhalterung, Markise, Thermomatte für Winterfahrten, Original Polsterung für Sitze und 3. Bett. Tisch für innen und außen mit Stühlen, neues, noch nie benutztes Porta Potti. Filzverkleidung an Dach und Wänden (dadurch kann kein Schwitzwasser entstehen).

Aufstellfenster mit Moskitoschutz und Verdunklungsrollo, Spüle mit Außendusche, Wassertank mit Pumpe, Küchenblock mit zweiflammigem Gasherd und Abdeckung, Gasflasche, viel Stauraum unter den Sitzen, Kleiderschrank. Original Werbeprospekt und Beschreibung noch vorhanden. Montagezubehör.

Die Kabine ist in einem guten Zustand. Auf Wunsch können noch mehr Bilder versendet werden. Preis: 9.999,- EUR. Tel.: 0172 5846490.


(11/18) Landrover Defender 110 - Reisefertig

Aufgrund von Zeitmangel wollen/müssen wir uns von unserem Reise-Landy trennen!

Daten:

Erstzuzlassung: 07/2008, Kilometerstand: 123.000, Hubraum: 2.402 cm³, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Fahrzeughalter: 2, Farbe: Santorini Black, Innenausstattung: Stoff.

Ausstattung:

Hubdach Landycamper, BlidimaX Fenstermatten, Sitzschienenverlängerung, Komplettausbau, Klapptisch an der Hecktür, Doppelbatteriesystem mit Trennschalter, Dachträger, 130 Watt Solarpanel, Solarregler, Standheizung Planar 2D, Kompressorkühlschrank Ezetil, Foxwing Markise mit 2 Seitenteilen (Seitenteile nicht auf den Bildern), Scheiben blickdicht verdunkelt, Wasch-Spülbecken inkl. Armatur (35 Liter Frischwassertank).

Externe Außendusche, Porta Potti, Fahrwerk, Extec Zusatztank / Durchlauftank, Extec Unterfahrschutz, Extec Außenstaufach, Differential und Spurstangenschutz, Anhängerkupplung, GMB Kanisterhalter, GMB Sandblechhalter (zum Abklappen) + Sandbleche, Handschuhfach, Cubbybox, Abschließbarer Save unter der Cubbybox, Sportlenkrad, Anhängerkupplung, Ansaugschnorchel, LED Außenleuchte (hinten), Radio mit Freisprecheinrichtung.

VB 35.000 EUR.

Gerne senden wir weitere Infos oder Fotos, Kontakt bitte über E-Mail!


(11/18) Landrover Defender 130 CC

Wir verkaufen unseren Landrover Defender 130 CC. Wir wollten uns darauf eine Wohnkabine bauen, leider fehlt uns aber die Zeit dazu.

Erstzulassung: Januar 2011, Kilometerstand: 71.000, Hubraum: 2402 cm³, Schadstoffklasse: Euro4, TÜV / AU neu. Farbe: Silber Metallic, Innenausstattung: Stoff.

Seilwinde, Anhängerkupplung, Laderaumplane, Ladeflächenbeschichtung, Unterfahrschutz, 8 fach bereift, Recaro Alcantara Sportsitze, elektr. verstellbar, Sitzheizung, Sitzbelüftung und Armlehne, Sportlenkrad, Zenec doppel din Radio, Navi, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera, Pioneer Aktiv Subwoofer und Focal Lautsprecher.

Der Dachträger steht nicht zum Verkauf.

VB 27.500 EUR.

Gerne senden wir weitere Infos oder Fotos, Kontakt bitte über E-Mail!


(12/18) Takla Makan Anhänger

Ich möchte meinen Takla-Makan Trailer aus Altersgründen abgeben. Technisch wie optisch ist er in gutem Zustand. Winterparkplatz in trockener Scheune. Er ist Baujahr 1997 (Erstzulassung 2000) und ich habe ihn 2016 aus erster Hand in Holland erworben.

Daher wurde in Deutschland eine Neuabnahme fällig. Ergänzt wurde diese durch neue Reifen, Stoßdämpfer an der Achse, eine Antischlingerkupplung und eine 100 km/h Zulassung. Des weiteren ist eine neue Varta Erhaltungsbatterie verbaut (2 Wochen alt). Alle Papiere sind lückenlos mit sämtlichen Servicen vorhanden.

Weitere Info und Bilder gerne über WhatsApp. Eine Besichtigung ist gerne jederzeit möglich. Der Verkaufspreis beträgt 11.000,- Euro. Standort ist 57392 Schmallenberg, NRW. Tel: 0170 2117285.


(02/19) Land Rover Defender 110

Erstzulassung: 06.06.2005 / 135.000 km, Land Rover Defender 110 SW, Sondermodell: Libyan-Sand matt, Eintragung SoKfz Wohnmobil.

Ausstattung & Zubehör:

Winterpaket (Sitzheizung vorne, Scheibenheizung vorne und hinten ), Felgen: CW, Borbet GmbH, Typ CW 816005, 8Jx16H2, Reifen: Cooper S/T MAXX Discoverer 285/75 R16, Farb-Rückfahrkamera Ampire mit Farbbildschirm, Funkgerät Alan 78 Plus Multi, Antenne auf Stoßstange vorne, Seitenmarkise AWN 250-S Howling Moon 250 cm, Seitenwände (Wallset 250 cm ) zu o.a. Markise Howling Moon, Heckmarkise Howling Moon 140 cm, Seitenwände (Wallset 140 cm) zu o.a. Markise Howling Moon, Windabweiser ClimAir vorne, schwarz.

Standheizung Eberspächer Airtronic2 mit Fernbedienung und manuellem Ein-und Ausschalter, Frontrunner Slimline Dachträger 2772x1425 mm, Heckleiter für Dachträger, 100 Wp Solarzelle mit Solarregler und Solarfernanzeige, 4 Zusatzscheinwerfer am Dachträger, Batterie-Ladegerät, LED-Leselampe, Laderaumleiste Edelstahl, Türöffnungswinkel für 90° Grad öffnen der Türen in der zweiten Reihe, Doppelbatterie-System mit Kontrollanzeige, Seitlicher Sicherungskasten am Fahrersitz, Hubdach mit zusätzlicher Gasdruckunterstützung, Lattenrost mit Gasdruckunterstützung, Matratze, Staubox außen Edelstahl, Isolierung innen mit X-trem-Isolator, Aufbau mit Siebdruck, kompletter Fahrzeug-Innenausbau, Edelstahlspüle, Wasserhahn, Wasser- und Abwasserkanister, Pumpe, Stausäcke innen aus Zeltstoff.

Komplette Wachskonservierung / Mike Sander, Waeco Kompresser-Kühlbox CFX 35, Sandbleche beidseitig, Fahrerseite abklappbar, Ersatzkanister mit Halter am Heck, Verstärkte Motorhaubenhalterungen, Snowcover, Schnorchel, Cubbybox, Cubbybox-Erhöhung, Riffelbleche auf Motorhaube verstärkt mit Ersatzrad, Riffelblech auf den Kotflügeln, Radio / CD, Unterfahrschutz vorne, Tempomat, getönte Scheiben ab der B-Säule, Sitzschienenverlängerung, höhenverstellbare Anhängerkupplung für 3,5 Tonnen, 230 V Stromanschluss, 1xUSB, 2x12 V, 2x230 V Steckdosen innen separat abgesichert FI-Schalter.

Der Zustand ist sehr gepflegt - optisch wie technisch. 45.500,- Euro. Standort 77652, Email, Tel.: 0171-6251400.

Kaufgesuche / Sonstiges:

(01/19) Explorer Wohnkabine

Suche Aero-Plast Explorer Kabine mit hohem Unterbau für Landrover 130. Richard Tangermann, Tel.: 0162-9573957.


(11/18) Wohnkabine, Takla Makan Anhänger

Suche Wohnkabine für einen Anhänger Länge ab 2,50 m, Takla Makan Anhänger, auch mit defektem Fahrwerk etc.
Email, Tel: 0163/6861078


(12/18) Ersatzteile, Batterien, Öle, Chemie & Pflege

All das zu besten Preisen finden Interessenten beim AutoteileDirekt.de. Pluspunkte sind hier: Beste Preise, versicherter Versand und europaweite Lieferung.



Wie ist es manchen Angeboten ergangen?

Unsere Story zu "Karrieren" zeigt mit einigen netten Rückmeldungen, wie erfolgreich die Anzeigen des Bazars sein können!  


Bazar zu schwer zu finden?

Immer wieder sagt man uns das - aber ab sofort gibt´s Hilfe!


Und noch ein Hinweis zum Schluss:

Wir veröffentlichen übrigens keine höheren Preise, als unsere Leser an uns mailen! Alberner Hinweis!? Eigentlich schon, aber manchmal offensichtlich nötig! Denn ab und zu erleben wir die abstrusesten Geschichten. Dazu unser Bericht aus dem Jahr 2002, der danach wieder recht aktuell wurde: Neulich im Bazar ...