"Karrieren":

Fortsetzung: Erfolgreich verkauft (7) ...


(02/08) Davlin Kabine, Bj. 93, komplett einsatzklar, umgebaut, Schwerpunkt-/Gewichtsoptimiert, voll ausgestattet.

Verkaufe meine Davlin Kabine, da ich nun endlich mal eine selbst ausbauen will. Der Pickup wird nicht verkauft! Die Davlin ist, soweit ich das beurteilen kann, vollkommen in Ordnung. Alles funktioniert und die Kabine ist sofort reiseklar.

Die Kabine wurde von mir umgebaut (alles Schwere nach vorn und unten und alles Überflüssige raus). Sie wiegt deutlich weniger als vorher und der Schwerpunkt ist weiter vorne und unten).

Sie fährt sich insoweit enorm angenehm und kann sowohl auf Jap.-Pickup wie auch US-Pickup installiert werden (entspr. Unterbau vorhanden).

Küchenzeile vorne quer mit Herd und Spüle, Kühlschrank Druckwasseranlage, neuer Batterie und Ladegerät, Heizung, Radio, Porta Potti, Dachreling usw.

Einfach schreiben oder anrufen und am besten ansehen. Die Fotos sind aus 2006 (mit dem Nissan) und ganz aktuell aus 2007 (mit dem Chevy). VHB: 2.000 EUR (Kabine).

Wir erhielten eine Mail vom Verkäufer:

Herzlichen Dank fürs einstellen bei Euch. Das Telefon stand kaum still ... Die Kabine wurde soeben verkauft ... Danke! Herzliche Grüsse, Joschka    


Diese Mail erreichte uns:

Liebes Explorer-Team,
nachfolgend zwei Verkaufsanzeigen für den Bazar im Explorer-Magazin mit der Bitte um Veröffentlichung. Vielen Dank für die Unterstützung! Und bei der Gelegenheit: Vielen Dank auch für die interessanten Berichte und Informationen im Explorer-Magazin, das uns zur regelmäßigen Lektüre geworden ist.

Mit freundlichen Grüßen
Simon Hettwer


(07/08) Verkaufe Offroad-Anhänger Takla Makan (Knaus Wildcat). Wir haben den Anhänger im Jahr 2002 aus 2. Hand gekauft und vor allem für drei Urlaubsreisen eingesetzt (jeweils ca. 3 Wochen in Tunesien, Marokko und Kroatien). 

Dabei hat uns der Anhänger beste Dienste erwiesen und es eigentlich erst möglich gemacht, dass wir diese Reisen mit unseren kleinen Kindern unternehmen konnten. Da wir weiteren Familienzuwachs bekommen haben und wir nun noch mehr Platz benötigen, steht der Anhänger zum Verkauf:

Erstzulassung 05/1998, TÜV 02/2010, rot, Abmessungen (LxBxH) 475 x 200 x 210 cm, zulässiges Gesamtgewicht 1,2 t, gebremst, Kugelkupplung (neu 03/2008), Kurbel-Stützrad, Reserverad, horizontal geteilte Hecktür, 2 Sandbleche + 2 Benzinkanister 20 L + Halterungen, Stauraum für 2 Gasflaschen + 4 Wasserkanister (gesamt 80 L Frischwasser), Gepäckraum, Aufstelldach, Dachlast 100 kg, ausziehb. Dachbett (210x140cm), Sitzgruppe umbaubar zu Kinderbett (quer) oder Doppelbett (längs).

3 Fenster (ausstellbar, mit Fliegengitter, mit Rollo), Sonnensegel mit Teleskopstangen, Gel-Batterie 80 Ah (neu 03/2008), Ladeautomat (220V- und 12V-Betrieb), Spannungslifter (zum Anheben der Ladespannung der Batterie des Zugfahrzeugs auf konstant 14,4 V), 220V-Versorgungskabel, LCD-Voltmeter, Kühlschrank-Steckdose, Steckdosen 12V und 220V, Truma-Gasheizung, Gasherd, Waschbecken, elektrischer Gas-Fernschalter, elektrische Gas-Warnanlage 2fach, Truma Triomatik (Umschaltung der Gasflaschen), Warmwasserboiler (für Waschbecken und Außendusche), Stauraum innen mit Klappe für Toilette, Halterung + Duschvorhang zum Abspannen für Außendusche, Nichtraucher.

Preis: 8.990,- Euro (von privat, Verhandlungsbasis).

Optional: Hi-Lift Wagenheber, Bergegurt 25m, Schaufel, Kisten für Stauraum, Dachträger (2 Profiltraversen, abschließbar, z.B. für Kanu), Kanister 5L, Mercedes 290 GD lang Bj. 2000 mit 107.000 km (7 Sitzplätze in Fahrtrichtung mit Dreipunktgurt, eingetragen in Fahrzeugpapiere), Dachzelt Eezi Awn T-Top 160 mit Dachträger (3 Profiltraversen, abschließbar). Tel., Email.  

Und diese nachher:

Liebes Explorer-Team,
der Takla Makan ist nun verkauft, die Annonce kann entsprechend gekennzeichnet werden. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
Simon Hettwer

Ein Jahr später erhielten wir wieder eine Mail zu diesem Anhänger und auch ein neues Bild dazu:

Ich habe noch etwas für eure Rubrik, was aus ihnen geworden ist. Ich habe den Knaus Wildcat aus eurer Beschreibung im Bazar gefunden und ihn im März 2008 in der Nähe von München gekauft und habe bis jetzt ca. 14.000 km in Deutschland, Holland, Dänemark, Schweden und Norwegen damit abgefahren und muss sagen, es war die richtige Entscheidung, den Wagen zu kaufen. Hat wie immer nur kurz im Netz gestanden.

Danke für die guten Infos und macht weiter so.
Gruß Ralf Brinker

Ralf, wir danken auch und weiter gute Fahrt damit!


(10/08) Verkaufe Absetzkabine "Savannah" von Aero-Plast. Eine top gepflegte Kabine aus 2. Hand mit sämtlichen Extras.

Außen:

Hochwertige Ganzlackierung mit 2-Schicht-Metallic-Autolack im Farbton RAL 9007 Graualuminium, Fiamma CaravanStore Markise, 2 x 75 Watt Solar-Anlage mit Laderegler, Fernanzeige und wartungsfreier Batterie, somit ist ein autarkes Wohnen gesichert. Zurrschienen mit Benzinkanister und Halter, Zurrschienen hinten (allerdings OHNE Sandbleche, die behalten wir selbst!), zusätzlicher Außenschutz mit Alu-Riffelblech im unteren Kabinenbereich. Die Kabine ist voll isoliert und somit absolut wintertauglich. Außerdem noch ein fahrbarer Transportwagen, auf dem die Kabine abgestellt und weggeschoben werden kann. (Original Aero-Plast).

Innen:

2-flam. Cramer-Gaskocher mit Glasabdeckung, mit 3 KG-Gasflasche 50 mBar, Spülbecken mit ausziehbarer Brause als Außendusche anwendbar, 2 x 10 L Wasserkanister-System, ausziehbares Bett 2 m x 1,40 m mit Alu-Aufstiegsleiter, klappbarer Tisch, Waeco 35-L- Kompressor-Kühlbox 12/24 V, sehr viel Stauraum durch zusätzliche Hängeschränke (Sonderanfertigung), 5 Aufstellfenster mit Fliegengitter und Verdunklungsrollos, zusätzlich angebrachte Gepäcknetze, zusätzliche Ausziehleiter, Truma F5 Gebläseheizung mit Thermostat und Außenkamin an der Seite.

Die Kabine ist in einem sehr guten Zustand und gepflegt. Wichtig: Passend nur auf 1 1/2 Kabiner oder höchstens noch Doppel-Kabiner!

Preisvorstellung: 7.500 Euro VB, Weitere Fragen oder Auskünfte per Email oder  Telefon. 

Am nächsten Tag erhielten wir folgende Mail:

Hallo, 
es ist ja schon soweit, dass ich für Ihren tollen Basar-Service danken darf. Es war mal wieder ein Rekord, der nicht in Tagen, sondern in Stunden passiert ist. Die Savannah-Kabine war innerhalb 6 (!) Stunden verkauft. Absoluter Wahnsinn. Vielen Dank für den Service und dem neuen Besitzer aus dem hohen Norden viel Freude an dem Schmuckstück. 

Viele Grüße, Michael Baier

Anm. der Red.: Wir gratulieren dem Käufer zu diesem Schnäppchen. Wir haben ja ernsthaft selbst überlegt. Aber was sollen wir schließlich mit mehreren Kabinen ..?

Und weil´s so schön ist, hier noch die Mail des Käufers:

Hallo Explorer Team,
Danke für die Glückwünsche. Habe die Kabine gestern abgeholt. Alles bestens. Jetzt ist sie an der Ostseeküste auf BT-50 zu Hause. Anbei aktuelle Fotos.

Gruß
Albrecht Brauer