Norwegen  Schweden  Dänemark  Skandinavien 2012

Reise zu den Weinen des Nordens ...


Nun, jemand der für Weintouren ins Burgund fährt, nach Bordeaux oder vielleicht auch nach Portugal, der würde eventuell einen für verrückt erklären, der sich mit einem solchen Ziel aufmacht nach Dänemark, Schweden oder gar Norwegen: Ist doch wahrscheinlich Unfug, völlig unmöglich, oder ..!?

Rundreise: Zu den Weinen des Nordens ... Zu Weingütern in Norwegen, Schweden und Dänemark ...

Möglicherweise aber nicht, dachte sich das Explorer Team - es kommt auf einen Versuch an! Und so war eine Reise in der zweiten Augusthälfte 2012 angesagt, wieder einmal ging es Richtung Norden. Diesmal um zu erkunden, wie es dort inzwischen mit dem Weinanbau steht.

Denn nicht umsonst geht schon seit langem die Erwartung um, dass mit dem Klimawandel auch in diesem Bereich mit gewaltigen Umwälzungen zu rechnen ist - falls ja, wollen wir es herausfinden ...


Reise-Themen


Arildsvingard: Auf nach Schweden!Roadbook

Schwerpunkt

Besuchsberichte, Euro-"Extratour"


Weitere Skandinavien-Berichte im Explorer Magazin


© 2013 J. de Haas