Offroad-/Outdoor Allgemein

Aus, vorbei! Zumindest für uns haben wir jetzt die Saison 98 für beendet erklärt und ein wohlbekanntes Expeditionsfahrzeug "eingemottet": ab in die Halle oder das Ende einer Saison...

Was immer noch bleibt ist die Lektüre der TOURS, die in ihrer neuen Ausgabe 6/98 die Schönheiten von Idaho, Wyoming und nicht zuletzt Montana beschreibt, wo wir eigentlich immer schon hinwollten (dem "Pferdeflüsterer" sei Dank für seine Aufklärungsarbeit!) ...


Nochmal zur TOURS, diesmal der letzten Ausgabe 5/98: da wagt doch glatt der Autor Hahnemann in seinem Beitrag zu Schottland, genauer der Insel Mull, folgenden Unfug im Info-Kasten zu verbreiten: "In Großbritannien wird links gefahren und rechts überholt. Viele Kreuzungen sind durch Kreisverkehr entschärft. Vorteil: keine Ampel, Verkehr bleibt fast immer flüssig." Nochmal: ENTSCHÄRFT! Eigentlich zum Totlachen, wenn man sowas selbst erlebt hat. Klar, daß wir sofort einen Leserbrief geschrieben haben und der dann auch natürlich nicht veröffentlicht wurde. ENTSCHÄRFT! Nach solcher Lektüre kann man sich wieder mal denken, wo alle diese Gemeinden ihren Schwachsinn herhaben, jetzt auch bei uns an jeder Ecke so eine Scheußlichkeit zu errichten, wenn auch zumeist nur harmlos einspurig und mit deutsch-einheitlichen Verkehrsregeln. ENTSCHÄRFT! Alle, die sowas äußern, müßten zur Strafe unaufhörlich 24 Stunden am Tag und mindestens vier Wochen lang durch die Kreisverkehre von Newcastle upon Tyne gejagt werden, vielleicht werden sie ja dann ihre Meinung überdenken ...

Bei diesem Thema sind wir selbstverständlich sofort wieder bei unserer Tour Schottland 98. Unverändert zähflüssig ist das Vorankommen am Bericht, aber immerhin haben wir schon die Hälfte, sind schon bis zum 7. Tag vorgedrungen! In Sachen Unfall Newcastle tat sich in der Zwischenzeit rein gar nichts, lediglich eine Anfrage einer englischen Versicherung kam, in der wir wieder mal die unsrige angeben sollten . Was haben die dort eigentlich mit x-Leuten alles aufgeschrieben ...? Na uns solls recht sein, am liebsten würden wir die Sache ganz schnell vergessen, aber irgendeiner rührt sich bestimmt noch ...

Aktueller Nachtrag vom 29.10.98: Wir erhielten soeben einen Antwortbrief vom ADAC zu unserer Unfallstellungnahme, der zu den obigen Ausführungen (ENTSCHÄRFT!) passt wie die Faust aufs Auge: Wer sich nach England aufmacht mit dem Auto, sollte nicht nur die TOURS lesen, sondern auch den Antwortbrief des ADAC!


Neuer Reisebericht: Süddeutschland 98 mit Zelt und Fahrrad - ein Bericht von unserem funkenden, kurzwellenden Redaktionsmitglied Karsten alias XYLON ...


Nochmal haben wir unseren Explorer in der Zeitung entdeckt: nach Reisemobil 9/98 diesmal in der OffRoad 10/98 (allerdings nur klein mit anderen Fahrzeugen zusammen ...)


Sonstige Rubriken


CB-Funk

  • Neues vom Monat: Ab sofort XYLONS monatliche Gedanken zur Welt- und Zeitgeschichte aus der kurzwelligen CB-Funkerperspektive ...

Kurzwelle

  • Erweiterungen zu Länderübersichten ...

Fotografie


Habt auch Ihr Beiträge, Infos und Erfahrungen mit Neuigkeiten im Bereich Outdoor/Offroad? Sendet uns Eure Texte und Bilder oder Web-Adressen!