Offroad-/Outdoor Allgemein

Tour Schottland 98

Wir arbeiten hart an unserem Fortsetzungsroman, leider gehts nicht schneller, da die Zeit fehlt! In Sachen Unfall Newcastle (siehe auch Neu 08/98) erhielten wir in der Zwischenzeit ein interessantes Schreiben der Northumbria Police ...


Neuer Reisebericht: Irland 97 mit Zelt und Fahrrad - ein Bericht, den wir uns "geliehen" haben (mit Zustimmung der Autoren!)


Über die Vikunja-Kabine von Kickpoint können wir noch nichts berichten, man kann sie sich im Raum München scheinbar noch nicht ansehen und im übrigen hielt man uns dort bis zu unserer Klarstellung für eine Zeitschrift ... Wir berichten weiter!


Dafür waren wir nicht schlecht überrascht, als wir uns in einer Werbeanzeige im REISEMOBIL 9/98 auf Seite 79 als "optimierten" Explorer entdeckten: Da muß uns doch glatt einer auf der Hausmesse´97 im Morgengrauen fotografiert haben ...


Interessant für diejenigen, die auch jetzt noch abends draußen sind und einen Blick für den Sternenhimmel und (neuerdings) sehr auffällige Erscheinungen dort haben: nicht nur die Überquerung der lichtstarken IRIDIUM-Satelliten kann man dort entnehmen, sondern auch vieles mehr (MIR usw.), wenn man seine Koordinaten kennt oder zumindest seinen Wohnort eingibt: Die Satellitenprognosen des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Oberpfaffenhofen.


Interessant für diejenigen, die auch jetzt noch über deutsche Grenzen wollen und einen Blick für die (neuerdings) sehr auffälligen Erscheinungen dort haben: Heiko Teegen von Pilot und Flugzeug, auch ab und zu mit dem Auto unterwegs, berichtet von seinen Erlebnissen am Grenzübergang Furth im Wald, Bayern, als er mit seiner Oma nach Tschechien wollte: Der Staat - ein schwächlicher Pistolenheld (Pilot und Flugzeug 9/98).


Sonstige Rubriken


CB-Funk


Fotografie

  • Die Dächer von Dubrovnik: Ein Fotobeitrag, der nach den Hochkreuzen von Irland wieder ein anderes Gebiet im Sucher hat ...

Radfahren

  • Neue Rubrik, die alle Beiträge um oder mit Fahrrädern zusammenfaßt!

Allgemeine Luftfahrt


Achtung: Mitarbeiter gesucht!

Das Explorer Magazin sucht nach wie vor Mitarbeiter, die eine unserer "Unterwegs"-Rubriken eigenverantwortlich betreuen und ausbauen möchten. Wer Spaß an einer solchen Tätigkeit hat, sollte sich umgehend bei uns melden!


Habt auch Ihr Beiträge, Infos und Erfahrungen mit Neuigkeiten im Bereich Outdoor/Offroad? Sendet uns Eure Texte und Bilder oder Web-Adressen!