Bazar / Kleinanzeigen

September ´16, Nr. 10


Jeder ist hier herzlich willkommen, der etwas anzubieten hat in einem unserer "Tätigkeitsbereiche" oder auf der Suche ist nach privaten Schnäppchen. Und das alles natürlich ständig aktuell, unabhängig vom Erscheinungsdatum unseres Magazins!

Bitte Bazarbedingungen beachten (selbst wenn etliche Inserenten diese paar Zeilen nicht lesen wollen/können oder sich beschweren, dass sie "hervorragend versteckt" wären ):

Private Kleinanzeigen können an dieser Stelle kostenlos veröffentlicht werdenBazar mit vielen Themen .... Allerdings sind hier - wie vorgekommen - weder die Verkäufer gebrauchter Jaguars mit falschen E-Mail-Adressen noch die Anbieter von ausrangierten Hotel-Küchen willkommen - alles, was nicht mit unserem Thema zu tun hat, bleibt draußen!

Anzeigen für Gegenstände, die parallel bei ebay zur Auktion angeboten werden, veröffentlichen wir nicht. Und wenn Anzeigen bei mobile.de o.ä. für nötig gehalten werden, bitten wir auf zusätzliche Aufwandserzeugung bei uns zu verzichten. Entsprechendes gilt für "Kleinzeug" unter 100,- EUR VB, diese Dinge bitte auch weiterhin in den jeweiligen Foren selbst inserieren.

Der Anzeigentext sollte nur als Mail mit maximal 6 zusätzlichen Einzelbildern (jpg-Format) übermittelt werden, da wir keine Zeit haben, kunstvolle WORD- und PDF-Dokumente o.ä. für den Bazar umzuformatieren oder uns durch umfängliche Bildergalerien zu arbeiten. Bilder aus Prospekten o.ä., für die der Inserent kein Copyright hat, verwenden wir nicht! Auch veröffentlichen wir keine Anzeigen mehr, wenn diese an anderer Stelle mit anderen Preisen, abweichenden Angaben zu Mängeln oder ähnlichem zu finden sind.

Da man Bilder auch auf ein erträgliches Maß verkleinern kann, bitten wir um entsprechende Rücksichtnahme: Mails mit Bildanhängen von mehr als 10 MB werden wir künftig nur noch in Ausnahmefällen akzeptieren. Übrigens würden wir uns freuen, wenn wir nicht schon einen Tag nach dem Erscheinen einer Anzeige den Preis ändern oder ein Kabinengewicht bzw. anderes ergänzen müssen, weil auf die Schnelle wesentliches vergessen wurde. Auch wenn unsere Mehrarbeit den Inserenten hier bis auf weiteres nichts kostet, sollte man sich vielleicht trotzdem bereits vorher seinen Text genauer überlegen. Das gilt natürlich auch für eine rechtzeitige Verlängerung der Anzeige, falls beabsichtigt!

Und unsere letzte Anforderung: Anzeigen von Inserenten ohne Angabe von Namen, Adresse und E-Mailadresse werden nicht mehr akzeptiert (Es kann jedoch angegeben werden, was davon in der Anzeige aufgeführt werden soll. Minimum: Telefonnummer oder E-Mail-Adresse).

Und noch eine Bitte: Sollte sich die Anzeige erledigt haben, schickt uns eine Mail, damit wir sie entsprechend kennzeichnen können!

Zur Laufzeit der Anzeigen: Alle Kleinanzeigen werden mit dreimonatiger Laufzeit veröffentlicht (letzte Ausgabe des Explorer Magazins mit der Veröffentlichung ist in Klammern vor der Anzeige zu ersehen, bis dahin bleibt sie in allen Fällen mit dem Zusatz "Verkauft" weiter enthalten). Solltet ihr nochmals eine dreimonatige Verlängerung wünschen, bitten wir um rechtzeitige Mitteilung per E-Mail, ansonsten wird sie ab dem Folgemonat automatisch entfernt!  

Das war´s schon, auch wenn´s sicher schwer war, das alles hier zu lesen ...

Verkäufe:

(12/16) Knaus Wildcat/Aero-Plast Takla Makan

EZ: 04.03.1997, HU und Gasprüfung in 08.2016 neu, 1. Zulassung/Hand in Holland bis 04.2012, 2. Zulassung/Hand in Schweiz bis 08.2014, 3. Zulassung/Hand in Deutschland bis 09.2015, 4. Zulassung/Hand in Deutschland bis heute.

Ausstattung: Aufstelldach, 2 x Liegefläche im Dach mit Auszug, 2 x Liegefläche unten mit Umbau von Tisch, Sitzplätze 2 – 4, Spüle mit Schlauch für Außendusche, Gaskochfeld mit 2 Flammen, Dachluke Transparent, 2 x GMB Kanisterhalter aus Edelstahl außen links montiert, Halter für Sandbleche rechts außen montiert, Einstieg 2-teilig mit integrierter Trittstufe, Deckenleuchte, Küchenleuchte, Tischleuchte, 2 x Schwanenhals Leseleuchte im Bereich der Sitzgruppe, 3 x Ausstellfenster Seitz, diverse Stauräume in Sitzkisten, Staufach für Porta Potti, 2 x Küchenschrank, Durchreiche in den Stauraum im Bug, MicroCharge Lade-Booster für Gel Batterie, Automatikladegerät, Exide Gelbatterie 12V/83Ah, Truma Warmwasserbereiter 220 V, Staufach für 4 x 20 Liter Frisch-Wasserkanister, 1 x 10 Liter Abwasserkanister, Gaskasten für 2 x 5 kg Gasflasche, Schmutzfänger an Achse hinten, Nichtraucher, Haustierfreier Haushalt, Garagenfahrzeug.

Es wurden folgende Teile erneuert bzw. überarbeitet: 2010 Truma – Heizung E 2400 erneuert, 2012 kompl. Achse erneuert, Auflaufeinrichtung erneuert, Elektrik erneuert, Bedienteil der Truma Therme erneuert, Tauchpumpe erneuert, Wasserschläuche erneuert, Gasschlauch erneuert, Bremsseilzüge erneuert, Ausgleichswaage Bremse erneuert, Wandkamin der Heizung erneuert, Planenstoff org. nach Aero-Plast Vorgabe erneuert, Polster nach org. Vorgabe Aero-Plast mit Originalstoff erneuert, Zusatzisolationsplane erneuert, teilweise nachlackiert rot/grau, Felgen gestrahlt und lackiert.

 2015 Seitenmarkierungsleuchten LED angebaut, Spurhalteleuchten LED angebaut, Positionsleuchten vorn weiß LED angebaut, Positionsleuchten hinten LED angebaut, Kederleisten rundum angebaut, Doppelplane aus Airtex angefertigt, Reifen umgebaut auf 31 x 10,5 R 15 BFGoodrich All Terrain KO2, 100 km/h Zulassung durchgeführt, Radstoßdämpfer org. ALKO angebaut, Antischlingerkupplung ALKO AKS 3004 Safety + Ball angebaut, Zusatzleseleuchten Schwanenhals montiert, diverse Innenraumleuchten auf LED umgebaut.

Die komplette Historie des Fahrzeugs ist vorhanden, inkl. OffRoad Zeitschrift 07/1995 mit Vorstellung Expeditionstrailer Knaus Wildcat. Die (ungültigen) Zulassungspapiere aus Holland und Schweiz sind ebenfalls vorhanden. Preis: VHB 15.500 EUR.

Eine Mail vom Verkäufer:

Hallo Explorermagazin-Team,
ich möchte mitteilen, dass unsere Anzeige mit "Verkauft" gekennzeichnet werden kann. Es hat sich ein Nachbesitzer gefunden, der den Anhänger weiterhin artgerecht nutzen wird, er darf noch viel von der weiten Welt in Zukunft unter die Räder nehmen. Sein neuer Heimathafen wird in Bremen sein.

Vielen Dank für die Veröffentlichung unserer Anzeige.
Grüße Thomas Klingenstein


(12/16) Ortec Minicamp Wohnkabine

Wegen zu wenig Zeit, zu vielen Hobbies und schnell wachsendem Nachwuchs müssen wir uns leider von unserer Wohnkabine trennen. Es handelt sich um ein ORTEC Minicamp aus Alu Riffleblech, abgestimmt und gebaut für einen Ford Ranger (Mazda BT 50) DOKA Wildtrack (mit Dachrehling) BJ 11/2007.

Das Auto soll grundsätzlich nicht verkauft werden (brauche es weiterhin als Zugfahrzeug), sollte sich ein Verkauf ohne Auto in den nächsten Wochen als unmöglich herausstellen werde ich ein Update nachreichen, sobald ich Ersatz habe.

Technische Daten: Von ORTEC gebaut/montiert 06/07.2012. Länge außen: 3190 mm, Breite: 1655 mm, Höhe: 800 mm ab Ladebordwand-Oberkante (Dachreling von Ranger Wildtrack inkl.), Höhe der Ladebordwand 465 mm, Überhang hinter Ladekante: 290 mm, Ladekantenbreite: 1320 mm. Ohne Boden, dafür mit mehr Stauraum. Der Plan, in eine 2,1m hohe Garage zu kommen ist aufgegangen.

Gewicht ist inkl Einrichtung bei ca. 300 Kg. Die komplette Montage/Demontage inkl. Elektrik, Wasser und Matratzen dauert ca. 1 Stunde. Exakte Daten zur Auflage (für andere DOKA-Fahrzeuge) gerne auf Anfrage.

Einrichtung, stabil aber leicht: 30 mm Extreme-Isolator in den Außenwänden, 2015 komplett erneutertes Pappelsperrholz weiß lackiert als Innenwand, Einrichtung aus vernieteten Alu-Formrohren mit Sperrholz/Stoff verkleidet, Doppelbett mit der Größe ist 2200 x 1600 mm auf Holzlattenrost mit hochwertigen Schaummatratzen (Spezialanfertigung), Kinderbett mit 1600 + 800/1100 mm umbaubar auf Tisch / Sitzbank, mit demselben Matratzenmaterial, Alle Matratzen/Polster sind mit schwer entflammbarem, robustem Stoff (Hotelstandard) überzogen, Die Staubox links unter dem Bett bietet Platz für
z.B.: ein 6 Personen Igluzelt (Vorzeltersatz), 3 Bigboy Faltsessel, 6 Personen Falttisch, die dahinter liegende Staubox unter dem Waschbecken hat Platz für drei stapelbare Kunststoffboxen (siehe Fotos) welche das gesamte Geschirr sowie Lebensmittel aufnehmen, Staubox rechts beinhaltet den 47L Wassertank + Platz für z.B: Wasserflaschen, Dahinter befindet sich eine PortaPoti Camping-Toilette unter der Auflage für die Kühlbox. Das Dach bleibt auch mit ca 50 Kg Dachgepäck problemlos offen - mehr habe ich nicht probiert.

Elektrik: Es ist eine Versorgungsleitung zur Servicebatterie im Motorraum, sowie je ein Kabel vom Laderegler zu Service- und Starterbatterie installiert (Anleitung zum Anschluss/Stecker liefere ich natürlich). Diese und der Abwasserschlauch sind bei der Demontage zu trennen, alles andere kann drinnen bleiben.

Das PV-Paneel am Dach liefert 87 Kwp und der Solarregler (Schaudt) versorgt primär die Servicebatterie, zur Erhaltung aber auch die Starterbatterie. Wir waren damit und mit einer 70A Batterie komplett unabhängig von 220V und haben mit der 40L-Engel-Kühlbox auch bei Stehzeiten über mehrere Tage nie warmes Bier trinken müssen. Montiert sind noch LED Spots, Leselampen, Wasserpumpe und 2x12V Steckdose für Kühlbox, mit jeweils dafür abgestimmten Kabelquerschnitten.

VB komplett 7.500,- EUR. Besichtigung in der Nähe von Linz/Donau jederzeit möglich.

Die Nachricht vom Verkauf:

Hallo Explorer Team,
vielen Dank für das Inserat, die Kabine ist verkauft!
lg Martin
 


(12/16) Aero-Plast Savannah Wohnkabine

Zum Verkauf steht eine „Aero-Plast-Savannah“ Wohnkabine mit festem Hochdach.

Der Fahrradträger wurde nachgerüstet und ist für drei „normale“ Fahrräder tauglich und kann hierzu sogar dann noch im Wohnwagenbetrieb ohne weiteres gefahren werden (wurde auch so praktiziert!!! Mit 2 Erwachsenen und drei Kindern).
Die Kabine beinhaltet momentan eine kleine Küchenzeile mit Spül-/Waschbecken und einem Gaskochfeld. Der Brauseschlauch kann zum Duschen durch das Fenster nach außen gereicht werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, diese Küche zu demontieren und mit weiteren Staumöglichkeiten (Schrankerweiterung), welche vorhanden und im Preis inbegriffen sind, zu ersetzen.

Die Kabine hat jeweils links und rechts 2 Klappfenster mit Fliegenschutzgitter und im oberen Bereich eine Lüftungsklappe.

Die Beleuchtung erfolgt über ein integrierte Autobatterie, welche in einem Schrank unter der Sitzfläche, im Tischbereich, ordnungsgemäß mit verschraubter Halterung verstaut ist. Ein Stromanschluss zum Laden der Batterie im Außenbereich, mit einer CEE-Kupplung, ist vorhanden. Die Batterie kann ebenso während der Fahrt über die 13-polige 12VAutosteckdose geladen werden.

Zum Einlagern der Kabine wurde ein Stahlgestell mit Schwerlastrollen angefertigt, um ein mobiles transportieren auf geeignetem Untergrund zu ermöglichen. Das Absetzen der Kabine auf und vom Fahrzeug erfolgt mit den dazugehörigen Kurbelstützen.

Die Kabine steht ab sofort zur Verfügung. VB 8.500,- EUR.

Das momentane Trägerfahrzeug (Mazda Pick-Up Doppelkabiner, BJ 2003) ist nicht Inhalt dieses Kaufangebotes, könnte aber auch evtl. dazu erworben werden bei Interesse. Alles weitere kann gerne erfragt werden. Tel.: 0173/3714568, Email.


(12/16) Ford Ranger XLT 2.2l und GFK Absetzkabine

Ford Ranger:

Baujahr Fahrzeug: 03/2013, KM-Stand: 17.000 km, TüV 12/17, Inspektion neu, Farbe Panther Schwarz Metallic, Old Man Emu Schwerlastfahrwerk auf 3.5 to aufgelastet, Daktec Windenstoßstange mit Warn Winde 5,4 to in Wagenfarbe, Daktec Unterfahrschutz 6 mm Alu von Stoßstange bis hinter Motor, Spurverbreiterung 30 mm, Schnorchel, Schonbezüge von South Africa, 5x BF Goodrich Mud Terrain T/A auf Delta Alu schwarz 7.5x16, 4x Winterreifen Dunlop Grandtrek 255/70/16 auf Ford Alu silber.

GFK Absetzkabine - Fernweh-Mobil:

Wohnkabine mit Aufstelldach voll ausgestattet, Maße: ca. B 186 x H 161 x L 341 cm, Bodenmaß: ca. B 95/125 x L 187 cm, Baujahr Kabine: 05/2013, Leergewicht: ca. 530 kg, Ausstattung mit viel Zubehör u.a.: Sonderfarbe außen silbergrau, Foxwing Markise für Heck und Seite, Sandblechhalter inkl. Sandbleche, Kanisterhalter inkl. Kanister, Webasto Diesel-Standheizung ST2000, Waeco Kompressor Kühlbox ca. 37 l, Gasanlage m. 2-Flammen Koch-/Spülkombination, Außen-Gassteckdose, Gasflasche 5 kg, 50 Liter Frischwasser, Stromversorgung über Solaranlage 12 V, AGM 92 Ah, 3 Steckdosen 220 V.

Neupreis Auto und Kabine ca. 70.000,- EUR, VB 57.000,- EUR.


(10/16) Zuverlässiger Kabinenträger (Isuzu D-MAX) mit vielen Extras

Wegen Nachwuchs müssen wir uns leider von unserem treuen Reisefahrzeug trennen und auf einen Doppelkabiner umsteigen. Wir verkaufen daher unseren scheckheftgepflegten Isuzu D-MAX Space Cab:

3,0 l Hubraum, 163 PS, EZ 07/2008, 103Tkm, Schaltgetriebe, steuergünstige LKW-Zulassung, HU/ AU neu, unfallfrei, Nichtraucher-Fahrzeug, mit Laderaumabdeckung (Plane), Klimakondensator (kürzlich erneuert).

Er wurde von uns als Reisefahrzeug mit einer Absetzkabine (steht nicht zum Verkauf) auf Langstrecken genutzt und verfügt daher bereits über folgende Zusatzausstattung: 2-Kreis-Zusatzluftfederung von Goldschmitt mit Fahrerhausbedienteil, 129l Long Ranger Tank, intelligentes Batterieladesystem mit NATO-Stecker auf der Ladefläche, Auflastung auf 3170 kg, massive Befestigungsösen auf der Ladefläche, Safari Snorkel, ClimAir Windabweiser, Reifengröße 265/70 R16 zusätzlich eingetragen (aber zur Zeit nicht montiert). Standort: 12621 Berlin, Preis 16.200 EUR VB, weitere Fotos gern auf Anfrage. Für Rückfragen und Besichtigungstermine stehen wir gerne zur Verfügung!  


(10/16) Nissan Navara Doppelkabiner mit Geocamper-Kabine

Geocamper Kabine: Doppelte Isolierung und innen GFK- laminiert, hat ein kleines und ein großes HEKI-Seitenfenster und ein Bullauge in der Tür. Ausgestattet ist sie mit einer Spüle-Herd Kombination. Gasherd ist 2-flammig. Wassertank mit 60 Liter Frischwasser und Unterdruckpumpe, Truma Gasheizung mit 5 Liter externem Warmwasserboiler. Flaschenfach mit 5 Liter Gasflasche, PV-Anlage mit 100 Watt Modul und Laderegler sowie 120 Ah Blei-Gel Akku und einem Solarlüfter.

Das Bett 140 x 200 ist ca. 1/3 klappbar, über dem Schlafplatz ein Dachfenster durch das man im Bett sitzend prima den Kopf raus stecken kann. Es gibt ringsum Ablagefächer und einen separaten Schrank für das Portapotti (auch dabei + neu). Gekühlt wird mit einer 18 Liter Kompressor Kühlbox von Waeco. Innen ist alles mit strapazierfähigem Velourstoff bezogen. Außen gibt es 2 Staufächer für Krimskram und ein weiteres für 2 stabile und bequeme Klappstühle. Der Tisch ist abnehmbar, zusätzlich gibt es noch einen Klapptisch für draußen. Mit dabei sind noch 4 Eigenbau Absetzstützen, mit Akkuschrauber bedienbar.

Nissan Navara D40: Doppel Kabiner, 140.000 km, TÜV bis 2018, 2498 ccm, 128 KW (170 PS ) mit folgender Ausstattung: AHK, Klimaanlage, Euro 4 (grün), ABS, Allradantrieb zuschaltbar/Differentialsperre, Radio/CD-Wechsler, Wegfahrsperre, Rückfahrkamera. Zusätzlich gibt es noch ein Hardtop. Die Heckklappe hat eine Beule, kann ich vorab noch reparieren. Das Gespann hat noch viele Extras und Details, ist werkstattgepflegt und die Bremsen sind komplett erneuert. Die Federung ist nicht modifiziert - bei dem relativ geringen Gewicht auch nicht zwingend notwendig.

Das Gespann ist reisefertig. Alles Zubehör kann übernommen werden. Wir müssen uns aus gesundheitlichen Gründen davon trennen. Weitere Bilder gibt es auf meiner Dropbox – einfach per Email anfordern. Komplett VHB 26.500,- Euro.


(09/16) TATA-XENON-Pickup + Shadow-Cruiser

Zu verkaufen: Ein TATA-XENON-Pickup (JG 2010) + Shadow-Cruiser (JG 92), Standort Schweiz/Graubünden.

Die Absetzkabine hat Folgendes zu bieten: 3 Plätze / Kühlschrank / 60 Ltr. W-Tank / 3Fl. Gasherd / Gasheizung / Thule-Vordach / Alu-Leiter. Der Pickup: TATA-XENON: JG 2010 (MFK 06-2015) 125.000km / 140 PS / 5 G / 8 fach bereift / Elektr. Spiegel + Fenster / Airco / Zentr. Lenkung. etc.

VP CHF 11.000 oder EUR 10.000 ab Platz. Email oder Tel.: 0041 79 6352621.


(09/16) JURGENS XPLORER Wohnanhänger

Einmalige Gelegenheit! Der einzige (?) JURGENS XPLORER in Deutschland.

Bj. 05/2002, europäische Anhängerkupplung, Bremsen und Lichtanlage. Der Wohnwagen wurde einige Jahre schonend genutzt und kontinuierlich ausgebaut. Länge gesamt: 5,90 m, Breite 2,05 m, Höhe 2,35 m, Leergewicht 1.090 kg, Gesamtgewicht 1.600 kg - Zuladung 510 kg. Reifengröße 245/75R/15, Zugeinrichtung Westfalia. Genug Schlafplatz für 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene + 2 Kinder.

Hubdach, Ausziehbare Küche mit Gaskocher (2x) und Spüle, Kompressor-Kühlbox von Engel 12 / 240 V, Warmwasser- / Heizungsanlage, zusätzliche Heizung 240 V, Jede Menge Schränke - zusätzlich habe ich einen großen Kleiderschrank / Abstellschrank mit Außentür statt des zweiten Eingangs gebaut (ggf. demontierbar). Zusätzlicher Lamellenschrank für Kleinteile, zusätzliche Halter für Vorzeltgestelle - in der Kabine und im Stauraum vorn, Vorzelt, 2. Zelt, geschlossen auf der Rückseite des Wohnwagens, zusätzliche, verstärkte Zeltstangen, sturmsicher. Außenanschluss (im 2.Zelt) für Waschbecken (Kalt- und Warmwasser) + Spiegelschrank im Zelt, Reserverad hinten montiert.

Extras: Innenbeleuchtung 12 V und 240 V, zusätzliche Steckdosen, Solaranlage auf dem Dach, Solarbatterie, mobile Toilette, zusätzlicher Schrank mit Schubladen zwischen den Betten, Audioanlage - Lautsprecher von Pioneer und Radio von Alpine, TV Halterung, LED-TV / DVD Combi Full HD, HDMI, 22 Zoll, 12 V und 240 V, großer Tresor, versteckt, Tisch nutzbar innen und außen (extra Halterungen). Fahrradträger für 2 Fahrräder, montiert auf dem Reserverad, Unterfahrschutz.

VB 12.000 EUR, Standort Herzogenaurach bei Nürnberg.

So etwas erfreut uns natürlich:

Liebe Redaktion vom Explorer Magazin,
vielen Dank für Ihre Unterstützung und schnelle Schaltung der Verkaufsanzeige. Schon am nächsten Tag kamen die Anrufe und gleich der erste Interessent hat den Jurgens Xplorer genommen! Die Trennung tut nicht so weh, weil er in gute Hände gegangen ist und bestimmt weiterhin gut gepflegt und tolle Reisen erleben wird!
Herzliche Grüße, Peter und Yvonne


(09/16) Handgefertigte Absetzkabine

Nach knapp 2 Jahren Bauzeit (>1000 h) verkaufe ich nun meine handgefertigte Absetzkabine inkl. Hilfsrahmen und optimiertem 2012er Ford Ranger XLT. Die Kabine befindet sich in der finalen Bauphase und wird voraussichtlich Ende Juni 2016 fertig werden.

Absetzkabine: Die komplette Kabine ist ein Unikat und passt sich der Kontur des Ranger harmonisch an. Daher auch keine zusätzlichen Windgeräusche beim Fahren.

Das Grundgerüst bildet ein geschweißter Rahmen aus 90er Aluminiumprofilen aus dem LKW Bereich.

Die Wände bestehen aus hochwertigen GFK Sandwichplatten (25 mm). Sämtliche Anbauteile und Ausbauteile sind aus dem Bootsbau und sind daher sehr hochwertig und leider auch teuer. Das handlaminierte aerodynamische verstärkte GFK Dach ist seitlich klappbar und bietet einen enormen Innenraum von über 250 cm Innenhöhe über die gesamte Länge, inkl. Dachträgersystem mit Airlinerschienen.

Das Bett 220x160cm ist 2-geteilt und klappt selbständig hoch. Mit geschlossenem Dach hat das Auto eine sehr flache Gesamthöhe von nur 216 cm. Kabine ist klassifiziert als LADUNG. Sie steht 48 cm hinten über die Stoßstange.

Alu Hilfsrahmen: Um eine werkzeugfreie Befestigung zu erreichen, habe ich einen Alu-Hilfsrahmen konstruiert, der die ausziehbare Edelstahl Leiter aufnimmt und die abfallende Ladefläche ausgleicht. Zudem trägt der Hilfsrahmen spezielle verstärkten Kabinenbefestigungen.

Inneneinrichtung: Gefertigt aus federleichten Aluprofilen mit Alu Dibond in Klavierlack Hochglanz Schwarz. Handgenähte Plane aus Airtex mit Rundumsicht auf 3 Seiten. Innenausstattung mit Echtholzparkett, Gas (inkl TÜV), 70 L Wasser, Licht, 40L Engel Kompressorbox, 100 Ah AGM Batterie, 2x Nautic Solar 280 W, 220 V, eine fantastische Foxwing 270° Markise, Alu Airliner-Schienen schwarz rund rum, 4 Riko Titan Absetzstützen (mit denen die Kabine auch ohne Auto benutzt werden kann)... uvm!

FORD RANGER XLT: 52.000 Km, 10/2012. NR. Scheckheftgepflegt, AHK, LKW. Das Original Fahrwerk wurde sofort komplett ausgebaut und durch ein OME (schwer) an Hinterachse mit zusätzlichem einstellbaren Ironman systemersetzt. Vorderachse OME (schwer) schon geeignet für nachrüstbare Winde. Das komplette Original Fahrwerk (unbenutzt) gebe ich mit dazu. Reifen sind neu. 265/70R17 auf Delta Felgen, Eine überarbeitete Bonytop Ladeflächenabdeckung ist dabei.

Zusammen: 55.000 EUR (das sind die reinen MATERIALKOSTEN). Evtl auch 35.000 EUR für die Kabine und 20.000 EUR für´s Auto.


(10/16) Explorerkabine mit Anhänger

Explorerkabine (Knaus / Aero-Plast) für 1,5er Pickup konzipiert, auf Anhänger (Spezialanfertigung) montiert.

Kabine: Sie befindet sich seit über zehn Jahren in meinem Besitz und wurde im Laufe der Jahre schrittweise modifiziert. Alle Veränderungen der Inneneinrichtung könnten jederzeit relativ einfach rückgebaut werden, falls das wer möchte. Wasserversorgung 2 x 22 l Hünnersdorff-Kanister, vorne Mitte Gang, darüber Vorratskiste, Kühlschrank Waeco, Hochschrank rechts hinten.

Solarpaneel 140 Wp mit 2 x Optima Yellowtop 55Ah, Innenbeleuchtung alle LED, Standheizung Webasto Airtop 2000, vorne im Gepäckraum montiert, Schlauch nach hinten, linke Seite Küchenblock, Spüle verkleinert, sonst Original. Durchgriff in den Gepäckraum möglich (war einmal als Notdurchstieg gedacht als die Kabine noch auf dem Auto montiert war). Gepäckraum vorne unter dem Alkoven aus Siebdruckplatten mit li+re einer Seitz Serviceklappe, Spezial PU Ladeflächenbeschichtung als Versiegelung.

Anhänger: Den habe ich mir vor zwei Jahren von einem Anhängerbauer auf Maß für die Explorerkabine zuschneidern lassen. Kabine passt exakt, Hänger ist sehr massiv ausgeführt, Achsen 1350 KG, Hänger jetzt für 980 Kg zugelassen, Bereifung 235/85R16, 6Loch (wie Hilux), Auflaufbremse Winterhoff mit Diebstahlsicherung, Bremse kann blockiert werden, Knott Seilwinde mech., diverse Ringösen an der Unterseite, hinten 2 x Kurbelstützen alle Lichter LED.

Verkauf eventuell mit Zugfahrzeug (Toyota Hilux Bj. 2001), Kabine mit Anhänger VB EUR 11.500,-; Nur Kabine, ohne Hänger, ohne Standheizung, VB EUR 8.500.-. Hänger steht ca. 80 km nördlich von Wien. Tel.  0043-676/720 89 90, e-mail.

Anm. der Red.: Ist ja fast wie beim "Fernweh-Mobil"-Anhänger!


(12/16) Pickup-Camper Four-Wheel Wildcat

Die UTE Serie von Four-Wheel Campers steht für maximale Raumausnutzung durch Umrüstung des Pickups auf eine Flachpritsche. Dadurch sind besondere Freiheiten beim Grundriss und der Gewichtsverteilung zu erreichen. Diese 2016er Four-Wheel Wildcat UTE bietet ein bisher nicht gekanntes Raumgefühl bei maximaler Offroadtauglichkeit.

Die Ausstattung dieser Kabine ist üppig und lässt kaum Wünsche offen. An Bord sind: 2KW Gasumluftheizung Propex HS2000, Propex Malaga 5 Warmwasserboiler mit Außendusche, Tretford C200 WC mit von außen entnehmbarer Kassette, 160W Solaranlage mit Digitalanzeige, 60 AH Gel Batterie, Aluminium Stützenaufnahmen, Rieco Titan Kurbelstützen, Thermal-Pack Winterisolierung, Fantastic Fan Deckenventilator mit Thermostat, Midi Heki Panorama Dachluke über der Sitzgruppe, Herd und Spüle mit Glasabdeckung, FWC-Lift-Assyst-Kit zum leichten Anheben des Daches, 12V und 230V Steckdosen, Batterieladesystem mit IUOU Kennlinie uvm.

Gern bieten wir für den Pickup auch die Umrüstung auf eine Flachpritsche an, diese gibt es ab 3.500,- Euro. Der abgebildete Navara dient nur als Muster und gehört nicht zum Angebotsumfang. Es geht hier nur um die Wohnkabine, eine große Bildergalerie dazu hier.

Preis: 39.990,- Euro. Tel.: +49 (0)2332 - 5096161, Mobil: +49 (0)172 - 2040973, Email.

Kaufgesuche / Sonstiges:

(12/16) Thermoschutz Expeditionsanhänger Takla Makan / Wildcat

Ich suche einen Thermoschutz für unseren Takla Makan (siehe Foto unten rechts). Sowohl die Originallösung zum Einknöpfen im Zeltbalg ist willkommen als auch andere Lösungen zur verbesserten Isolierung. Email.


(10/16) Tuareg Anhänger

Suche einen Aero-Plast Tuareg Anhänger. Tel.: 01754870704, Email.


(10/16) Takla Makan / Wildcat Anhänger

Ich suche einen Aero-Plast Takla Makan/Wildcat Anhänger. Tel.:  +31 (0)75 629 2238, Email.


(10/16) Wohnkabine für 1,5 Kabiner

Suche eine leichte Wohnkabine mit Popup/Aufstelldach (z.B. Aero-Plast Explorer, Four Wheel,…) für einen 1,5er Pickup.
Geringe Schäden/Reparaturbedarf wäre ok. Freue mich über Angebote. Mobil: +49 176 25301270, Email.


(10/16) Wohnkabine für Doppelkabiner

Suche Pickup Doppelkabiner mit Allradantrieb (z.B. Nissan Navara/Ford Ranger/Dodge etc.) sowie Absetzwohnkabine mit festem Alkoven (z.B. Tischer etc.) und integr. Nasszelle bis 40 T EUR. Umkreis 300 km von Stuttgart.

Freue mich auf Angebote! Tel.: 0163-2542925, Email


(08/16) Wohnkabine für Dodge Ram

Suche eine leichte (einfache) Wohnkabine (ideal 200-300/350 kg) für meinen Dodge Ram, z.b. Aeroplast Explorer, .... Pritschenlänge rd. 2 m, idealerweise mit 30-50 mm Wanddicke oder leicht gedämmt, damit auch Wintertouren machbar sind. Kleinere Schäden wären ok. Freue mich sehr über Zuschriften.

Und auch hier einmal eine Erfolgsmeldung:

Hallo liebes Explorermagazinteam,
netterweise habt ihr meine Such-Anzeige "Suche eine leichte (einfache) Wohnkabine (ideal 200-300/350 kg) für meinen Dodge Ram..." 05/16 geschalten. Dank des Inserats bekam ich den Hinweis auf eine für den Dodge Ram gebaute Aeroplast Explorer Kabine. Seit gestern steht sie zu Hause: Eine wunderschöne und sehr, sehr gut erhaltene Explorer Kabine für den Dodge Ram. Meines Wissens nach ist es die einzige, die für einen Dodge von Aeroplast im Kundenauftrag maßgefertigt wurde.


(12/16) Ersatzteile, Batterien, Öle, Chemie & Pflege zu besten Preisen finden Interessenten beim AutoteileDirekt.de. Pluspunkte sind hier: Beste Preise, versicherter Versand und europaweite Lieferung.


Wie ist es manchen Angeboten ergangen? Unsere Story zu "Karrieren" zeigt mit einigen netten Rückmeldungen, wie erfolgreich die Anzeigen des Bazars sein können!  


Bazar zu schwer zu finden? Immer wieder sagt man uns das - aber ab sofort gibt´s Hilfe!


Und noch ein Hinweis zum Schluss: Wir veröffentlichen übrigens keine höheren Preise, als unsere Leser an uns mailen! Alberner Hinweis!? Eigentlich schon, aber manchmal offensichtlich nötig! Denn ab und zu erleben wir die abstrusesten Geschichten. Dazu unser Bericht aus dem Jahr 2002, der danach wieder recht aktuell wurde: Neulich im Bazar ...