Rückblick:    

Aktuelles aus dem Jahr 2005


  • Es geht dahin: Die American Star im Endkampf ...(28.11.05) Schlimmes tut sich inzwischen bei unserem Lieblingswrack vor Fuerteventuras Westküste: Die American Star bricht auseinander - mehr dazu im Nachtrag zu dieser nun doch traurigen Fortsetzungsgeschichte ...
  • (25.11.05) Immer wieder erhalten wir Mails von begeisterten Lesern, die sehr viel Vergnügen haben mit unseren Satiren. Für unsere wettermäßig so unsicheren Zeiten deshalb hier eine neue: Das Wetterdrama ...
  • (28.10.05) Die neue Ausgabe 11-12/05 ist da! Was diesmal dabei ist, haben wir wie immer zusammen gefasst in Diesen Monat Neu. Wir wünschen gute Unterhaltung!
  • (14.10.05) Google Earth: Wir haben nun unser Konvertierungstool kostenlos zum Download bereitgestellt - OziExplorer -> KML (Google Earth)  
  • Ungarn 2005 ...(05.10.05) Wir sind wieder zurück von der etwas überraschenden und kurzfristig angesetzten Tour "Ungarn 2005" - mehr dazu in den nächsten Ausgaben! Da wir in der Zwischenzeit eine Vielzahl von Mails erhielten, wird es mit der Beantwortung noch etwas dauern - wir bitten um Geduld! 
  • (05.09.05) Google Earth: Es geht weiter! Ein neuer Beitrag der nächsten Ausgabe und ein neues Service-Angebot zu Google Earth heute bereits in unserer Vorschau zur nächsten Ausgabe.
  • (25.08.05) Die neue Ausgabe 09-10/05 ist da! Was diesmal dabei ist, haben wir wie immer zusammen gefasst in Diesen Monat Neu. Wir wünschen gute Unterhaltung!
  • (05.08.05) Und noch ein weiterer Beitrag in der Vorschau zur nächsten Ausgabe: Diesmal ist wieder ein Selbstbau das Thema - genauer gesagt der Umbau eines Sankey-Hängers zu einem Expeditionsanhänger!
  • (01.08.05) Immer wieder erreichen uns Anfragen zum Wrack der American Star, auch hätten viele gern etwas über das Schiff z.B. als Geschenk. Wir haben zu diesem Zweck eine CD Sonderedition herausgebracht, auf die wir an dieser Stelle hinweisen möchten. Mehr zur CD in diesem Beitrag!  
  • (19.07.05) Was ist dran am neuen "Google Earth"? Wir haben einen ersten Test gemacht und damit auch den ersten Beitrag in der Vorschau zur nächsten Ausgabe!
  • (03.07.05) Etwas später als sonst ist sie da: die neue Ausgabe 07-08/05! Was diesmal dabei ist, haben wir wie immer zusammen gefasst in Diesen Monat Neu. Wir wünschen gute Unterhaltung!
  • (30.05.05) Wir sind wieder zurück von der Messe in Bad Kissingen und von vier wirklich "heißen" Tagen in jedem Sinne des Wortes. Der Bericht folgt in der nächsten Ausgabe, eine kurze "Live-Berichterstattung" befindet sich bereits im Beitrag "Abenteuer Allrad", Bad Kissingen 2005. Wir bitten unsere Leser um etwas Geduld bis zur Beantwortung der liegen gebliebenen Mails!
  • (25.05.05) Wir beginnen mit unserer "Online-Berichterstattung" von der Messe in Bad Kissingen: Zumindest einige Zeilen und ein paar aktuelle Bilder wollen wir ab heute hier täglich hochstellen. Mehr dazu unter "Abenteuer Allrad", Bad Kissingen 2005!
  • (17.05.05) Die Messe rückt näher: Wir haben die Gewinner unseres Gastkartenwettbewerbs ermittelt! Mehr dazu im neuen Nachtrag zur Abenteuer Allrad 2005 - Bad Kissingen ...
  • (02.05.05) Die neue Ausgabe 05-06/05 ist da! Was in der neuen Ausgabe dabei ist, haben wir wie immer zusammen gefasst in Diesen Monat Neu. Wir wünschen gute Unterhaltung!
  • (02.04.05) Ein weiterer Beitrag in der Vorschau zur nächsten Ausgabe: Probleme eines Lesers mit der Doppelachse. Ebenfalls neu: Der nächste Termin für den GPS-Workshop im Herbst!
  • (23.03.05) Kaum wieder zurück von Fuerte haben wir einen Hinweis von Wolfgang Kaes erhalten: Er hat soeben das "Buch zur Insel" herausgebracht. Wir haben es gelesen und waren begeistert! Mehr dazu und der "Kette" in unserer Buchbesprechung, die gleichzeitig der erste Beitrag in der Vorschau zur nächsten Ausgabe ist.
  • (04.03.05) Aufgrund von Leseranfragen zu Fuerteventura haben wir schon mal einen Nachtrag hinzugestellt: Nicht nur zu unserer Dauerbrenner-Fortsetzung American Star, sondern auch zu unserem Bericht von El Cotillo ...
  • (28.02.05) Die neue Ausgabe 03-04/05 ist da! Was in der neuen Ausgabe dabei ist, haben wir wie immer zusammen gefasst in Diesen Monat Neu. Wir wünschen gute Unterhaltung!
  • (24.02.05) Was gibt es auf der Messe "Abenteuer Allrad" 2005 in Bad Kissingen? Ein erster Beitrag der kommenden Ausgabe in der Vorschau!
  • (20.02.05) Wir sind wieder zurück von unserem alljährlichen "Pflichtbesuch" auf Fuerteventura: Die "American Star" ist noch immer da, wenn auch löchriger denn je. Erste Bilder in Kürze und ein Bericht dazu in der übernächsten Ausgabe! 
  • Eine Stadt fährt nach Norden: Die Color Fantasy ...(24.01.05) Eine Woche ist es nun schon her: Kurzentschlossen hatte sich das Explorer Team auf den Weg gemacht, einmal ein Wochenende auf dem nagelneuen "größten Kreuzfahrtschiff der Welt mit Autodeck" zu verbringen - in der nächsten Ausgabe deshalb nun gleich 3 Beiträge in Zusammenhang mit diesem Schiff: Neben unserem Bericht über die Fahrt mit der "Color Fantasy" von Kiel nach Oslo und zurück "Eine Stadt fährt nach Norden" auch die dabei fällige Euro-"Extratour" Norwegen und schließlich noch ein Beitrag in der Rubrik Fotografie - Color Fantasy: Kunst am Schiff ...
  • (17.01.05) Die Dakar ist wieder mal vorbei: Nach abwechslungsreichen Tagen mit vielen Zwischenfällen und Problemen sowie tragischen Unfällen der Glückwunsch an die Sieger: Stéphane Peterhansel für seinen mittlerweile achten Sieg (nun zweimal bei den Autos und sechsmal bei den Motorrädern) und Cyril Despres für seinen ersten Sieg bei den Motorrädern. Die Rallye wird in der nächsten Zeit noch für viele Diskussionen sorgen!
  • Fabrizio Meoni: Verstorben bei der Dakar 2005 ...(11.01.05) Erneut ein trauriger Anlass, über die Dakar zu berichten, die in diesem Jahr mit einer schwarzen Serie beginnt: Fabrizio Meoni, der zweifache Dakar-Sieger bei den Motorradfahrern, verunglückte heute während dieser Rallye tödlich. Meoni belegte bis heute den zweiten Platz in der Gesamtwertung und ist nach dem Spanier Perez bereits das zweite Todesopfer der Rallye 2005. Bereits im September 2004 war bei der Pharaonen Rallye in Ägypten der ebenfalls mehrfache Dakar-Sieger bei den Motorrädern Richard Sainct verstorben ...

Rückblick gefällig? - Wir haben ins Archiv ausgelagert! 


Habt ihr Beiträge, Infos und Erfahrungen mit Neuigkeiten im Bereich Outdoor/Offroad oder unserer sonstigen Themen? Sendet uns eure Texte, Bilder oder Web-Adressen!