Aktuell & Neu 

Juli / August 2006

  Hinweise & "Neu" im Explorer Magazin ...
  • Erscheinungsweise: Auch 2006 gibt es wieder "Updates" für das Explorer Magazin - die jeweils neusten Beiträge sind auf dieser Seite weiter unten aufgeführt und natürlich in den Inhaltsverzeichnissen der jeweiligen Rubriken!
  • Bilder: Zu den meisten Bildern im Explorer Magazin gibt es Texte und Erläuterungen: Dafür nur den Cursor auf das Bild schieben  
  • Symbole: Etliche Beiträge und Berichte sind mit Bericht mit Großbildern! oder "Historische" Berichte! gekennzeichnet, ein Hinweis auf Berichte mit Großbildern oder "historische" Beiträge. Für weitere Erläuterungen auf die Symbole klicken.
  • Einstellung: Die von uns empfohlene Einstellung für beste Ergebnisse bei der Anzeige aller Beiträge im Explorer Magazin ist immer noch "die Alte": Netscape oder Internet Explorer 1024 x 768 Desktop. 

Und nun gute Unterhaltung mit unseren neuen Beiträgen!

  Juli ´06 - Offroad- / Outdoor- und andere Reisen
  • Nach langer Zeit endlich wieder einmal nach Nordafrika: Unser Autor Detlef Bauer fuhr samt Familie und VW-Bus Anfang 2005 dorthin - Tunesien war das Ziel der Reise. Mehr dazu unter

Tunesien 2005 - Danke, Detlef!

  Juli ´06 - Besuchsberichte
  • Es gab Ergänzungen zu unserer Thriller-Mission auf Fuerteventura - erste Leser meldeten sich mit zusätzlichen Hinweisen und Mails, die wir natürlich als Ergänzung zu unserer spannenden Tour vom Februar 2006 bringen: 

Nachträge zu Fuerteventura 2006: Auf den Spuren der "Kette" ...


  • Und auch noch weitere Ergänzungen zu unserer Berichtsreihe rund um das Wrack der American Star - diesmal haben wir neben aktuellen Ergänzungen auch noch die Geschichte zum Film von 1999 über das Schiff:

Wir danken Britta Schaa für ihre Anstrengungen, uns zu einer englischen Version der neuen Webseite zum Schiff zu verhelfen. Die findet man als "English Version" unter 

www.american-star.de und www.american-star.eu: Willkommen bei der American Star! 

  Juli ´06 - Expeditionsfahrzeuge
  • Ist die Kombination Pickup mit Wohnkabine heutzutage wirklich noch eine Alternative zu Wohnmobil oder Expeditionsfahrzeug? Gleich zwei Beiträge befassen sich auch mit diesem Thema. Einer hat die Frage bereits positiv für sich beantwortet - unser Leser Knut Reip schreibt über sein neues Gefährt: 

Knut´s "WOKI", oder: Wohnen in der "Waschmaschine" ...  - Danke, Knut!


  • Und dann noch einmal zum Pickup: Der schon bekannte Beitrag musste ergänzt werden und hat auch einen neuen Nachtrag:            

Der Pickup - unser liebstes Kind ...

  Juli ´06 - Aus der Service-Wüste / Satiren für "unterwegs"
  • Vielleicht gibt es auch unter unseren Lesern etliche, die darüber nachdenken, das Land zu verlassen. Falls das noch nicht geschehen ist, wird es spätestens 2013 so weit sein - aller Anlass ist gegeben. Und dann gibt es vielleicht so einen Treck, der sich in Bewegung setzt:

40 Wagen ostwärts: Es hätte alles auch viel schlimmer kommen können ...

  Juli ´06 - Aus der Service-Wüste / Reiseziele
  • Der uns bereits bekannte Reiseführer liegt nun auch als Buchausgabe vor: Mehr darüber im Nachtrag zu Alaska-Highway: (Multimedia-) Reiseführer über eine der legendärsten Straßen Nordamerikas ...
  Juli ´06 - Service-Wüste, sonstiges ...
  • In unserem erweiterten Newsticker bringen wir neben aktuellen Meldungen des Tages (Quelle: Tagesschau) auch Neues aus der Welt des Tourismus. Wir werden allerdings genau beobachten, was die Info-Lieferanten im Einzelnen zu bieten haben - sollte lediglich banale Werbung überwiegen, wird ein solcher "News"-Lieferant dann kurzfristig auch wieder entfernt.
  • Unsere "Suchmaschine": Jetzt auch googeln im Magazin!
  • Der Bazar: Mit automatischer Laufzeit von ca. drei Monaten zur Vermeidung von "Bazar-Leichen". Solltet ihr nach Ablauf eine Verlängerung wünschen, schickt uns eine Mail.
  • Auf unserer Leserservice-CD: Eine aktuelle Version des GPS TrackMaker®, in dessen Format sowie dem vom OziExplorer und von Google Earth die Waypoints unserer Touren auf der CD enthalten sind (siehe oben). Ebenfalls auf der CD: Der Reiseführer "Alaska-Highway"!
  • Und wie ebenfalls bereits erwähnt: Noch eine weitere CD ist erhältlich zum berühmten Schiffswrack American Star. Wir haben zu diesem Zweck eine nun nochmals erweiterte CD Sonderedition herausgebracht: Mehr zur CD in diesem Beitrag!     
  Juli ´06 - Termine
  • Mehrfach neu in jeder Ausgabe: Veranstaltungen aus verschiedenen Bereichen!
  Juli ´06 - Links
  • Immer wieder neue Links dabei in jeder Ausgabe und seit einiger Zeit aufgeteilt in Sachgebiete wegen der Fülle!
  • Sämtliche Links im Explorer Magazin werden "vollautomatisch" einmal pro Monat überprüft. Leider kommt es oft vor, dass hinter einer Adresse plötzlich ein völlig anderes Angebot zu finden ist oder aber der Hinweis vom Webhoster, dass hier keine Seite mehr besteht. In diesen Fällen versagt leider eine vollautomatische Prüfung, so dass immer der eine oder andere "Ausreißer" unter unseren Links dabei sein wird. Solltet ihr einen solchen entdecken und uns das mitteilen, bedanken wir uns bei euch schon jetzt im Voraus! 

  Rückblick gefällig? - Neues & Aktuelles der Vorjahre im Archiv!
  • Rückblick gefällig ..?Rückschau: Damals "Neu" im Explorer Magazin ...

und