Mit dem  EXPLORER MAGAZIN "unterwegs":

Island 1995: Wie alles anfing ...


Im Spätsommer 1995 sollte es zum ersten Mal mit einem Pickup-Camper quer durch die Insel im Nordatlantik und dabei auch durchs Hochland gehen: Es wurde ein traumhafter Trip durch eine unbeschreibliche Landschaft von Hochland-Wüsten, Gletschern und heißen Quellen - zur Nachahmung empfohlen!

Gleichzeitig war diese Tour auch ein Anfang: Zwar nicht der erste Islandbesuch des späteren Explorer Teams, aber ohne ihn hätte es einen Explorer und erst recht ein gleichnamiges Magazin vielleicht nie gegeben ...

   

Reise-Übersicht ...


Erste Woche: Auf nach Norden ...

Zweite Woche: Nach Süden - der Kreis schließt sich ...


Neugierig auf noch mehr Island-Berichte im Magazin?



© Text/Bilder 1996, 1997 J. de Haas

    

Mitteilung an das Explorer Team