Island  Island 2015

Kontrastprogramm zum Hitzesommer


Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann ...

Sein bewährter Reisefreund Martin wollte in diesem Jahr die erste große Reise mit seinem Unimog machen und hatte sich zur Mongolei-Karawane angemeldet, eine ziemlich große Gruppe, die Claus Ruhe in die Mongolei und zurück führen würde.

Island 2015: Aufzeichnung aller GPS-Tracks ...Doch er bekam eine langwierige Zahnwurzel- und Nebenhöhlenentzündung, die erst nach der operativen "Herdsanierung"  langsam abklang. Mit so etwas darf man nicht in die zweite oder dritte Welt fahren und Martin war psychisch auf dem Tiefpunkt, als er die Mongoleifahrt absagen musste. Da er in seiner Firma aber den langen Urlaub angemeldet hatte und die Gesundung nur 6 Wochen dauerte, kam er auf die Idee, den verkorksten Sommer 2015 doch noch zu retten und den Unimog nach Island zu verschiffen.

Für unseren Autor Sepp Reithmeier völlig unerwartet kommt dann plötzlich Martins Anruf mit der Frage, ob Sepp nicht Lust hätte, ihn zwei Wochen zu begleiten. Er würde vom Flieger abgeholt und danach wieder hingebracht und könne unterwegs auch ein wenig Unimog fahren.

Wer hat so ein Angebot schon einmal erhalten? Und wer hat so etwas jemals ablehnen können?

Sepps Engpass ist sein Praxispartner Dieter, der während seiner Abwesenheit die ganze Arbeit allein bewältigen muss. Und noch etwas kommt dazu: Ein erst zwei Monate zurückliegender fünfwöchiger Griechenlandurlaub, von dem sich sein Partner wegen der Doppelbelastung gerade erst erholt hat.

Aber Dieter ist ebenfalls Islandfan und hat deshalb vollstes Verständnis für Sepps Vorhaben. Irgendwie werden sie das im restlichen Jahr eben wieder ausgleichen müssen. Also noch schnell einen Bereitschaftsdienst weggetauscht und Sepp ist frei für gute zwei Wochen. Nun heißt es noch, Martins Fähre und Sepps Flug für Ende Juli 2015 buchen und die Vorfreude kann beginnen ...


Die Furten können kommen!Die Reise im Überblick



© 2015 Sepp Reithmeier