Wie man den Bazar findet

oder: Über die "Jochen-Brücke" zum Erfolg ...  


Immer wieder erhalten wir Mails und Anfragen von Lesern oder Inserenten, die uns mitteilen, der heißgeliebte "Bazar" wäre in unserem Magazin nicht gut zu finden. Selbst auf der Messe Abenteuer & Allrad 2008 in Bad Kissingen mussten wir dies erfahren - und wieder einmal waren wir ratlos: Weil nämlich der "Bazar" kaum zu finden ist, soll er bitteschön auf der ersten Seite verlinkt werden! 

Wollen wir den Bazar wirklich leicht zu finden machen ..? Wir überlegten: Wollen wir das wirklich? Gibt es doch jede Menge "Leser", die gar keine Leser sind - und sich nur für den "Bazar" interessieren! Und die wollen wir doch nicht wirklich fördern, oder? Schließlich ist der "Bazar" ein kostenloser Service - aber eben nur für unsere Leser

Aber als wir dann schließlich noch die folgende Mail von Jochen erhielten, wurden wir letztlich doch schwach und beschlossen, etwas zu tun: Die "Jochen-Brücke" muss nun her!

Hallo ,
ich hatte schon immer Schwierigkeiten die Bazar Seite zu finden ..............
doch diesmal will es gar nicht klappen :-(

traurige Grüße
Jochen

Hallo trauriger Jochen und andere "Bazar"-Sucher,

wir sehen ein, dass es so nicht weitergehen kann und versprechen uns zu bessern! Versuchen wir es doch deshalb mal mit einer speziellen "Jochen-Brücke", die wir extra deshalb einrichten wollen - und versprochen: Diese Hilfe gibt es nun auch auf der ersten Seite!

Wir halten ganz einfach mal ein kleines Selbstgespräch zwischen ICH und AUCH ICH, und das könnte dann etwa so gehen ...


ICH: Wo iss eigentlich dieser "Bazar"? 

AUCH ICH: Keine Ahnung! Ich glaub im Outdoormagazin oder so, oder war´s das Explorermagazin??   

ICH: Wie viele Knöpfe gibt es eigentlich auf der HAUPTEINSTIEGSSEITE von dem Magazin? 

AUCH ICH: Weiß ich nich! Aber ich will ja auch nix in dem komischen Magazin lesen, sondern nur inserieren und gucken, wer da was verkauft!

ICH: Muss man aber blöderweise natürlich kennen, obwohl man nur was inserieren will, versuchen wir´s doch mal auf www.explorermagazin.de !!!

AUCH ICH: Mmmh ... da sind ja sage und schreibe 8 Stück (!! ) von diesen Knöpfen! 

ICH: Ganz schön viele - Sauerei!  

AUCH ICH: Hinter welchem davon könnten die wohl so´n "Bazar" verstecken?

ICH: Hmm, wie man weiß, sind die echt hinterhältig, aber immerhin sind die ja nicht Microsoft und können vielleicht deshalb nicht ganz so gut wichtige Sachen vorm User wie uns verstecken! Also wollen wir doch mal sehn!

AUCH ICH: "Aktuell & Neu"? Vielleicht! Aber da müsst ich ja ne ganze Seite lesen - zu viel Aufwand, lass ich mal lieber!

ICH: "Reiseberichte", "Reiseziele", "Besuchsberichte"? Mmmh, was soll das mit nem Bazar zu tun haben? Wohl nix, also mal weiter sehn!

AUCH ICH: "Expeditionsfahrzeuge" vielleicht? Mag sein, aber die Seite iss auch lang und außerdem sind da ja auch schon mal Zeitungen und Häuser drin in diesem blöden Bazar! 

ICH: "Links Outdoor/Offroad"? Eigentlich unwahrscheinlich, oder?

AUCH ICH: "Unterwegs mit Sack und Pack" etwa? Aber wer soll da unterwegs sein!?? Und schon wieder ne ganze lange Seite ....

ICH: Bleibt vielleicht die "Service-Wüste"??? 

AUCH ICH: Mann, genau, der Bazar soll ja so´n angeblich kostenloser Service am Leser sein, oder??? 

ICH: Dass ich da noch nich drauf gekommen bin!! Aber die ganze Seite lesen?? Da sind ja auch schon wieder 19 Unterpunkte drauf!

AUCH ICH: Also ich les es (ausnahmsweise!) trotzdem mal, wo sonst als in der "Service-Wüste" sollte so´n Bazar denn sein?

ICH: Wow, tatsächlich, der 13. Punkt von der "Service-Wüste" isses, komischerweise direkt über den "Satiren für unterwegs"!!

AUCH ICH: Satiren, dass ich nicht lache! Denen Ihr Geschreibsel hat weder informativen noch unterhaltenden Wert!

ICH: Und die wollen auch noch dass ich die ersten paar Zeilen vom Bazar lese und meine Adresse mitteile!

AUCH ICH: Lesen und denen was mitteilen? Ne, das mach ich ma garnich! Bei FACEBOOK schon, aber bei denen nich!!

ICH: So´n Scheiß-Service, in dem blöden Magazin ..! 


© 2008-2012 Explorer Magazin