Aktuell & Neu 

Mai / Juni 2007

  Hinweise & "Neu" im Explorer Magazin ...
  • Erscheinungsweise: Auch 2007 gibt es "Updates" für das Explorer Magazin - die jeweils neusten Beiträge sind auf dieser Seite weiter unten aufgeführt und natürlich in den Inhaltsverzeichnissen der jeweiligen Rubriken!
  • Bilder: Zu den meisten Bildern im Explorer Magazin gibt es Texte und Erläuterungen, die z.B. mit Internet Explorer und Netscape gelesen werden können: Dafür nur den Cursor auf das Bild schieben  
  • Symbole: Etliche Beiträge und Berichte sind mit Bericht mit Großbildern! oder "Historische" Berichte! gekennzeichnet, ein Hinweis auf Berichte mit Großbildern oder "historische" Beiträge. Für weitere Erläuterungen auf die Symbole klicken.
  • Einstellung: Die von uns empfohlene Einstellung für beste Ergebnisse bei der Anzeige aller Beiträge im Explorer Magazin ist immer noch "die Alte": Netscape oder Internet Explorer 1024 x 768 Desktop. 

Und nun gute Unterhaltung mit unseren neuen Beiträgen!

  Mai ´07 - Offroad- / Outdoor- und andere Reisen
  • Dieses Mal sind wir bei einer Weitwanderung dabei - wir folgen dem Tagebuch zweier Wanderer, die sich 5 Wochen in der kanadischen Einsamkeit aufhalten - ein nicht alltägliches Unterfangen! Unser Autor Richard Schuster und sein Freund schenken sich unterwegs nichts, während sie sich über Hügelketten und durch Büsche im Yukon Territory schlagen. In dieser Ausgabe der erste Teil des Berichtes:

Weitwanderung im Yukon 2006: Tagebuch von 5 Wochen kanadischer Einsamkeit - Danke, Richard! 

  Mai ´07 - Reiseziele
  • Die uns inzwischen gut bekannten Offroadfilmer und Abenteurer Horst Fischer und Karin Drews haben ihren neusten Film fertiggestellt und wir waren wieder mal begeistert! Diesmal begeben wir uns ins Land der Werwölfe und Vampire und folgen Offroadern auf ihrem Weg:  Offroadvideos-Filmabenteuer (3): Rumänien - Auf den Spuren dreier Offroad-Abenteuer
  Mai ´07 - Besuchsberichte
  • Das Explorer Team war im Februar ´07 wieder auf der Insel Fuerteventura: Diesmal ging es u.a. mit dem Hubschrauber zum bestens bekannten Wrack - wie sich später herausstellen sollte, war es wohl der letztmögliche Termin gewesen, an dem man noch den Rest eines Schiffes erkennen konnte. Nur wenige Wochen später brach es dann auseinander ... Vorher gab es allerdings noch etwas zu erledigen und auch ein Treffen mit einem guten Bekannten, der uns an Bord des Hubschraubers begleitete:

Wrackbesuch 2007: Die Mission ... 

  Mai ´07 - "Unterwegs" mit Sack und Pack / Boote
  • Die Kanadier unter den Booten haben es unseren Lesern und Autoren angetan - und die zum "Aufblasen" ganz besonders. Matthias Bernhard haben wir schon kennen gelernt als Autor verschiedenster Berichte von Frankreich bis zum Bayerischen Wald: Diesmal testet er einen Aufblaskanadier - sicher ein wichtiges Utensil für seine künftigen Reisen ...

Und noch ein "Aufblas-Kanadier": Das "Grabner Adventure Eco"  - Danke mal wieder, Matthias!

  Mai ´07 - Expeditionsfahrzeuge / Satiren
  • Wir hatten die einmalige Gelegenheit, ein weltberühmtes Fahrzeug ausführlich zu testen: Den Landrover Defender. Natürlich haben wir uns diese Chance nicht entgehen lassen und bei der Gelegenheit gleich einige ausführliche Lehrfilme gedreht!

Alles über IHN: Kleiner Defender-Kurs

  Mai ´07 - Service-Wüste, sonstiges ...
  • In unserem Newsticker bringen wir neben aktuellen Meldungen des Tages (Quelle: Tagesschau) auch Neues aus der Welt des Tourismus.
  • Unsere "Suchmaschine": Regionalsuche oder auch googeln im Magazin!
  • Der Bazar: Mit automatischer Laufzeit von ca. drei Monaten zur Vermeidung von "Bazar-Leichen". Solltet ihr nach Ablauf eine Verlängerung wünschen, schickt uns eine Mail.
  • Auf unserer Leserservice-CD: Der GPS TrackMaker®, in dessen Format sowie dem vom OziExplorer und von Google Earth die Waypoints unserer Touren auf der CD enthalten sind (siehe oben). Ebenfalls auf der CD: Der Reiseführer "Alaska-Highway"!
  • Noch eine weitere CD ist erhältlich, und zwar zum berühmten Schiffswrack American Star. Wir haben zu diesem Zweck eine CD Sonderedition herausgebracht: Mehr zur CD hier. Und wer sich für die englische Version davon interessiert, bekommt auch die!   
  Mai ´07 - Links
  • Immer wieder neue Links dabei in jeder Ausgabe und aufgeteilt in Sachgebiete wegen der Fülle!
  • Sämtliche Links im Explorer Magazin werden ab und zu "vollautomatisch" überprüft. Leider kommt es oft vor, dass hinter einer Adresse plötzlich ein völlig anderes Angebot zu finden ist oder aber der Hinweis vom Webhoster, dass hier keine Seite mehr besteht. In diesen Fällen versagt leider eine vollautomatische Prüfung, so dass immer der eine oder andere "Ausreißer" unter unseren Links dabei sein wird. Solltet ihr einen solchen entdecken und uns das mitteilen, bedanken wir uns bei euch schon jetzt im Voraus! 

  Rückblick gefällig? - Neues & Aktuelles der Vorjahre im Archiv!
  • Rückblick gefällig ..?Rückschau: Damals "Neu" im Explorer Magazin ...

und