Etappe 14: Malchow    Weida, 374 km, Wetterzone 30

Planung

Naturcampingplatz
An der Aumatalsperre
107570 Weida

Kiosk
Keine Angaben zum Internet 

Realität, 28.08.2012

Unterwegs die Erkenntnis: Nach dem (ausgerechnet!) gestrigen Restaurant-Ruhetag im Malchow Camp soll es heute Abend wieder zum Essen gehen! Aber in Weida? Kein Restaurant am Platz!

Also heißt es während der Fahrt Laptop raus und recherchieren: Wir finden ein angebliches Restaurant beim Strandbad Aga Camp in 07554 Gera-Aga - dort also soll es heute hingehen, beim letzten Zwischenstopp auf dieser Tour ...

Die Fahrt durch Thüringen wird teilweise noch zur Fahrt durch die Vergangenheit - kleine Straßen und Fassaden, die oft noch an die DDR-Zeiten erinnern, säumen den Weg.

Ein etwas frustrierter Campingplatzbetreiber teilt uns mit, dass mangels Nachfrage das Hauptrestaurant mittlerweile geschlossen wurde. Aber am Seeufer gibt´s eine Art Kiosk, das ebenfalls zum Camp gehört. Und hier werden wir heute Abend noch verköstigt, und zwar wirklich nicht schlecht!

Wir sind ganz zufrieden mit dem letzten Tour-Abend - morgen geht´s zurück!

Etappe 14 (Planung)
 
Strandverpflegung ... ... und beeindruckender Tour-Abschiedshimmel ...

© 2013 J. de Haas