Euro-Tour: Belgien

Belgien:

bei Maranhão, Portalegre

N51° E003°

 

Bilder anklicken für volle Bildschirmgröße

#2: ... Karte vom Zielort muss sein!
#3: Niemand zu Hause ..?
#4: Der Confluence Punkt liegt im Garten ...
#5: Renate wagt es ...
#6: Niemand zu sehen ...
#7: Die Rennmaus prüft das Gelände
#8: Geschafft: Belgische Münzen am Confluence ...


#1  Schnell in den Garten ...(Bericht von Jan Liska)

06.04.2008 -- Nachdem wir an diesem Wochenende schon gut gegessen, liebe Freunde getroffen und Europas größtes GeoCacher-Treffen in Naarden besucht hatten, machten wir uns am Sonntag morgen von Aachen aus auf den Weg nach Westen.

Ein Confluence Punkt in Belgien fehlte uns noch, um auch dieses Land vollständig "abgegrast" zu haben - genauer gesagt N51° E003°.

Bei dieser Gelegenheit wollten wir auch die belgischen Euro-Münzen fotografieren, die Renate im Vorfeld der Fahrt gehortet hatte. Auf der Höhe von Gent fing es an zu schneien und als wir in der Nähe des Punktes ankamen, fiel ein Gemisch aus Regen und schweren, nassen Flocken vom Himmel. Na gut, es kann nicht immer die Sonne scheinen, wenn "Team Gerbil" ausrückt.

Der Confluence Punkt liegt am Rande eines Privatgrundstücks, so dass wir am dortigen Haus klingelten, um Einlass zu begehren - nur, es war niemand zu Hause.

Nach kurzer Beratung huschten wir schnell in den Garten, machten dort die benötigten Fotos und schneller, als man Euro-Tour-Confluence-Project-Rennmaus sagen kann, waren wir schon wieder draußen ...

Da die Bilder aus dem Garten auf Grund des Wetters die Münzen nur schlecht abbilden, haben wir im trockenen Auto noch Bilder gemacht, diese sind also in ca. 20 Meter Entfernung von Confluence Punkt entstanden.

Zu den Münzen: Die von Jan Alfons Keustermans entworfenen Münzen zeigen ein Portrait des Königs Albert II. und dessen königliches Monogramm, ein "A" sowie die zwölf Sterne der EU und das Prägejahr der Münze.


Anm. der Red.: Wir bewundern den Mut vom Team Gerbil, in derartigen Gärten nach Confluence Punkten zu suchen - und dann noch in belgischen Gärten ...

Wie zuvor schon haben Jan und Renate eine Euro-Tour mit dem Besuch eines Confluence Punktes verbunden. Weitere derartige "Kombinationsbesuche" waren bisher:

 Alle Bilder auf einen Blick

#1: Schnell in den Garten ...
#2: ... Karte vom Zielort muss sein!
#3: Niemand zu Hause ..?
#4: Der Confluence Punkt liegt im Garten ...
#5: Renate wagt es ...
#6: Niemand zu sehen ...
#7: Die Rennmaus prüft das Gelände
#8: Geschafft: Belgische Münzen am Confluence ...