Weltweit ...

Wir freuen uns immer wieder über Reaktionen aus aller Welt! Es ist schon ein schönes Gefühl, wenn man feststellt, wo überall das immerhin z.Zt. nur deutschsprachige Explorer Magazin gelesen wird - daß es Leser / "Zugreifer" in Island und auf den Faröer-Inseln, in Norwegen und Finnland bis hin zum "United Kingdom" gibt, mag man ja in Anbetracht unserer Reiseberichte noch verstehen, aber in unserer Server-Statistik finden wir z.B. auch solche aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, aus Indien, Südafrika und Neuseeland - wahrhaftig eine schöne Bilanz (übrigens: neben allgemeinen Zugriffen aus den USA zieren auch solche vom US Militär und vom US Government die Statistik!).

Genauso freuen wir uns selbstverständlich auch über Zugriffe und Leserbriefe z.B. aus Kanada, wo uns aus "BC", also British Columbia, die nachfolgende Nachricht von Klaus Gellrich erreichte, der dort vor Ort "Gold Country Bed & Breakfast" und "Gold Country Travel" betreibt. Auch wenn wir normalerweise keine Werbung machen und dieser Leser uns zudem noch als "Soft-Offroader" und Liebhaber der "Backroads" endgültig enttarnt hat, bringen wir seinen Beitrag trotzdem, schließlich wollten wir da eigentlich immer schon mal hin!


In eigener Sache

Wir werden billiger! Nachdem wir unsere CD-Produktion weiter optimiert haben, senken wir den Preis ab 4/99 - und bei persönlicher Abholung auf einer der Veranstaltungen, wo wir ebenfalls dabei sind, nochmals!

Einzelheiten wieder in unserer Service-Rubrik!


Offroad- und andere Reisen...

Wir waren wieder mal da! Und das Explorer Team wäre nicht das Explorer Team, wenn es nicht trotz "Soft-Offroad" wieder etliche Erlebnisse und Eindrücke gegeben hätte - diesmal haben wir im Zusammenhang mit unseren Drachen fast ein Problem bekommen ...


Noch was wegen entsprechender Nachfragen: Der Stand unseres Unfalls Schottland 98 ist wirklich nach wie vor unverändert, der Vorgang ist laut Versicherung noch in Bearbeitung in London!!


Expeditionsfahrzeuge

Früher als gewollt musste er wieder raus: Unser Explorer hatte einen Saisonauftakt mit Musik!s

 

GPS

Auch wir tun uns manchmal schwer mit unserem Spezialgerät - nachdem wir alles diskutiert haben, ist es nun klar:


CB-Funk, Kurzwelle

  • Neues vom Monat:  ein Redakteur macht weiter ...
  • Funker-Latein: eine nicht ganz ernsthafte Sammlung ...

Luftfahrt

Manchmal fühlen wir uns mit unserem Autofahren wirklich nur als Hänflinge - immerhin fallen einem noch die eigenen Abenteuer in der Cessna 210 ein, wenn man Heiko Teegens neue Planungen zur Leserreise 99 in Pilot und Flugzeug 4/99 liest: diesmal gehts nach Australien und in der nahezu einmonatigen Reise sitzen alle Teilnehmer in den 16 Maschinen überwiegend im Cockpit.

Bei dieser Reise findet die traditionelle Abschiedspartie zur Rückreise auch nicht "vor der Haustür" in Reykjavik in Island, sondern in Muscat irgendwo in Indien (?) statt - ja "Soft-Offroader" sind das nicht!


RC Cars


Links

  • Jede Menge neue Links dabei in dieser Ausgabe!

Service

  • Bazar
  • und natürlich unsere Veranstaltungshinweise (auch die, wo wir wieder "DABEI" sind!)

Habt Ihr Beiträge, Infos und Erfahrungen mit Neuigkeiten im Bereich Outdoor/Offroad oder unserer sonstigen Themen? Sendet uns bitte Eure Texte, Bilder oder Web-Adressen!