... Wie mag das Ganze wohl noch enden?


Heute gibt es eine Löschübung der Feuerwehr Edling und zum Glück wird hierbei nicht alles auf Kante genäht. Die Globetrotter haben Gelegenheit, beim Löschen selbst Hand anzulegen, um zu üben, wie man es richtig macht ...

Schnell ist das Feuer entfacht ... ... und richtiges Löschen ist angesagt!

Die Zeit drängt, wir müssen unsere Lösungen für das Gewinnspiel abgeben. Es ist gar nicht so einfach, die Einwurfkästen zu finden, die nur zeitweise zur Verfügung stehen. Wir fragen uns durch und schaffen es noch rechtzeitig.

Am Nachmittag werden die Globetrotter in die neuesten Erkenntnisse der Ersten Hilfe eingewiesen: OFW Täuber lässt kein Thema aus und beantwortet auch Fragen ausführlich.

Professioneller Vortrag zum Thema Erste Hilfe ... ... und schließlich Gewinnübergabe: Möge dem glücklichen Gewinner immer im richtigen Moment ein Licht aufgehen!

Danach findet die Verlosung statt: Als Moderator gibt uns Herr Höpfner zu jedem Preis noch einige wichtige Produktinformationen, bevor er ihn dem glücklichen Gewinner überreicht, sofern dieser anwesend ist. Denn viele Globetrotter sind gar nicht gekommen und braten lieber in der mittlerweile fast afrikanischen Sonne - man ahnt bereits, dass die alljährliche Abschleppübung von WoMos und Habereder-Traktor am Abreisetag mangels ausreichendem Schlamm in diesem Jahr wohl ausfallen wird ...

Am Abend erwartet uns dann der Höhepunkt der Vorträge: Der Wüstengeher Bruno Baumann berichtet über "Durch die Wüsten Asiens". Ein packender Vortrag, von Pannen verschont und so anschaulich, dass die Kehlen der Zuhörer trocken werden - man kämpft gegen Durst (zum Glück kann man sich in der Pause mit Flüssigem versorgen) und leidet mit den Kamelen ...

Nach diesem gelungenen Vortrag lassen wir das Globetrottertreffen am Lagerfeuer ausklingen ...

Fazit des dritten Tages: Heute hat´s mit dem Nähzeug geklappt und gar nichts mehr war auf Kante genäht!
In diesem Sinne: Dank an den Veranstalter Därr Expeditionsservice und bis zum nächsten Mal! 


© Text/Bilder 2002 S. Zerlauth (Fotos mit Sony Mavica MVC-FD91), Bilder Feuerwehrübung: Franz Lechner