Abstruses vom Monat ...

Nun ja, etliches Abstruses erleben wir immer wieder,  jeden Monat neu! Da ist z.B. derjenige, der bei uns Autor werden und eine neue Rubrik "Expeditionsfahrzeug im Eigenbau" betreuen wollte. Schickte uns das Bild eines Landrovers aus der Zeitung - als *.jpg, versteht sich. Nachfragen und Gliederungsvorschläge führten dazu, daß wir nie mehr von ihm hörten. Oder der mit dem angekündigten Bericht über Buschfliegerei in Australien. Auf Nachfrage erklärte er per Email, gerade in seiner Wohnung in Lagos/Nigeria festgenommen worden zu sein ...

Und nun derjenige, der sich per CB-Funk beschwerte, dass auf der Fliegerseite vom Explorer Magazin ein Link auf die Pilot und Flugzeug wäre und meinte, wir sollten diesen Link doch mal rausnehmen!

Zu diesem Thema muss man allerdings wissen, daß die Redaktion von Pilot und Flugzeug, ebenfalls wie wir, immer größten Wert darauf legt, alle Beiträge aus eigener Erfahrung zu recherchieren und sich nicht scheut, Mißstände und Schwachsinn aufzudecken. In diesem Zusammenhang ist sie auf Artikel im Fliegermagazin gestossen, die man nur als gefährlichen Unsinn, produziert von "Amateur-Sportfliegern", bezeichnen kann. Und einer dieser "Autoren" (übrigens hauptberuflich Lehrer), der nun noch im Explorer Magazin stöbert, regt jetzt an, den Link zu Pilot und Flugzeug zu entfernen!

Obwohl man kaum noch darüber zu spekulieren braucht, wes Geistes Kind solche Schreiberlinge sind, haben wir dennoch unseren in der Erstellung von "Funk-Märchen" profilierten Mitarbeiter damit beauftragt, zu überlegen, wie es wohl gewesen sein könnte: Hintergründe vom Sportfliegermagazin Schöner Fliegen ...

P.S. Der Link zu "Pilot und Flugzeug" bleibt übrigens wo er ist und wir bringen trotz unserer eigenen "profunden Erfahrungen" aus dem Cockpit einer Cessna auch weiterhin keine Fachbeiträge über "richtige" Landungen, sondern nur Berichte aus der Sicht unseres Redaktionsfahrzeugs - wenn das andere nur auch so hielten!


Standdienst

  • War es nun eine IOR oder nicht? Dieses konnten wir im nachfolgenden Beitrag nun ein- für allemal beantworten, außerdem ergab sich die gute Gelegenheit, wieder mal Leser persönlich kennen zu lernen: dieses Jahr war alles anders, statt zur IOR nach München ging´s nach Bad Kissingen und diesmal hatten wir sogar "Standdienst" mit dem Redaktionsfahrzeug als Messe-Exponat: bei der OFF ROAD AKTIV ´99!

Offroad- und andere Reisen...

  • Was haben wir vor bezüglich unserer "großen" 99er-Tour? Nun ja, diesmal gibt einen "Rundkurs": Skandinavien 99!

  • Alle Jahre wieder geht´s wieder dahin (auch wenn nicht immer wir!) - Island 98 mit dem Hanomag ...

GPS

Nach einiger Zeit mal wieder eine Neuauflage: Update zu unserem Vergleichstest mit neuen Versionen


Boote

Zweimal Neues: Unser Bericht vom letztjährigen Rafting und Wolfgang Bisles Kanu-Expeditionsseite:

CB-Funk

  • Was man (besser nicht?) wissen sollte - die Bestimmungen der Reiseländer: CB-Funk im Urlaub
  • Unsere Geschichtensammlung: Mörderischer Mond über der Lichtung - Mobilfunker unterwegs ...

Luftfahrt

  • Natürlich haben wir unseren Beitrag über die Hintergründe des Magazins Schöner Fliegen auch hierhin gehängt - versteht sich!

Links

  • Wieder neue Links dabei in dieser Ausgabe!

Habt Ihr Beiträge, Infos und Erfahrungen mit Neuigkeiten im Bereich Outdoor/Offroad oder unserer sonstigen Themen? Sendet uns bitte Eure Texte, Bilder oder Web-Adressen!