"Karrieren":

Fortsetzung: Erfolgreich verkauft (2) ...


(06/04) Verkaufe Toyota Hilux Pickup wie auf foto, 134.000 km, alle services gemacht, OMe fahrwerk, verstärkte blattfedern

geländereifen 235 85 R 16 auf orig toyota stahlfelgen 5 stück nagelneu !! 30x10,5 R 15 auf alufelgen Sommerreifen, 4 Stück winterreifen dunlop 5 stück205 R 16, 4000 kg seilwinde WARN mit kleinem bullbar vorne montiert, ladefläche mit aluminium riffelblech ausgekleidet, ebenso hecktüre. safarischnorchel mit zyklonfilter, lastenträger mit 2 radhalter fürs dach, CB Funk mit 2 Antennen, Radio Sony mit CD-Single player, anhängevorrichtung, seitliche trittbretter, verkaufspreis 11.000,- EUR

Chinook-KABINE, ausgebaut mit:

kühlschrank WAECO, portapotti mini WC, standheizung incl abnehmbare isolationsfolie mittels klettverschluss für innenraum (bei -15 grad draußen war es drinnen kuschelwarm !!). 2 batterien , 100 AH für Standheizung und 50 AH für kühlschrank licht und wasserpumpe, solaranlage 12V mit laderegler und lademöglichkeit über anhängesteckdose, 2 solarleuchten im inneren der kabine, kniehebelmechanismus damit der deckel offen bleibt, 2-flämmiger gaskocher mit hitzeplatte und 5 kg gasflasche (2.gasflasche reserve), wasseranlage 16 ltr frisch und 16 ltr abwasser (2 kanister reserve), ausziehbare brause um vor der kabine zu duschen, bullauge in der türe, solarlüfter im dach, aussenliegende zurrschienen mit (sandblechen 1,5 meter länge und halter) zurrgurten wie im frachtraum des airbusses, eine kanister und spatenhalterung neben türe, 4 kurbelstützen zum abladen (kann mann sich sparen wenn mann eine luftfederung einbaut !!), verkaufspreis mit allem drum und dran 10.000 EUR, Email.

Wir erhielten eine Mail:

hallo leute , meine kabine mit zugfahrzeug habe ich erfolgreich verkauft!
(ps nochmals vielen dank für euere tolle internetseite!)


(10/04) Verkaufe Expeditionsanhänger Knaus Wildcat: Farbe Rot, Baujahr 1996, Erstzulassung 21.03.1997, Laufleistung bisher ca. 40.000 km, Nächste HU / Gasprüfung 2/2005 (könnten wir aber auch vorziehen, ich habe da keine Bedenken).

Zubehör / Ausstattung zusätzlich zur Serienausstattung: Thermoschutz für Zeltbalg, Reserverad mit Halter (Stirnseite), Kanisterhalterung (2 St. hinten) inkl. Stahlblech-Wasserkanister, Regencape (Eigenbau), 12V Booster (zur verbesserten Batterieladung durch Zugfahrzeug), Fahrradträger (Deichsel), Zustand: dem Alter entsprechend, es gibt kaum Gebrauchsspuren (es ist erstaunlich wie widerstandsfähig der Anhänger ist).

Preis: VB, bei Interesse bitte melden Tel, Email (bevorzugt).

Die Verkaufsnachricht:

Hallo Explorermagazin Team,
bitte nehmt meine Kleinanzeige aus dem Bazar. Der Wildcat ist verkauft! Die Reaktion war beachtlich. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit dem Explorermagazin.

Grüße Andree W.


(04/05) Schweren Herzens müssen wir uns von unserem "Dicken" trennen: Mitsubishi Magnum 4x4 / Knaus Explorer  

Fahrzeug: Mitsubishi L200 Magnum 4X4, American Dream, Baujahr 11/1999, 103000 km, PS/KW: 101/74, Diesel, 2499 ccm, TÜV 11/2006. Scheckheft gepflegt, aus 2ter Hand. Ausstattung: Chrombügelstoßfänger, Trittbretter, Hardtop, Klimaanlage, 4-Türer, ABS, elektrische Fensterheber, Radio/ Kassettenrekorder, Ladewanne.

Aufsatz: Knaus Explorer, Baujahr 1998, 4 Schlafplätze inkl. Hubdach, 2 Flammen-Gaskocher, Elektrische Spüle, 40 l Frischwasser, 20 l Abwasser, 12 Volt Außenanschluss, 4 Kurbelstützen, kaum gebraucht.

Preis: Fahrzeug komplett: VB 19.900,- Euro,  L200 separat: 15.500,- Euro, Wohnkabine separat: 4.900,- Euro
Tel. oder Email.  

Eine Mail der Verkäufer:

Hallo liebe Redaktion, ...
Hiermit möchten wir uns für die Unterstützung beim Verkauf unserer Wohnkabine ganz herzlich bedanken. Gerade vor 5 Minuten verließ der neue Besitzer, ein sehr nettes Ehepaar aus Wolgast, unser Haus.

Dank ihrer Hilfe haben wir sehr schnell nicht nur einen Käufer gefunden, sondern wissen unser "gutes Stück" nun auch in besten Händen. Wir werden uns zwar vorläufig aus dieser Szene berufsbedingt verabschieden, aber sobald als möglich werden wir auf Sie und ihr Magazin zurückkommen und Sie bis dahin bestens weiterempfehlen.

Herzliche Grüße aus der Müritzregion
Michael und Sylvia Faßbender
 

Und noch ein Nachtrag: Weitere 3 Tage später erreichte uns nun auch noch eine Mail des Käufers:

Hallo liebe Redaktion,
nach Gesprächen mit Euch und einigen Besichtigungen in Bad Kissingen 2003 und 2004 sowie vielen Bemühungen, Fehlschlägen und Enttäuschungen stießen wir in der letzen Woche durch Euer Magazin wieder auf eine Explorerkabine, noch dazu ganz in unserer Nähe. Ein Anruf und ein kurzfristiger Besichtigungstermin ließ die Entscheidung leicht fallen und wir sahen uns als stolze Besitzer der begehrten Kabine. Wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmals bei Familie Faßbender für die freundliche und unkomplizierte Kaufabwicklung bedanken. Wir freuen uns schon sehr auf die künftigen Reisen mit dem Explorer und vielleicht trifft man ja mal unterwegs das Redaktionsfahrzeug.

Grüße von der Ostsee
I. + E. Bräsel


So etwas findet man dann ebenfalls: Auch wenn wir volles Verständnis dafür haben, dass sich ein "FAHRZEUGHANDEL SCHUHMANN, Ihr `bimobil-HÄNDLER´ in HESSEN" darüber freut, endlich einmal etwas anderes in seinem Angebot zu haben als rollende Gewürzregale mit 1,80 m Überhang (), so sind wir doch immer wieder "begeistert", wenn Bilder wie das nachstehende aus unserem obigen Beitrag für kommerzielle Zwecke geklaut und dann noch mehr schlecht als recht manipuliert werden ...    

Auf unsere Mail an die Firma erhielten wir folgende Antwort:

guten tag herr de haas,
sorry - ich hatte gerade kein orginales zur verfügung. ich werde es sofort löschen und durch ein anderes ersetzen. sorry 

mfg p. schuhmann


3 Jahre später war die Kabine von Oliver (siehe ersten Beitrag in dieser Rubrik) wieder bei uns im Bazar:

(03/05) Aero-Plast Wohnkabine Explorer von 1997, inkl. diversem Zubehör (NP ca. 9.000,- EUR. Sehr gut gepflegt! In den letzten drei Jahren nur ca. 3 Wochen benutzt! In der übrigen Zeit trocken in Scheune, materialschonend gelagert auf Stützbock. Selbstausbau mit Waschbecken, Wassertank, 2flammigem Spirituskocher, Außensteckdose, 12 Volt Bordversorgung, Adapterkabel, Kühlbox (Engel Tropicool TC-18) (für Einsatz in Pick Up), Sonnendach, Dachgepäckträger (2 Streben); zusätzlich 4 einfache Abstellstützen. 

Verkaufspreis VB 6.750,- EUR, Oliver Rebstock, Email. 

Hallo,
es ist vollbracht die Kabine von mir ist verkauft. Ihr könnt meine Anzeige löschen. Ich danke Euch für Eure Unterstützung und bleibe Euch als Leser treu.

Viele Grüße Oliver Rebstock    

2. Nachtrag, Februar ´05: Und nun trudelte auch noch eine Mail vom Käufer zu dieser Kabine ein ...

Hallo, liebe Macher vom Explorer-Magazin.
Daß ich Euer Magazin toll finde, muß ich mal schreiben. Ihr macht Euch so viel Mühe und es ist 1 x am Tag mindestens ein MUSS für mich, bei Euch rein zu schauen.

Ich war schon länger auf der Suche nach einer kleinen Klapp-Kabine, Vikunja oder einer Aero Plast (Knaus) Explorer. Nun habe ich sie gefunden. Ich habe die Kabine von Oliver Rebstock gesehen (Anzeige 03/05), ihn angemailt, Termin gekriegt, angesehen, für toll befunden und gekauft.

Ich bin dermaßen stolz, daß ich dieses "Häuschen" habe. Ich danke Euch nochmals, daß ich durch Euren Basar zu meinem zweiten "Schätzchen" (mein erstes Schätzchen ist meine Frau) gekommen bin.

Macht weiter so und vielen Dank für Euren Service.

Viele Grüße aus Unterfranken
Michael Baier
   


(08/05) Verkaufe Explorer Kabine
guter Zustand, Porta Potti.

Zusatzregendach zum Einziehen 
in Kederschiene, VB 3.500 EUR, Tel.

 

 

Und die Mail vom Verkäufer:

hallo explorer Team,

meine bei Euch inserierte Kabine ist dank Eurer Anzeige schon verkauft (die für 3.500 EUR). 
Vielen Dank für Eure Mühe. Thomas P.


(09/05) Verkaufe Knaus Wildcat, Farbe: Rot, Baujahr: 1996, Erstzulassung: 21.03.1997, Laufleistung bisher ca. 45.000 km, Nächste HU / Gasprüfung: 7/2006.

Zubehör / Ausstattung:

Serie s. Prospekt, z.B. außen 2 Kanister mit Spezialhalterung, Standheizung Truma, WC, 2 Flammkocher & Spüle, 2 x 5 kg Gasflaschen, Ersatzrad, Thermo-Schutz für Zeltbalg, Reserverad mit Halter (Stirnseite), Regencape (Eigenbau), 12V Booster (zur verbesserten Batterieladung durch Zugfahrzeug), evtl. Fahrradträger.

Der Anhänger ist in einem sehr gepflegten Zustand. Weitere Bilder senden wir auf Anfrage gerne. Preis: Euro 8.950,-. Tel. oder Email. 

Nach wenigen Tagen bereits die Erfolgsmeldung des Verkäufers:

Hallo, 
die Anzeige für den Knaus Wildcat hatte bereits Erfolg und kann gelöscht werden. Danke für Eure tolle Plattform. Die Resonanz war gewaltig. 

Gruss
Andreas T.