"Karrieren":

Fortsetzung: Erfolgreich verkauft (14)

... und auch dazu ein paar nette Erfolgs-Mails aus dem Jahr 2015 ...


(07/15) Mazda BT50 mit ORTEC MiniCamp

Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir uns leider von unserer Kombination trennen.

Der Wagen ist von Anfang an in unserem Besitz, Scheckheft gepflegt, immer bei Mazda gewartet und auch umgebaut worden, hat also keinen Wartungsstau. Unterboden und Hohlräume wurden konserviert. Der Wagen ist als LKW versteuert (172 EUR Steuern im Jahr), er wurde nie gewerblich genutzt und ist in einem sehr guten Zustand.

Baujahr: 11/2010, TÜV neu im Dezember 2014 und ohne Mängel, TÜV also bis 12/2016,Farbe Dunkelgrün-Metallic, Ausstattung: Mid-Land (Klima, CD/MP3+Aux-in, elektrische Fensterheber und Außenspiegel + beheizt, Sitzheizung, Zentralverriegelung mit Funk, Servolenkung), Einparkhilfe hinten.

1,5 Kabiner mit 2 Türen + 2 gegenläufige kleine Türen hinten "ohne B-Säule", Sitzplätze 2+2, KM-Stand 121.000 km, damit ist die 120.000 km-Inspektion inkl. Zahnriemenwechsel bereits erledigt. Motor 2,5 Liter Turbo-Diesel, 143 PS, EURO 4 (grüne Umweltplakette), Antrieb: 5-Gang Schaltgetriebe, Heckantrieb mit zuschaltbarem Allrad und Untersetzung. Umbauten sind alle eingetragen: Komplett-Fahrwerk von OME Mittelhart mit OME Sport-Stoßdämpfern, 126 Liter LongRanger-Tank, Ansaugschnorchel, ein Komplettsatz BFGoodrich AT-Reifen mit 265/70 R16 (inkl. Reserverad) auf DOTZ Dakar Dark-Felgen + 1 Komplettsatz fast neuen original Dunlop Reifen mit Felgen (inkl. Reserverad).

Der Pickup wurde 2011 bei Tischer im Werk für Wohnkabinen-Transport umgebaut. D.h. Verzurrösen, Elektroanschluss und Ladeflächenbeschichtung.

ORTEC MiniCamp:

Der Pickup hat im Oktober 2013 ein Hardtop mit Klappdach und Schlaffunktion aus Aluminium von der Firma ORTEC bekommen. Der Aufbau ist isoliert. Enthalten sind auch ein Bettauszug, eine neue Froli-Matratze (NP 518 EUR) mit Liegefläche 2,0 x 1,4 m, eine unbenutzte PortaPotti-Toilette, eine AGM-Zweitbatterie inkl. Laderegelung, LED-Beleuchtung, einfaches Regalsystem, Waschbecken mit fließend Wasser, 15 Liter Frischwasser + 15 Liter Abwasser als Kanister, 2 Ausstellfenster mit Verdunklung und Fliegengage der Firma Seitz. Alle Einbauten sind einfach herausnehmbar. Dann kann man das Hardtop als riesigen Kofferraum nutzen. Das Hardtop ist abnehmbar (Gewicht ca. 200 kg). Bei Bedarf gebe ich eine Mountaintop-Ladeflächenabdeckung aus Alu von RoadRanger und ein Paar GFK Sandboards mit dazu.

Das Fahrzeug wird nur komplett verkauft. Preis: Verhandlungsbasis 15.000,-EUR.

Eine Nachricht vom Verkäufer:

Hallo Jürgen,
unser Mazda BT-50 wurde soeben verkauft : ) Die Anzeige im Bazar kann also auf verkauft gesetzt werden. Vielen vielen Dank für Deine Unterstützung. Viele Grüße Ivonne & Jens


(06/15) Verkauf aus Altersgründen: Nissan Navara Kingcab Minicamper

Nissan Navara SE KC 2,5 DCI 190 PS, Farbe BlueGrey , BJ. 7/2010 z. Zeit 41.000 KM, TÜV bis 2016, Anschlussgarantie bis 7/2015, Wohnmobilzulassung, Euro4, Wartungsnachweis, Hinterachssperre 100% , Reifen Goodrich 265/70 R 17, Windenstoßstange ohne Winde, Heckstoßstange als AHK, Ladefläche Rhinobeschichtung, OME Fahrwerk, Unterfahrschutz Alu, Tempomat.

Ortec Minicamp Hardtop m. Aufstelldach und Dach/Seitenluke, 3x Wohnmobilfenster, innen 30 mm Isolierung mit Polyeurethan und Holzverkleidung, Wohnausbau (Eigenbau) mit drei Schlafplätzen, Esstisch,Gaskocher, Batterie 90AH Gel, Schlaf- und Sitzpolster, (Sandbleche sind nicht dabei) 4 Stck. Sandblechhalter.

GFK-Wechselhardtop lackiert in Wagenfarbe (ähnlich) mit seitlichen Schiebefenstern, verschließbarer Heckklappe.

Der Wagen hatte im Jahr 2012 einen Unfallschaden (Blech) und wurde in Nissan Fachwerkstatt repariert. Das Fahrzeug wird nur komplett abgegeben und ist ab April ´15 verfügbar. Preis 19.900,- Euro Privatverkauf.

Und eine Nachricht vom Verkäufer:

Der Nissan Navara mit Ortec Minicamp ist verkauft. Vielen herzlichen Dank an das Explorer Team.
Mit herzlichen Gruß Helmut Pöhlmann


(08/15) Gepflegter Aero-Plast Explorer aus 1. Hand

Sommernutzung; im Winter ausschließlich in der Halle. Anfertigung auf Bestellung mit begehbarem Dach (Alu Riffelblech ) und Dachreling mit Frontträger für die Zusatzscheinwerfer. Leiter und Zusatzkanister wie auf den Bildern.

Porta Potti, separate 12 V Kompressorkühlbox. Orginal verpacktes Vau Dee Heckzelt Drive mit Boden. Die Kabine war zuerst auf einem VW Taro, jetzt auf Nissan Navara D 40. Der Explorer passt mit VA Halterungen in die Transportschienen vom Navara und wurde so vom Tüv abgenommen, also mit der Eintragung wechselweise Sonder Kfz. "Wohnmobil".

Wer ihn also für einen Navara sucht, der steckt den Explorer (plus die Distanzbohlen drunter) einfach auf, sechs Verbindungen anziehen, fertig. Ich hoffe, das gute Stück bekommt einen guten neuen Stall. Preis VB: 10.500,- EUR.

Wer sich den Explorer erst noch anpassen muss, dem bringe ich ihn vorbei.

Eine Mail erreichte uns - war da etwa schon was los beim Verkäufer ..?

Hallo Leute,
leider finde ich nicht die Möglichkeit im Bazar, um mitzuteilen, dass meine Explorer Kabine einen Käufer gefunden hat. Bitte könnt Ihr meine Kabine als VERKAUFT markieren um nicht weitere Interessenten in den Wahnsinn zu treiben.
Viele Grüße und vielen Dank, Günther


(07/15) Ford Ranger Pickup mit Zubehör

Wir bieten wegen Fahrzeugwechsel unseren Ford Ranger Pickup zum Verkauf an. Baujahr Jan. 2008. 2,5l Diesel, 129.000 km. AHK. OME (mittelschwer) Fahrwerk (keine 5.000 km gelaufen). AGM-Optima-Batterie Gelb. K und N-Filter. Schnorchel anbei, noch nicht angebaut. Standheizung Warmwasser. Hardtop von Genesis Tracks Alu-Cap mit 3 Klappen (1 Jahr alt). Innenausbau. Dachzelt Gordigear Explorer Plus 140 neuwertig. Der Wagen wurde von uns nur im Sommer gefahren, im Winter stand er in einer trockenen Halle.

Gesamtpreis : VB 14.300 EUR. Einzelverkauf (Hardtop, Dachzelt, Fahrzeug) ist auch möglich.

Eine Nachricht an uns:

Hallo liebes Explorer-Team,
wir haben unseren Ford Ranger mit Dachzelt und Zubehör verkauft! Vielen Dank für Eure Hilfe! Ein schönes Wochenende wünschen Euch Thomas und Susanne.


(06/15) Erfahrenes Reisewohnmobil für 2 (lange) Personen zu verkaufen, jetzt mit DPF und grüner Plakette.

Die Basis ist ein Galloper Exceed 2500TD LWB EZ. 02.05.2001 in 1. Hand, serienmäßig mit ABS, Fahrerairbag, Klimaanlage, Zentralverriegelung über Schlüssel und elektrischen Fensterhebern vorne und hinten. km-Stand: ca. 190.000 km, AU/HU neu, Oxi-kat, DPF, grüne Plakette, scheckheftgepflegt, frische Inspektion, 1 Satz Räder 265/75R16 MT, 1 Satz Winterräder 265/75R15, 1 Satz "Werkstatträder" ohne ABE. Tempomat, Bilsteinfahrwerk, Zusatzluftfedern Airlift 1000 HA, 165l-tank von 4x4camp.de, 30mm-Bodylift, Tönungsfolie schwarz, Sicherheitsfolie vordere Türscheiben, Remus-Sportauspuff.

2012: Triebsatzumbau Mitsubishi-Motor 4M40 92 kW aus Pajero 2800TD mit Automatikgetriebe; dadurch permanenter Allradantrieb Super-Select.

Begehbares Aufstelldach metalstation.de mit Vetus-Luke, Solara-Marine-Modul, IBS-Doppelbatteriesystem mit 2x Banner Running-Bull 57001, Bettlänge 2,15m, Schubfachkühlbox WAECO CD-30, 70l-Wassertank, Eigenbaurüstsatz für Rako-Stapelboxen und die passenden Boxen, Sitztruhe für 2 Personen und Rolladentruhe Würth Orsy, entnehmbarer 2-flammiger Gasherd mit 6 kg-Alugasflasche, Wechselrichter 1000/2400W, 230V-kompressor mit Zubehör, Drucklufthorn, EGR-Scheinwerferschutz, Sandblechträger mit Därr-Sandblechen, Sackmarkise (Montage links, Transport im Fahrzeug), kleine Heckmarkise.

Keine Korrosionsschäden, Hohlraumversiegelung 2002 und 2006. Volltanken und ab in die Mongolei. Preis: 17.000,- EUR.

Wir erhielten eine Nachricht vom Verkäufer:

Hallo zusammen,
man glaubt es kaum, aber wir konnten eine Käuferin glücklich machen.
Wie ich sehe hat euch diese Nachricht schon längst erreicht.
Beda


(06/15) WohnkabineTischer Trail 230

Schweren Herzens müssen wir unser Schneckenhaus verkaufen, weil unser Lastesel einen totalen Motorschaden erlitten hat. Und da wir schon in fortgeschrittenem Alter sind, haben wir uns zu diesem Schnitt entschlossen, indem wir nicht mehr so offroadig unterwegs sein werden.

Die Kabine haben wir 11/2005 übernommen (Bj 2001) und haben allerdings in den 9 Jahren nur eine Reise nach Sardinien, nach Kroatien und nach Island unternommen, weil wir ansonsten viele Flugreisen gemacht haben. Reisen ins Umfeld von Deutschland fallen als Belastung für das Gespann kaum ins Gewicht.

Zu der üblichen Ausrüstung einer Tischer Trail 230-Kabine ist noch ein Klappwaschtisch eingebaut worden (2014), eine Arbeitsflächenverbreiterung (2007) am Küchenmodul und ein 1500 W Konverter in 220/230 V (2013). Die Bord-Batterie (keine Starterbatterie, sondern die richtige für diesen Zweck) ist 8/2013 erneuert und auch eine Rückfahrkamera, die wahlweise auch mit in die Kabine genommen werden kann zur nächtlichen Überprüfung, wer draußen was will, ist installiert worden. Die ausziehbare Markise (re. Seite) ist voll funktionsfähig. Zusätzlich zum Doppelfahrradständer ist auch das vorschriftsmäßige Schild (rot-weiß gestreift) angebracht (eigentlich Blödsinn, aber wer es nicht hat, muss zahlen).

Die Armaturen zur Befestigung der Kabine am Nissan Navara 2,5 TDI Doppelkabiner oder Mitsubishi L 200 samt Anschlusssteckdose können mitgeliefert werden oder hier sogar von der Werkstatt eingebaut werden; zusätzlich ist eine handhabbarere Befestigungsmöglichkeit als die übliche eingebaut (wahlweise), die alte wird mitgeliefert. Dazu auch gerne die Spiegel für das Zugfahrzeug.

Aufgrund des Motorschadens habe ich keine Gelegenheit mehr gehabt, eine Schlauchundichtigkeit unter dem Fahrzeug an der Zuführung zum Brauchwasserbehälter und an einer Schlauchverbindung zum Boiler reparieren zu lassen, was aber leicht zu beheben sein dürfte. So steht jetzt auch die Kabine abgebaut vor der Werkstatt unseres KFZ-Meisters.
Die Kabine ist ansonsten in einer sehr guten Verfassung mit leichten Gebrauchsspuren, hat eine GFK-Umhüllung und was man sonst noch so auf den Bildern sehen kann.  

Diese Nachricht erreichte uns:

Nun, es ist endlich vollbracht und zwar durch Ihre Freundlichkeit, einem Interessenten meine Adresse weiterzureichen. Dass hätten Sie ja nicht machen müssen, aber das hat letztlich zum Erfolg geführt, wenn es auch lange gedauert hat, allein schon deswegen, weil wir uns entschlossen hatten, den Motorschaden erst reparieren zu lassen und dann über den Verkauf nachzudenken. Dass dann schon der zweite Interessent schließlich zugeschlagen hat, ist jetzt eine lange Geschichte mit positivem Ausgang. Ich bitte Sie somit, unsere Anzeige aus dem Angebot zu nehmen, damit nicht falsche Hoffnungen geweckt werden, wobei das ja vielleicht doch schon hier und da geschehen ist. Ich danke ganz herzlich für die Bereitstellung Ihres Bazars und wünsche der Site weiterhin ganz viele Erfolgsgeschichten. Nochmals 1000 Dank verbunden mit herzlichen Grüßen,

Ihr Gundo V.


(12/15) Explorer Kabine für Pickup

Verkaufe Aero-Plast Explorer Klappkabine, passend für alle gängigen Pickup Fahrzeuge.

Kabine ist in gutem Zustand. Funktioneller Innenausbau mit vielen Schränken und Staumöglichkeiten. Ausziehtisch, 2-Flammen-Spiritus-Kocher (auch außen verwendbar, da transportabel), leicht entnehmbarer Wasserkanister mit Wasserpumpe, kleines Spülbecken mit elektrischem Wasserhahn, 12 V + 220 V Steckdosen, SAT-Eingangs-Steckdose, Anhängerkupplungs-Stecker 13-polig, Halterungen und Leitung für Solaranlage, Benzinkanister-Halter, Fiamma Außenmarkise, Abstellstützen und Rollgestell.

VHB 6.500,- EUR.

Die Nachricht vom Verkäufer kam blitzschnell:

Hallo liebes Explorer-Magazin,
danke für die super schnelle Veröffentlichung der Anzeige!
Die Kabine war auch super schnell verkauft! ;-) Danke vielmals!

Liebe Grüße, Ingo


(12/15) Expeditions/Reiseanhänger Aero-Plast Takla Makan 1997, Top Zustand und original

Alles dokumentiert und alle Belege vorhanden: Gesamte Karosserie aus Voll-GFK-Sandwich-weiß (selten). Farbe RAL9016 weiß. Stützstoff Airtex-Schaum in Luftfahrtqualität und PE-Wabensandwich. Aufstelldach mit Gelenkstütze und Gasdruckdämpfern sowie Aludachlüfter. Spezielle Alu-Reling an der Dachschale zur Aufnahme herkömmlicher Dachträgerbarren. 100 kg Dachlast - Dachschale begehbar.

Imprägnierter, verrottungsfester Synthetik-Zeltbalg mit Fenster (Klarsichtfolie), verschließbar mit Reißverschluss mit zwei Moskitonetzen mit Reißverschluss. Zusätzlich originale Thermoplane für Wintereinsatz einknöpfbar. 2 S4 Ausstellfenster, doppelt verglast mit integriertem Kombi-Kassettenrollo. Zusätzlich originale optionale Plexiglasabdeckung außen. Zweiteilige Heckklappe mit S4 Fenster, horizontal geteilt, unterer Teil als Einstiegsstufe ausgebildet. Ausziehbett im Alkoven mit 2,10 m x 1,40 m Liegefläche und Schaummatratze.

Polster mit strapazierfähigen und pflegeleichten Bezügen, mit Reißverschluss leicht zu öffnen, durch Gaze-Unterfutter leicht abziehbar und waschbar. Sitzgruppe im Wohnbereich mit integrierten Staukästen, Tisch ist optional für ein weiteres Doppelbett umzubauen. Kücheneinheit mit 2-flamm-Edelstahl-Gaskocher und Edelstahl-Spülbecken, hochstellbare Glasabdeckung für den Kocher, nicht brennbar. Ausziehbarer Wasserhahn, als Außendusche verwendbar. 80 lt. Wasservorrat und 10 Liter Abwasserkanister. Möbel aus 7-fach verleimtem Pappelsperrholz, beidseitig kaschiert.

Zwei seitlich angeschlagene, abschließbare Türen am Bugstauraum. Der größere ist auch von innen zu erreichen. Wartungsfreie Gel-Batterie 75 Ah, Automatik-Ladegerät, Außeneinspeisung 220 V mit 10 A Sicherungsautomat. Ladung der Batterie erfolgt während der Fahrt über 12 Volt vom Zugfahrzeug automatisch. Eine Dachleuchte und eine Küchenleuchte 12 Volt mit Neon Energiesparleuchte. Heizung Truma E 2400, vollelektronisch mit Bedienteil, Ausströmer und Stauraum- Beheizung. Fernanzeige der Gasflaschen. Zwei Kurbelstützen am Heck. Angeschrägter Heckübergang.

Zusatzausrüstung:

  • AL-KO Zugkugelkupplung mit Stabilisierungseinrichtung AKS 2000
  • AL-KO Reserve-Zugkupplung (NATO Kupplung)
  • AL-KO Octagon-Achsstossdämpfer 1500 kg
  • Diebstahlsicherung Muli-Safe zu AL-KO AKS 2000
  • Rückfahrsperre der Bremsen
  • Achse und Stoßdämpfer von AL-KO überholt ( Nachweis vorhanden).

Ein Reserve-Rad neu inkl. Halterung / 2 Gasflaschenhalter massiv / Duromatic L, Regler-Umschaltautomatik für Zweiflaschen-Gasanlage mit Fernanzeige / Anschlüsse beheizt für Winterbetrieb / Gasfernschalter Hauptabsperrventil und AMS Gaswarnsystem / 2 Stück 20 Liter Benzinkanisterhalterung / Halterung für Schlaf-Zusatzbett / Kühlschrank Elektrolux 40 L kompl. mit autom. Energiewahl und zusätzlichem Lüfter / Räder: 31/10,5 R15 BFGoodrich, Felgen: SGS V7x15JJ, 5Loch, Lochkreis 139.7mm.

Verkaufspreis: Euro 14.500,- EUR.

Der Verkäufer informierte uns:

Guten Abend, der Anhänger ist verkauft und auf dem Weg nach Luxemburg. Bewohnt wird er von einer sehr netten jungen Familie. Vielen Dank für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen, Thomas S.


(11/15) Familienvan Hyundai Starex

Hyundai Starex 2.5 CRDI 140 PS mit zuschaltbarem 4x4 und Untersetzung, 73.000km. Jg 2006. Farbe dunkelblau. 7 Plätzer, davon 2 Drehsitze. Service gepflegt (letzter Service bei 70.000 km).

Neue AHK, Doppelbatterie System IBS mit Optima gelb 75 AH und diverse 12 V Anschlüsse für Kühlbox etc. Neues OME Fahrwerk, vorne 3.5 und hinten ca. 5cm höher (4 Stossdämpfer + 2 Federn hinten). Klima vorne und hinten. Manuell zuschaltbare Freilaufnaben. Airline Schienen auf dem Dach für Dachzelt usw. Leichter Campingausbau (Schlafmöglichkeit für 2 Personen im Innenraum und genügend Stauraum für Gepäck). Nische für Engel 40 Liter Kompressorkühlbox. 5 Winterreifen und 4 Cooper STT 235/170/15 MT Reifen auf Alufelgen.

Fahrzeug ist absolut rostfrei (Couplertec Rostschutzsystem). Rahmen und Hohlräume zusätzlich mit Mike Sanders Fett versiegelt. Der Starex ist sehr geländegängig und dank seiner Untersetzung auch für grobere Geländetouren sehr geeignet. Wer ein Fahrzeug sucht, das Alltags- und Offroadtauglich ist, ist mit dem Starex gut bedient. Verbrauch ca. 10 Liter Diesel. Kann jederzeit Probegefahren werden. Verhandlungspreis ca. CHF 18.000, da viele teure Umbauten gemacht wurden.

Der Standort des Fahrzeugs ist in der Schweiz.

Und die Verkaufsnachricht:

Hallo Explorer Team.
Der Van wurde erfolgreich verkauft. Herzlichen Dank für Eure Mithilfe.
Gruss Urs


(09/15) Hardtop für 1,5 Kabiner Pickup, z.B. Nissan Navara D22 und andere

 Das Hardtop ist 3-türig und mit einer Zusatzbremsleuchte ausgestattet. Das Außenkantenmaß beträgt ca. 160 x 198 cm. Ich habe es 2014 als Mini- Camper für eine Offroadtour durch Albanien umgebaut: mit Mini-Heki, Dach innen mit 15 mm Iso-Dämmung, 6 x Led- Innenbeleuchtung, Dachträger, Dach außen mit Riffelblech belegt (zum Transport von leichten Dingen wie Box mit Bergegurten, Brennholz für´s nächste Camp o.ä.). Teleskop- Dämpfer, Türdichtungen, als auch Türgriffe, inkl. Schlösser wurden im letzten Jahr erneuert. Nur an Selbstabholer versteht sich. Preis 450,00 EUR.

Bei Interesse wäre auch ein einfacher Innenausbau (Liegefläche, Schubkästen) abzugeben.

Eine Mail an uns:

Hallo Explorer Team,
das Hardtop ist verkauft. Danke für Eure Mithilfe.
Freundliche Grüße, Tom R.


(02/16) Verkaufe sehr leichte Aero-Plast Expeditions-Wohnkabine

Zum Verkauf steht aus fam. Gründen eine orig. Aero-Plast Expeditionskabine, welche von einem Fachbetrieb mit einem aufstellbarem Alu-Hubdach umgerüstet wurde.

Der Innenausbau ist sehr einfach gehalten und bietet maximalen Stauraum. Es ist eine super funktionierende Waeco 25L Kompressor Kühlbox, sowie ein 2flammiger Gaskocher und eine Spüle integriert. Wasserversorgung mittels 2 x 20L Kanistern mit Tauchpumpe, welche den Wasserhahn und eine Außendusche versorgt.

Die Kabine ist mit einer nagelneuen 110Ah Batterie ausgestattet und besitzt einen 12V Anschluss zum Laden während der Fahrt. LED Beleuchtung und diverse Steckdosen sind eingebaut.

Die Tischplatte kann mit Dreibein-Standfuß im Innenraum und auch als Campingtisch verwendet werden. Sie dient mit einem weiteren Brett zum Umbau in die Liegefläche, welche dann ein geräumiges Bettmaß von 160 cm x 200 cm hat. Die Matratzen sind 2 Jahre alt und kaum benutzt.

Gas- und Stromanschluss ist für eine Truma 1800 Heizung vorbereitet, welche gerne mitgekauft werden kann. Ich habe sie nie eingebaut, da die Kabine im Winter nicht benutzt wurde.

Die Kabine ist sehr leicht und wiegt ca. 240 kg, Bodenmaß ist 100 cm x 225 cm. Max. Breite 163 cm. Damit passt sie auf die meisten handelsüblichen Pick-Up’s mit dementsprechender Ladefläche. Die Kabine befindet sich in einem gebrauchten aber guten Zustand, sie ist dicht und der Zeltbalg ist einwandfrei. Preisvorstellung: VB 4.350,- EUR.

Prompte Erfolgsmeldung:

Geehrtes Explorer Magazin Team,
bitte markieren oder löschen Sie meine Anzeige”Verkaufe sehr leichte Aero-Plast Expeditions-Wohnkabine”. Die Kabine war super schnell verkauft und hat einen sehr sympathischen Besitzer erhalten. Herzlichen Danke nochmal für das Einstellen im “Bazar”, ich finde Ihre Seiten und die Möglichkeit dort etwas zu verkaufen einfach nur super!

MfG Andreas R.


(01/16) Wohn-/Absetzkabine der Fa. Cramer "Das Fernweh-Mobil"

Es fällt uns nicht leicht, aber wir verkaufen aus privaten Gründen unsere Absetzkabine Nr.18 der Fa. Cramer. Die Kabine ist Bj. 2013, wir haben sie im Mai d.J. gekauft. Sie wiegt 530 kg und ist komplett autark, dh. Solaranlage 100 Watt, 96 Ah AGM Versorgerbatterie, 50 L.t Frischwassertank 10 Lt. Abwasserkanister. Webasto Air Top 2000 Standheizung, Waeco 40 l Kompressor-Kühlschrank, 2-Flammen Gaskocher, Spüle, 6 kg Gasflasche, Thetford Porta Potti. Sandblechhalter.

Kanisterhalter für 2x 20 l Kanister, Heckleiter, Aufstelldach beidseitig zu öffnen mit Moskitonetzen, ausziehbares Lattenrost mit Matratzen (2 Personen) U-Sitzgruppe, (zum Bett für 2 Personen umzubauen), 4 Stausäcke für Kleidung, Vorratsschrank, Staufächer unter den Sitzklappen, Zweiteilige Hecktür incl. 2 Stufen, Absetzwagen. Auf Wunsch Foxwing "Rundum" Markise (3 Monate alt) Wert 760,- EUR inkl. Einbau, kann für 500,- EUR übernommen werden.

Unsere Preisvorstellung inkl. Absetzwagen ist 21.200 EUR. Die Ausstattung, der Innenraum und das Absetzen kann man bei "Das Fernweh-Mobil" und Youtube ansehen. Da die Anzeige ziemlich spontan erstellt wurde, sind wir für Nachfragen bzw. weitere Einzelheiten abends zu erreichen.

Die Nachricht vom Verkäufer war sehr erfreulich:

Hallo liebes Explorermagazin Team,
meine Absetzkabine ist bereits einen Tag nach Erscheinen der Anzeige in die Schweiz verkauft worden.
Vielen Dank nochmals, Gruß Peter K.


(11/15) Absetz-Kabine (für Ein- bis Doppelkabiner-Pickup’s)

Standort: Schweiz / Thurgau

Und noch eine Erfolgsmeldung:

Hallo Explorer Team,
die Absetzkabine wurde verkauft! Vielen Dank für den Super-Service!
Freundliche Grüsse, C.W. Bontje


(02/16) Actionmobil-Womo

Winterfeste Actionmobil.com - Kabine für zwei Personen, Sonderanfertigung aus Glasfaser verstärktem Kunststoff - Sandwich mit extremer Haltbarkeit und Isolierfähigkeit. Zwei große Außenboxen, für Fahrräder oder Hunde geeignet. Innenraumgröße: L 5650 x B 2030 x H 2950.

Fahrgestell:

Mercedes CDi Sprinter Baujahr 2002 neuwertig, Diesel 156 PS, Garagengepflegt, Ca. 85.000 km, Klima, Schwingsitze, Allrad zuschaltbar, 8-fach Bereifung, 4-fach Ketten, Leichtmetallfelgen, Rostfrei, Windschürze

Ausstattung:

Hartglasverbund-Fenster, Niro-Heckträger mit Staubox, Anhängerkupplung, Stromversorgung 4 x 55 Watt Solar mit 210 Akku, Kompressor-Kühlschrank, LED-Beleuchtung, Frischwassertank 100 l, Bad mit Dusche, Waschbecken und Toilette, Küche mit Niro-Becken und Gasherd, Fernseher, Satellit automatisch, DVD, CD, usw. 

NP 140.000,- EUR, VB 48.000,- EUR, Standort Österreich/Tirol.

Und Erfreuliches vom Verkäufer:

Liebe Redaktion,
danke für das unkomplizierte Inserat. Ich hatte sofort mehrere Anfragen. Gratuliere zu eurer Website.
MfG Dr. Gerhard O.



Und bei den Kaufgesuchen:

(09/15) Wir suchen einen "Takla Makan / Wildcat trailer", Preis bis 11.000,- EUR, in gutem Zustand. Email.

Und auch hier gibt´s Erfolge:

Guten Abend Explorer Redaktion,
unsere Anzeige "Takla Makan gesucht" hat sich erledigt. Wir haben gestern einen gekauft. Foto beigefügt (siehe rechts).
Wir danken Ihnen für die gebotene Möglicheit unsere Anzeige zu veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüße,
Ger Akkerman