Etappe 02: Südsee-Camp   Kiel Fährhafen, 184 km, Wetterzone 24

Planung

Frühstücken gehen ab 08:00 Uhr noch im Südsee-Camp im "Bootsmann", Lage im "Sommerland" östlich der "Pilzwiese", wo sich unser Stellplatz befindet. Und in der Tat: Alles klappt schließlich so ganz hervorragend!

Danach Abfahrt Richtung Kiel Fährhafen.

Abfahrt der Color Magic 14:00 Uhr, spätestens 13:00 Uhr am CheckIn Norwegenkai.

Abends beim Italiener Schiffs-Wein probieren (siehe Auszug aus dem von der Color Line zugesandten Infoblatt unten). Vorbereitend für N könnte man auch schon mal Ringnes verkosten ... 

Leere Versprechungen ...

 

 

 

 

 

Realität, 12.08. - 13.08.2012

Das Schiff fährt nahezu pünktlich ab trotz Chaos bei der Abfertigung - Color Line beweist, dass man auch mit der Hälfte des erforderlichen Personals so eine Abfertigung irgendwie über die Bühne bringen kann. Nun ja, die meisten Passagiere fahren ja nicht jede Woche mit der Fähre ...

In der Schiffs-Pizzeria "Mama Bella Pizza Ristorante" weiß man natürlich nichts von einem "Wein des Schiffes". Dieses Nichtwissen könnte man aber vielleicht den Passagieren und Gästen ein wenig weniger arrogant und weniger desinteressiert herüber bringen - nun ja, die meisten Passagiere fahren ja nicht jede Woche mit der Fähre ...

Aber die Color Magic ist natürlich trotzdem wie früher schon das Schwesterschiff wieder ein Erlebnis - hätten wir sie sonst in unserem Modellkeller ..?

Etappe 2: Die Fähre wartet (nicht)! ...

Bereit zur Fahrt: Die Color Magic ... Unterwegs ... Die Color Magic wird überholt ... Kühl und windig: Ankunft in Oslo ...
An Bord: Aufwändige Innenausstattung ... Nachtleben mit Showeinlage  ...

© 2013 J. de Haas