Mein Chevy: Seite 1
          

Author Thema
ettenbauer
Gast
Mein Chevy geschrieben am 10.01.2004 um 17:54 Uhr

Hallo gemeinde,

freue mich das auch chevyfahrer hier willkommen sind. Deshalb auch mal ein Bild von meiner Kabine.
Habe das fahrzeug gebraucht gekauft und auch die Tarnung ist ok selbst wenn meine Familie das nicht so cool findet.
Aber das Dachzelt hat sie wieder versöhnt, da können wir in wärmeren Regionen auch mal draussen sitzen ohne uns innen voll aufzuheizen.

Einziger Nachteil von meinem Chevy: Wenn ich mal mit 80 von der Piste fliege, findet mich wegen der Tarnung wahrscheinlich keiner!

Gruss
Martin

klaus h.
Gast
RE: Mein Chevy geschrieben am 10.01.2004 um 22:34 Uhr

Hey Martin!

Starke Kiste, die Du da hast! Gute Tarnung ist schließlich nie verkehrt und vermutlich ist Deine Kiste ein echter Hinkucker auf jedem Campingplatz, oder?

Dass man mit der Kiste mal leicht von der Piste fliegt, kann ich mir gut vorstellen. Der Schwerpunkt ist ja irre hoch und der Überhang ist auch nicht ohne... Aber wenigstens scheinst Du es mit Humor zu nehmen. Bist Du damit schonmal von der Piste geflogen?

Weshalb ich überhaupt antworte: Ich habe selbst Militär-Fahrzeug (einen IFA, falls Dir das was sagt) und bin auch überall ein Hinkucker. Als ich neulich damit in Polen war, bin ich von einem Opa gefragt worden, ob wir mal wieder das Land besetzen wollen. Ich konnte ihn aber beruhigen - ich war nur zum Tanken dort. Solche Situationen kennst Du vermutlich auch, oder?

Früher bin ich damit bei der NVA dienstlich gefahren, nach der Wende habe ich mir einen für Urlaubstouren gekauft.
Einziger Nachteil ist der hohe Spritverbrauch, aber das ist bei US-Pickups ja nicht anders.
Ansonsten nur viel Platz, viel Bodenfreiheit und beinahe unbegrenzte Zuladung.

Ich würde gerne ein Foto anhängen, kapiere aber nicht wie das hier geht. - Ich habs mit den Computern nicht so ...

Also, halt die Ohren steif!

Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo?!

Klaus
ettenbauer
Gast
RE: Mein Chevy geschrieben am 11.01.2004 um 12:35 Uhr

Hi Klaus,

ist ja echt lustig das sich hier einer mit nem IFA meldet.
Das mit Polen zum Tanken ist ne gute Idee funktioniert aber wohl nur wenn man dicht an der Grenze wohnt. Du mit Deinem IFA bist ja wahrscheinlich schon wieder leer, wenn du über die Grenze bist?

Klar können wir uns mal treffen. Ich komm ganz bestimmt zum Treffen was hier organisiert wird. Da das hier wohl alle tolerante Globtrotter sind hat sicher auch keiner was gegen nen IFA. Da sind wir dann schon zwei mit Tarnung und fallen nicht so auf!

Also bis dann vielleicht beim Treffen
Gruss
Martin
klaus h.
Gast
RE: Mein Chevy geschrieben am 11.01.2004 um 13:24 Uhr

Hallo Martin,

ich weiß nicht, ob ich auch zu dem Treffen kommen kann, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen. So ein IFA ist genau genommen ja auch nur ein etwas größerer Pickup und wäre für so manche riesige Kabine (Knaus Traveller etc.) genau der richtige Unterbau. Bisher ist aber noch niemand auf die Idee gekommen - glaube ich.

Wohin fährst Du eigentlich immer so in Urlaub mit der Kiste? Fährst Du damit auch auf Campingplätze? Ich bin mit dem IFA nur einmal auf einen Campingplatz gefahren. Als ich die Kiste dann zwischen zwei Wohnmobilen eingeparkt habe, haben die Camper neben mir total die Nerven verloren. Bei einem habe ich mit meinem Auspuff (ausversehen natürlich) direkt ins Vorzelt gepustet und die Leute dort beim Abendessen ausgeräuchert. Plötzlich kamen sie wild schreiend und fuchtelnd aus ihrem Vorzelt heraus, als hätte man dort eine Tränengas-Granate reingeworfen. Die Stimmung war dann etwas getrübt und Campingplätze meide ich seither.

Also, bis bald mal wieder!

Klaus
ettenbauer
Gast
RE: Mein Chevy geschrieben am 11.01.2004 um 14:42 Uhr

Hi Klaus,

ist ja ein Brüller, das mit dem Vorzelt! Kann ich mir vorstellen, wie die raus sind aus der Räucherkammer. Guter Einfall wie man aufm Campingplatz Platz kriegt. Ich selbst fahr nur selten auf Campingplätze, einmal hab ich dabei ein Zelt plattgemacht. War zum Glück keiner drin sonst hätt ich glatt nen Tag für die verwaltung von meinem Urlaub abknapsen müssen. Aber wenigstens hätte der Zelter Profil gewonnen, ich hab nämlich immer AT-Reifen drauf, wie du sehen kannst!

Würd mich freuen wenn du auch zum Treffen kommst, zusammen könnten wir sicher nen bißchen Abwechslung rein bringen, scheinen ja hier sonst ne Menge dröge Camper dabei zu sein, die sonst eher Wohnwagen haben, dachte ich bis jetzt.
(Aber must ja nicht immer direkt den Auspuff reinhängen in die Wohnkabine!)

Also bis hoffentlich bald
Gruss
Martin
  zobelix
Member

Beiträge: 59
Online
#6
RE: Mein Chevy geschrieben am 11.01.2004 um 18:12 Uhr

is ja nicht sclecht dein geschoß.
ausreichend platz wohl auch.
großer kühlschrank für ausreichend bier??
was ist das für ein hersteller? ist die "nur" lackiert, oder is die orischinol army?
also treffen sollte die pflichtveranstalltung geben oder??
ettenbauer
Gast
RE: Mein Chevy geschrieben am 11.01.2004 um 22:14 Uhr

Hi Zobelix,

ist ne Original Amy-Kabine, direkt von der Army. Den grossen Kühlschrank für Bier hab ich tatsächlich, woher weißt du das?

Auch ansonsten ist der Schlitten schon Klasse, die Amis habens gern komfortabel. Und dann hab ich noch was nachgerüstet. Hab viel von dem Krempel rausgeschmissen und mir ein großes Regal an die Wand gebaut. Aber das tollste - das glaubt mir nie einer - ne echte Wanne ist jetzt drin in der Kiste. Da ich ein paar Literchen Vorrat hab kann ich die sogar ziemlich gut füllen wenns mal angesagt ist. Hat schon manche besucherin Verwirrt, wenn ich mal ab und zu ohne Familie unterwegs bin (zum Glück hat meine Frau keinen eigenen Internet-Zugang!)

Aber das kannste dir dann alles beim Treffen angucken, ist wohl echt angesagt. Hattet ihr den 8.5. in bettingen nun schon fest verplant?

Bis dann
martin
zobelix
Member

Beiträge: 59
Online
#8
RE: Mein Chevy geschrieben am 12.01.2004 um 08:17 Uhr

nun, eine wanne (wie krass) habe ich nicht, aber dafür auch nen großen kühlschrank (guckst du r30 crew cab...).
der termin und der ort können gerne stehen bleiben. aber irgendwie habe ich den eindruck, das von über 100 mitgliedern im forum wohl nur 5-10 kommen? oder sind die noch alle in urlaub? (neid)
warten wir mal bis zum wochenende und beschließen dann entgültig oder?!!
ich ruf mal in bettingen an und werde die infos weiter geben
ettenbauer
Gast
RE: Mein Chevy geschrieben am 13.01.2004 um 20:48 Uhr

Klar Zobelix,


ist ja schön, das das mit dem Treffen nun klappt. Werde mit Liesl kommen, mein Hänger, den ich immer am Haben hab. Auf jeden fall wenn ich allein unterwegs bin und nicht im dachzelt pennen kann. Weil meine Wanne in der Kabine doch viel Platz wegnimmt ist der Hänger einfach saubequem. Ist ganz in Rosa gehalten - siehe bilder -, bringt die Mädels immer in Schwung!

Meine Frau weis allerdings nix vom Hänger, ist auch nicht nötig. Die glaubt, ich könnte mit dem Dachzelt und der Wanne nix aufreißen!
Die kommt aber nicht mit zum Treffen, da nehm ich dann Liesl mit, die ersetzt die Lücke voll! Und sind ja vielleicht auch ein paar Mädels beim Treffen, die ihre langweiligen Camper-Daddys nicht so aufregend finden.

Kommst du auch mit Frau oder Freundin?

Gruss,
Martin



zobelix
Member

Beiträge: 59
Online
#10
RE: Mein Chevy geschrieben am 13.01.2004 um 21:01 Uhr

klar mit kind und kegel

brauchst du den hänger "beruflich"??