Offroad-/Outdoor Allgemein

(Üb)Erheblich?

Auch das Explorer Magazin erhält immer wieder mal Gelegenheit, sich aus seiner Perspektive am Zeitgeist zu erfreuen ...

So hat es die Zeitschrift Off Road, bisher von uns durchaus geschätzt, jeden Monat gekauft und immer wieder zitiert, in keiner Weise nötig, auch nur die geringste Reaktion auf Faxe der Explorer-Redaktion zu zeigen. Dem Anschein und einigen Berichten nach ist die Zeitschrift vielleicht eher um die Darstellung inserierender Kunden bemüht, als auf Hinweise von (nichtkommerziellen) und bisher auch nicht bei ihnen inserierenden Outdoor-Magazinen des Internets zu reagieren. Die Zeitschrift, nach eigener Einschätzung Europas größte Geländewagen-Zeitschrift, verfügt im Internet-Zeitalter nicht einmal über eine EMail-Adresse - bezeichnend für eine Szene, die lieber unter der Motorhaube (an nicht allzu komplizierten Teilen) schraubt, als sich neuen Herausforderungen zu stellen?

Anders dagegen die SZ, eine der wichtigsten Tageszeitungen Deutschlands, natürlich mit EMail-Adresse: Wir fanden den Afghanistan-Beitrag vom 11.7.98 so gut, daß wir ihn (mit Bildern natürlich!) und Copyright-Verweis gern unter unseren Offroad-Berichten veröffentlicht hätten - aber auch in diesem Fall nicht die geringste Reaktion auf unsere EMail!

Dafür aber andere Reaktionen satt: Da empört sich vor kurzem der Geschäftsführer der GPS GmbH nach schriftlicher Anmerkung und Anfrage zu Problemen der FUGAWI-Software über den Ton des Schreibens und legt später während eines Telefonats beim Stichwort "Dienstleistung" mitten im Gespräch den Hörer auf.

Nun aber noch eine EMail vom Zwillingsbruder, dem ehemaligen Chef der Därr Expeditionsservice GmbH: er bezeichnet unseren Zellereit-Bericht 97(!) als Unsinn und äußert die Meinung, Leute wie wir wollten alles kostenlos und wären schuld am Verkauf seiner GmbH! Noch Fragen!?

Aber wechseln wir das Thema, was gibt´s sonst noch Neues?


Rechtzeitig zur Urlaubssaison - wer mit eigenem Expeditionsfahrzeug reist, braucht sie einfach:

  • Moderne Wikinger: Nordland-Fähren (Verbindungen, Gesellschaften, Konditionen ...), Tours 4/98

    Für 01/99 oder 02/99 suchen wir noch Mitfahrer mit eigenem Fahrzeug für 2 Wochen Lybien - sicher mal was anderes!


    Wir sind jetzt unterwegs, Tour  Schottland 98  und neue Berichte demnächst, kurzer Urlaub und Unterbrechung bis dahin seien uns gestattet! Und noch etwas Geduld: Die für "Demnächst" angekündigten Beiträge kommen bestimmt noch!


Sonstige Rubriken

Alle "Unterwegs"-Rubriken wurden in der Zwischenzeit umgestellt auf unser neues Format: besser für den Leser, da neue Beiträge nicht nur in der Einstiegsseite des Explorer Magazins, sondern auch in der Übersichtsseite der jeweiligen "Unterwegs"-Rubrik anhand des Datums zu erkennen sind.


Kurzwelle

  • Erweiterungen zu den Länderübersichten!

GPS

Neuer Beitrag


Fotografie

Neuer Beitrag


Drachen / Lenkdrachen

Neuer Beitrag


Dienstleistungen

  • Bazar: Nicht vergessen - Kleinanzeigen rund um unser Thema!

Achtung: Mitarbeiter gesucht!

Das Explorer Magazin sucht nach wie vor Mitarbeiter, die eine unserer "Unterwegs"-Rubriken eigenverantwortlich betreuen und ausbauen möchten. Wer Spaß an einer solchen Tätigkeit hat, sollte sich umgehend bei uns melden!


Habt auch Ihr Beiträge, Infos und Erfahrungen mit Neuigkeiten im Bereich Outdoor/Offroad? Sendet uns Eure Texte und Bilder oder Web-Adressen!