Türkei   Türkei 2016

Die "englische Zicke" wandert aus ...


Vorbemerkung der Red.: Manchmal gibt es wirklich ungewöhnliche Auswanderungen, solche, von denen sich viele nicht vorstellen können, dass sie tatsächlich jemand macht. Das beste Beispiel für eine solche Auswanderung in in unserem Magazin war vor etlichen Jahren die Wirtschaftsflucht nach Kairo, die sich wohl so auch kaum jemand aus diesem Lande hätte vorstellen können.

Die Verwandlung ...Nun haben wir ein weiteres Beispiel für eine mehr als ungewöhnliche Auswanderung: Unser Autor Ludwig Hauhoff alias Hauy, den wir bereits seit seinen Reisen kreuz und quer durch Europa bestens kennen und der uns noch vor 3 Jahren mehr von seinen Fahrten nach Alanya in der Türkei berichtet hatte, ist nun der nächste Kandidat für eine Auswanderung, wie man sie wohl höchstens ab und zu mal auf VOX erleben kann in der Sendung "Goodbye Deutschland". In diesem Jahr wandert er gemeinsam mit seiner englischen Zicke endgültig aus in die Türkei und zu seiner dortigen Freundin. Im Folgenden Hauy´s spannender Bericht!


Aktuelles - Hauys Meldung Anfang August ´16 zur Lage:

Ich bin seit dem 20. Juli wieder hier, die Lage in der Türkei ist ruhig. In Istanbul, Ankara, Izmir ist es ein bisschen zu merken, aber auch nur, wenn man genauer hinschaut. In den Touristenzentren Antalya bis Alanya ist alles ruhig. Man merkt überhaupt nichts. Ich habe zwischendurch immer wieder mit meiner Freundin telefoniert. Sie sagt, dass alles ruhig sei. Bei meiner Rückreise bin ich fast 900 km durchs Land gefahren und habe außer ein paar Kontrollen nichts feststellen können. Ich wurde nicht angehalten. Auch an der Grenze in Ipsala (TR/GR) gab es für mich keine Probleme. Im Gegenteil, die Kontrolle hat nur 10 Minuten gedauert, dann war ich durch.

Was ich wiederholt feststellen muss, unsere Berichterstattung hier in Deutschland entspricht nicht immer der Wahrheit, leider. Und deshalb lassen sich die Urlauber auch verrückt machen.

Ende nächster Woche habe ich meine Sachen hier erledigt und mache mich wieder auf den Weg. Auf der Rückfahrt hatte die Zicke wieder einiges auf Lager, mit der wird es nicht langweilig ...  


Stationen eines Umzugs ...


© 2016 Ludwig Hauhoff  (Hauy)