Abstruses von Magazinen ...


Nun hatten wir tatsächlich einen, der sich per CB-Funk (im Münchner Osten) beschwerte, dass auf der Fliegerseite vom Explorer Magazin ein Link auf die Pilot und Flugzeug wäre und meinte, wir sollten diesen Link doch mal rausnehmen!

Zu diesem Thema muss man allerdings wissen, daß die Redaktion von besagter Zeitschrift immer größten Wert darauf legt, alle Beiträge aus eigener Erfahrung zu recherchieren und sich nicht scheut, Mißstände und größten Schwachsinn aufzudecken. In diesem Zusammenhang ist sie auf Artikel im Fliegermagazin gestoßen, die man nur als gefährlichen Unsinn, produziert von "Amateur-Sportfliegern", bezeichnen kann. Und einer dieser "Autoren" (übrigens hauptberuflich Lehrer), der nun noch im Explorer Magazin stöbert, regt jetzt an, den Link zu Pilot und Flugzeug zu entfernen!

Obwohl man kaum noch darüber zu spekulieren braucht, wes Geistes Kind solche Schreiberlinge sind, haben wir dennoch unseren in der Erstellung von "Funk-Märchen" profilierten Mitarbeiter damit beauftragt, zu überlegen, wie es wohl gewesen sein könnte: Hintergründe vom Sportfliegermagazin Schöner Fliegen ...

P.S. Der Link zu "Pilot und Flugzeug" bleibt übrigens wo er ist und wir bringen trotz unserer eigenen "profunden" Erfahrungen aus dem Cockpit einer Cessna auch weiterhin keine Fachbeiträge über "richtige" Landungen, sondern nur Berichte aus der Sicht unseres Expeditionsfahrzeugs - wenn das andere nur auch so hielten ..!