Frankreich  Portugal  Spanien

       Zu den Weinen Frankreichs, Portugals und Spaniens:

"Unterwegs" mit dem

"Spezialisten für Wein, Studienreisen und Veranstaltungen rund um Genuss und Kultur"


Unterwegs an der Rhône ...

"Unsere Weinreisen führen uns wieder nach Burgund, an die Rhone und auf Wunsch auch ins Bordelais, Portugal und Spanien. Unsere Mitreisenden waren bisher immer begeistert. Wir lassen Sie eintauchen... in Genuss, Kultur, Liebe zum Wein und die Freude am Savoir Vivre!"

Dieses und anderes konnte man seinerzeit lesen auf der ehemaligen Webseite von "Rettich Weinreise" und genau so hat es auch das Explorer Team erlebt bei inzwischen schon etlichen Reisen, organisiert und begleitet von der "Chefin", der Sommelière und Frankreichexpertin Gerhild Burkard.

Mittlerweile sind wir begeisterte Fans ihrer Touren und halten es auch für berechtigt, dass Gerhild Burkard mittlerweile umfirmiert hat in Entdecker Weinreisen - heißt "Entdecker" schließlich nicht irgendwie auch "Explorer" ..? Im Folgenden deshalb eine ganz spezielle Sammlung unserer Reiseberichte hierzu: Die unserer gemeinsamen Explorer Weinreisen, sorry Entdecker Weinreisen, nach Frankreich, Portugal und Spanien ...

Unser Dank gilt Gerhild Burkard für diese ganz außergewöhnlichen Touren und Erlebnisse!  

Im Burgund ...


Zu Gast in Portugal ...Frankreich

Portugal

Spanien


Auch so kann das Fazit von 10 Jahren Weinreisen aussehen! Geordnet nach den Reisejahren von links nach rechts:

Weine zu Reisen Burgund 2009 bis Priorat 2019 - ein tolles Andenken!

Das Fazit von 10 Jahren Entdecker-Weinreisen!



Und natürlich ist "nach der Reise" bei diesen fantastischen Zielen dann auch schon bald wieder "vor der Reise"!
Also: Auf ein Neues! 

           

© 2009-2020 Sixta Zerlauth