Etappe 05: Biri Kirkenaer, 151 km, Wetterzone 85 (Ist: Biri Kongsvinger/Granli, ca. 190 km)

Planung

Ziel Camping Finnskogen, Finnskogen Turist & Villmarkssenter, Skasenden, 2260 Kirkenær, Norge

Waldplatz am See, Restaurant, Keine Angaben zum Internet

Etappe 5 (Planung)

Fortsetzung von 40 km nach Süden ...Realität, 15.08.2012

Wir passieren die "Mjøsbrua" und kommen auf die E6 - schon ein komisches Gefühl! Ab sofort geht es nur noch Richtung Süden.

Wir erreichen das Finnskogen Camp: Eine Zumutung! Das angebliche Campareal besteht aus Baumstümpfen und Rasen-Wildwuchs. Die Dauercamper sind am See untergebracht und unser Areal liegt zwischen Hütten auf einer Art Gerümpelstellplatz.

Die Rezeption rückt ohne Widerstand die norwegischen Kronen wieder heraus. Die Fassungslosigkeit zeigt es: Offenbar hat man ihnen bisher noch nie so deutlich gesagt, dass der Platz einfach nur Sch.... ist!

Also muss erstmals umgeplant werden: Weiter geht es auf dem Weg der Etappe 6 bis zum nächsten brauchbaren Camp.

Und nach weiteren rund 40 km sehen wir neben der Straße einen Platz: Das zwar nicht gerade berauschende Sigernessjøen Familiecamping - aber für eine Nacht sicher kein Problem.

Den Abend kann man (wegen mehr als ausreichendem Platz) für Experimente nutzen: Explorer + Oztent + Tarp + Hobo-Ofen = Großcamp-Test!

Im Familiencamp ... Explorer + Oztent + Tarp + Hobo-Ofen = Großcamp!

© 2013 J. de Haas