Die Welt des (Rot-)Weins:

- Europa -


In Europa werden wir uns natürlich vor allem mit den "Großmächten" des Weins befassen, die zudem noch vor unserer Haustür liegen: Italien, Frankreich und Spanien sind da selbstverständlich erste Adressen. Dennoch aber dürfen wir auch die nicht ganz so bedeutenden Regionen übersehen: Auch in Ländern wie Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in vielen anderen in West- und Osteuropa gibt es jede Menge "Kostbarkeiten" zu erwähnen.

Nach und nach, über viele künftige Ausgaben hinweg, werden wir uns dann auch mit anderen Ländern befassen, wobei wir nicht erst Europa und alle Länder komplett vervollständigen müssen, um uns auch bereits mit anderen Weinregionen der Welt zu beschäftigen - bis auf weiteres ausschließlich der Welt des Rotweins.

Im Europa der (Rot-)Weine ...

Zur Auswahl der Region die farblich markierte Fläche anklicken!

So wird im Laufe der Zeit eine hoffentlich ansehnliche Sammlung entstehen, an der wir noch lange und viel zu trinken haben werden. Wie schon anlässlich unseres "Rundgangs" im Weinkeller erwähnt, können sich auch unsere Leser hieran beteiligen, die ihre Lieblingsweine vorstellen möchten.

In diesem Sinne wünschen wir gute Unterhaltung auch in der Welt des (Rot-)Weins, die immer neue und anregende Geschmackserlebnisse für uns bereit hält. Und natürlich, Zum Wohl!


Vorgestellte Länder: 


© 2003 - 2012 J. de Haas