In eigener Sache ...

Wir haben mal ein wenig umsortiert und auch das "Outfit" etwas aufgefrischt! Reise- und Besuchsberichte stehen im Interesse immer ganz vorne, so daß dieses jetzt auch in der Anordnung zum Vorschein kommt. Nur die Neuigkeiten des laufenden Monats finden sich ab sofort noch auf der ersten Seite, die vorherigen Beiträge in dieser Rubrik können dann bei Interesse auf der Folgeseite nachgeblättert werden ...

Auf Frames wollen wir nach wie vor verzichten, da dies nach unserer Meinung die Übersichtlichkeit im Fall des Explorer Magazins doch wohl verbessert. Auch die Neuigkeiten machen wir ab sofort etwas anders kenntlich als bisher, so daß ein insgesamt "runderes" Bild entsteht.

Wir hoffen, daß die Neugestaltung bei unseren Lesern gut ankommt (in der nächsten Ausgabe werden wir uns noch um ein neues Titelbild bemühen ...). Für Anregungen, Kritik, aber auch Lob (kommt übrigens am häufigsten, müssen wir zu unserer Freunde und ganz unbescheiden anmerken!) sind wir unverändert offen und werden nach Möglichkeit wie immer alles berücksichtigen. Also auch weiter her mit den Meinungen!


Urlaub!

Endlich geht es wieder los! Wie man an unserer "Urlaubs-Ausgabe" für zwei Monate sehen kann, sind wir endlich wieder auf (halb so) großer Fahrt. Unser Trip führt uns diesmal wie bereits angekündigt direkt durch mehrere skandinavische Länder, so daß wir auf interessante Berichtsausbeute bei Skandinavien 99 hoffen!

Zur Sonnenfinsternis in München werden wir pünktlich wieder zurück sein (natürlich berichten wir auch darüber!), danach gehts voraussichtlich schon im Oktober 99 wieder los: Diesmal ein einwöchiger Kurztrip nach Slowenien, den wir noch ankündigen werden. Wie man sieht, für künftige Berichte ist gesorgt!

Wir wünschen allen Lesern eine gute Zeit, viele schöne warme Sommertage und Biergartenabende - schneller als uns lieb ist, werden wir wieder da und "online" sein mit dem Explorer Magazin. Bis dahin möchten wir auch an alle anderen den Wunsch von Klaus Därr (siehe Besuchsbericht unten) weitergeben: "Gesunde Rückkehr von abenteuerlicher Reise!"


Besuchsberichte ...

  • Wir waren da: auch dieses Jahr wieder auf der Wiese! Unser Bericht von Zellerreit 99 - insgesamt doch viel erfreuliches ...
  • Ganz plötzlicher Entschluß des Explorer Teams: Insider-Informationen rieten zum Besuch, wir machten uns auf nach Innsbruck - mal was anderes und ein voller Erfolg: die "Feuerberge Tirol´99"!

Offroad- und andere Reisen...

  • Endlich fertig: Teil 2 von Kurt Gradolphs Bericht über seinen Finnland-Trip: nun auch die "Lemmenjoki-Wanderung" in Finnland 94!

RC Cars


CB-Funk, Kurzwelle

Redaktionswechsel: Karsten alias XYLON betreut ab sofort wegen anderer Schwerpunkte die obigen Rubriken nicht mehr.
Wir wünschen ihm bei seinen neuen Aufgaben viel Erfolg und machen mit bewährter neuer (alter) Mannschaft weiter.

Auf die monatlichen Beiträge "Neues aus Funk und Kurzwelle" verzichten wir ebenfalls ab sofort und werden uns künftig bemühen, statt dessen mehr auf unsere Hauptthematik bezogene fachliche Beiträge zu bringen - sicherlich von Vorteil für unsere Leser (andere Meinungen hierzu sind uns sicherlich aber so willkommen wie bisher!)


Links

  • Wieder neue Links dabei in dieser Ausgabe!

Presse

  • Off Road Aktiv 99: Nun auch der Kommentar der OffRoad zur Messe in Bad Kissingen: "Auftakt mit Problemen" heißt der Artikel. Eingeräumt werden Anfangsschwierigkeiten, aber die Zufriedenheit soll angabegemäß überwiegen: "Die OFF ROAD AKTIV-Messe ist für den "aktiven" Geländefahrer gemacht, wenn Sie so wollen, für den inneren harten Kern unserer Szene und des Marktes. Und besonders dem möchten wir in Zukunft zur vollsten Zufriedenheit alles bieten, was wir auf die Beine stellen können. Die OFF ROAD AKTIV-Messe war in diesem Jahr ein Anfang, aus dem auch wir viel gelernt haben. Die positiven Konsequenzen daraus werden Sie bei der nächsten OFF ROAD AKTIV-Messe in zwei Jahren erleben." (Alfons Czerny in OffRoad 7/99)
  • Diesen Monat lesenswert: Outdoor-Journal in OffRoad 7/99 und "Nützliches für unterwegs" mit diversen Anbietern und Produkten - übrigens den dort vorgestellten Suunto-Vector Armband-"Outdoor-Computer" haben wir direkt geordert. Erfahrungsbericht demnächst!

Habt Ihr Beiträge, Infos und Erfahrungen mit Neuigkeiten im Bereich Outdoor/Offroad oder unserer sonstigen Themen? Sendet uns bitte Eure Texte, Bilder oder Web-Adressen!