In eigener Sache

Trotz etlicher Links in diesem Magazin auf viele Websites mit allen Tricks, Airbrush, Java-Applets, explodierenden Grafiken und herumrasenden Schneehühnern haben wir uns bisher von allem "Firlefanz" freigehalten - weder rasen animierte Explorer über den Bildschirm noch röhren Offroader per wav.Datei durch die Soundkarte.

Da noch nicht alle Anwender über ISDN und superschnelle PCs verfügen, die Server gerade der kostenlosen technikverliebten Seiten in der Regel nicht die schnellsten sind und manchmal vor lauter Werbung kaum der Inhalt zu erkennen ist, kann hierdurch immer noch schnell mehr Frust als Lust entstehen und auf diese Weise die perfekte Leservertreibung realisiert werden.

Aber auch wir wissen, daß wir den Geschmack der Leser nicht ignorieren können - unsere oft textlastigen Beiträge scheinen manchmal auch erschlagend zu wirken - zumindest auf diejenigen, die maximal noch in bunten Bildchen blättern wollen und die erschrocken sind, wenn man mehr als zwei Themen gleichzeitig behandelt. Auch solche Leser haben sich nach unseren Informationen schon mal ins Explorer Magazin verirrt, wenn auch in absoluter Minderzahl! Also schreibt uns, was ihr bevorzugt, mehr Effekte als heute oder in nächster Zeit diesbezüglich keine Veränderungen (und damit "notgedrungen" Konzentration auf Inhalte und textlastige Beiträge)? Wir sind gespannt!


Offroad-/Outdoor Allgemein

Das Explorer Team plant für 99 eine Pyrenäen-Tour (manch einer, der dahin fahren will und das auch inseriert, kann es allerdings nicht mal richtig schreiben!). Wer will mitkommen? Siehe Bazar!


Schottland 98: Inzwischen wieder ein Tag mehr (bald ist es geschafft!) und auch ein neuer Zeuge! Wer hätte das gedacht ...


Wieviel Autohifi braucht der Offroader? Audio-Hightech, auch kombiniert mit Telefonen, Navigation und anderem bringt das Audiojournal-Schwerpunktthema in der OffRoad 12/98.


Sonstige Rubriken


GPS, Drachen, Boote

Eigentlich sollten sie schon lange fertig sein, die Berichte über

  • die neue Fehlermeldung an GARMIN nach unserer Schottland-Tour
  • das Drachenfest 98 in München
  • unser Rafting in Landeck,

aber leider hat die zuständige Redakteurin z.Z.m.w.k.Z., d.h. mal wieder keine Zeit zur Zeit, zumal sie sich neben ihrer Tagesarbeit auch noch auf eine Prüfung vorbereiten muß. Aber keine Sorge! Spätestens nach Fertigstellung von Schottland98 werden Ersatzleute benannt!


CB-Funk, Kurzwelle

  • Unser glücklicher Kurzwellenfreund Karsten (XYLON) hat nun schon zum wiederholten Male seine Leserbriefe auf Radio Bulgarien gehört - kein Wunder, daß er diesmal bei Neues vom Monat wieder mehr die Kurzwelle betrachtet!

Radfahren


RC Cars


Habt auch Ihr Beiträge, Infos und Erfahrungen mit Neuigkeiten im Bereich Outdoor/Offroad? Sendet uns Eure Texte und Bilder oder Web-Adressen!