Hauptmann Klaus auf Campingtour

Der unbekannte Forum-Soldat im Wohnkabinen-Idyll ...


Wie man sich erinnert, hatten wir bei einer unserer beliebten Touren durch diverse Internet-Foren viel Freude mit Hauptmann Klaus - einem wahren Helden, der sich auf Algerien-Tour begeben wollte ...

Wohnkabinen-Camper sind doch keine intellektuellen Gartenzwerge ...Und wir hatten auch schon berichtet von einem Motorrad, Jagd und Computer-Mark, der ein Forum für Wohnkabinenbesitzer betreibt und der bei uns bereits in der für ihn zuständigen Fachabteilung bearbeitet wird. Nun, in eben diesem Forum wurden wir jetzt wieder fündig: Offenbar hat sich unser beliebter Hauptmann Klaus auch dorthin verirrt. Er nennt sich hier zwar zur Tarnung Martin Ettenbauer, aber uns kann er nicht täuschen: Allein sein Counterstrike-Fahrzeug, wie es einer der Forumsteilnehmer nennt, weist eindeutig auf ihn hin, vermutlich hat er drinnen auch wieder seine Kalaschnikow dabei. Vielleicht lagert er die ja in der Badewanne, die er in seiner Wohnkabine eingebaut hat ...

Angeblich soll er das Niveau des Forums nach unten gedrückt haben, was uns aber mehr als zweifelhaft erscheint. Zum einen nämlich bewegen sich etliche Threads dort ohnehin auf dem Niveau "*Lechz* ..*Sabber* .. *HEUL!!!!* ..*gröööööhl*" (Zitat Ende), zum anderen wird hier erfahrungsgemäß jeder noch so fragwürdige Überhang durch Goldschmitt-Luftfedern ausgeglichen ...

Dass Hauptmann Klaus nun auch schon auf der Webseite eines Dachzelt-Herstellers zu sehen ist (damals noch mit seinem alten Wüsten-Toyo) spricht dafür, dass er weit herum kommt in der Welt - so ist er eben, unser Hauptmann Klaus! Und um noch einen drauf zu setzen, erschien noch ein weiterer Klaus h. im Forum, ein IFA-Fahrer wie einst unser Hauptmann, der natürlich Martins Gefährt mehr als interessant fand. 

Nach verhaltenem Auftakt ging es bald rund im Forum und in kürzester Zeit hatte dieser Thread im Gegensatz zu allen anderen Beiträgen weit über 1000 Views und 5 Seiten - das hatte bisher noch niemand geschafft. Ist es da verwunderlich, wenn unser Motorrad, Jagd und Computer-Mark daraufhin diesen Thread mittlerweile löschte (übrigens genau wie den anderen von uns erwähnten Thread)? Und dann noch die Registrierungspflicht einführte für diejenigen, die in diesem Forum posten wollen?

Nein natürlich nicht! Aber deshalb gleich wie Christiane, ein Fan von Martin Ettenbauer, zu schließen, dass hier "Spieser" am Werk sind, halten wir nicht für gerechtfertigt. Camper, insbesondere Wohnkabinen-Camper und allen voran unser Motorrad, Jagd und Computer-Freund, sind schließlich keine intellektuellen Gartenzwerge! 

Nun also zu dem neuen Thread von Hauptmann Klaus, der uns viel Spaß bereitet hat. Und wie ein Forumsteilnehmer forderte, darf dieser Thread nie mehr gelöscht werden, wofür wir im Gegensatz zum Forum-Admin hiermit sorgen und unserer Chronistenpflicht nachkommen. Wir bringen den Thread ungekürzt und unzensiert, auch wenn dieser am Schluss etwas aus dem Ruder lief, ins Schlüpfrige abglitt und die Rede unverhohlen von primären Geschlechtsmerkmalen war - so kann eben ein Wohnkabinen-Thread enden! 

  • Hauptmann Klaus im Wohnkabinen-Idyll, oder: "Mein Chevy"  

1. Nachtrag, April ´04: Einen solchen gibt es inzwischen am Schluss ... 


2. Nachtrag, Juni ´04: Während der obige Beitrag noch als "Realsatire" eingestuft werden kann, gilt dies für den nächsten aus dem Wohnkabiner-Forum sicherlich nur zum Teil: Wo die Überladung zur "Nettiquette" gehört, oder: Neues aus der Abteilung "Dümmer geht´s nümmer" ...


© Bild oben: Explorer Magazin; Bilder Thread "Mein Chevy": Martin Ettenbauer, Januar-April 2004