Mit dem  EXPLORER MAGAZIN "unterwegs":

     Baltikum 2004

oder: Der Beginn einer neuen Leidenschaft ...


Eigentlich war der Trip schon für viel früher geplant: Bereits 2001 sollte es losgehen - eine Reise durch alle drei baltischen Republiken war seit Monaten beabsichtigt. Doch es kam wie es so oft kommt: Aus privaten Gründen musste die Absage erfolgen - und schweren Herzens blieb das Explorer Team in jenem Jahr ganz einfach zu Hause.

Doch nun folgte der zweite Anlauf - und diesmal sollte er auch gelingen ...

    

Wie schon bei der Reise Skandinavien 99 geht es zunächst nach Rostock: Von dort aus wieder mit der "GTS Finnjet" der Silja Line nach Tallinn in Estland, im Gegensatz zu damals ist nun Aussteigen angesagt - und man kann nun froh sein, dass es endlich soweit ist. Denn die anschließende Fahrt von Nord nach Süd durch Estland, Lettland und Litauen bis zur Rückfahrt vom dortigen Fährhafen Klaipeda aus entpuppt sich als ein Aha-Erlebnis der besonderen Art. Eine Vielzahl neuer Eindrücke von Land und Leuten wartet und vor allem eines: Der Beginn einer neuen Leidenschaft.

Vom 15.08.04 an ist das Explorer Team insgesamt gut drei Wochen im sonnenverwöhnten () Baltikum unterwegs - eine Reise, die nach Wiederholung verlangt ...

     

Die Reise im Überblick


Auf nach Estland

Durch Lettland

In Litauen

Euro-"Extratouren"

DCP-Projekt: "Special visit" in Litauen

Tourvorbereitung



Hinweis: Die GPS-Koordinaten dieser und anderer Touren des Explorer Magazins sind in Form von GPS TrackMaker®-Dateien als Leserservice auf unserer CD-ROM enthalten.  


© 2004-2005 Text/Bilder Sixta Zerlauth

    

Mitteilung an das Explorer Team