Etappe 10: Lerberget    Fredensborg, 60 km, Wetterzone 23

Planung

Zwischenstopp vor der Fähre:
Vingården i Frillestad
Rycketoftavägen 37
253 53 Påarp, Sweden
Besuch möglich, Vorankündigung

Fähre ab Helsingborg fährt ständig, Dauer 20 Minuten

Weiter zum Ziel Højsager Camping
N55° 58' 3'' E12° 27' 21''
Humlebækvej 31
3480 Fredensborg, Denmark

Kleiner Supermarkt,
Keine Angaben zum Internet

Realität, 24.08.2012

Wir haben umdisponiert: Als erstes besuchen wir heute das schwedische Weingut Arildsvingard in Arild. Auch zu diesem Besuch gibt es natürlich einen besonderen Bericht:

Schwerpunktthema: Weine des Nordens - Schweden

Danach canceln wir den Zwischenstopp in Påarp und fahren direkt nach Helsingborg zur Fähre und damit auch zum Grenzübergang nach Dänemark. Echt erstaunlich, was so Fährpassagiere in 20 Minuten alles machen können: Aufwendige Mittagessen, Einkäufe, Schiffsbesichtigungen - man ist verblüfft!

Weiter geht´s zum Højsager Camp nach Fredensborg: Dass uns dort die besten Semmel der gesamten Tour erwarten, ist positiv. Dass man im Verlauf der Tour immer mehr meint, wieder in D Auto zu fahren, ist dagegen überhaupt nicht positiv - einfach super und wirkungsvoll, diese hohen Strafen für Verkehrsvergehen in N, man gerät echt mal wieder ins Schwärmen!

Etappe 10
Durch Helsingborg ... Ruhiger Stellplatz im Højsager Camp  ...
Fährenauffahrt: Die Tycho Brahe nimmt uns mit ... Finstere Ausfahrt: Abfahrt in Helsingborg ... Lisa weiß es schon: In 180 Metern ist Dänemark ... ;-)) Fast wie zu Hause: Ende des Autofahrvergnügens in Dänemark ...

© 2013 J. de Haas