Aus der Redaktion ...

Richtig gesehen - wir haben ein neues "Design"! Nicht nur weil es mittlerweile etwas viel wurde für die "erste Seite", sondern weil wir langsam aber sicher auch was ändern wollten am biederen "Outfit" des Explorer Magazins, das nun schon lange Zeit bestand, und auch sicher seine Berechtigung hatte, als Ladezeiten noch das grösste Problem des Netzes waren. Aber heute? Auch ohne ISDN bringen die schnellen Modems derart viel Leistung, dass man sich nun ausreichend Bilder und Grafiken leisten kann - und es wird sicher nur noch besser!

Also haben wir uns entschlossen, ab dieser Ausgabe ein neues Erscheinungsbild zu präsentieren, das aber gleichzeitig noch "kompatibel" zur Vielzahl unserer (historischen) Beiträge bleibt, die wir nicht alle von heute auf morgen verändern können. Wir hoffen, dass das neue "Outfit" auch bei unseren Lesern gut ankommt - also, nur zu, mailt uns Eure Meinung: War es vorher zweckmäßiger oder ist es jetzt besser - wir sind gespannt auf Eure Meinung!


Aufgrund der Vielzahl technischer Aktivitäten (siehe oben) und der inzwischen voll angelaufenen Reisevorbereitungen zu unserer Saison-Abschlusstour "Slowenien 99" in diesem Monat verschieben sich leider einige geplante Beiträge auf die Folgemonate - wir bitten um Euer Verständnis!


Gut angekommen: Unser neuer Leserservice mit Download-/InfoService! Deshalb nochmals unsere Entschuldigung an alle Leser und Nicht-Abonnenten, denen wir im Gegensatz zu unseren Abonnenten aufgrund der enormen Anzahl von Anfragen nicht mehr oder nicht mehr so ausführlich antworten können wie gewohnt: auch wir haben unsere Kapazitätsgrenzen ... Deshalb noch ein weiteres mal hier der kurze Weg zu unserem online-Bestellformular!


Offroad- und andere Reisen ...

  • Slowenien 99: Wir wollen nicht meckern, aber es ist immer das selbe: Kaum hat die Saison so richtig angefangen, ist sie auch schon wieder zu Ende! Unsere diesjährige Saison-Abschlusstour führt uns also für eine Woche nach Slowenien, wo wir unter anderem auch einen Buchtest beabsichtigen: Vier Strecken aus "Geländewagen Touren" Band 3, Slowenien und Istrien, wollen wir bei dieser Gelegenheit nachfahren und sehen, was davon zu halten ist. Mehr davon beim nächsten Mal!
  • Nun trotz aller zeitlichen Probleme - der zweite Teil unseres "Fortsetzungsromans" Skandinavien 99: die ersten Reisetage und Eindrücke in Finnland ...
  • Dieses Jahr hatten wir tatsächlich noch keinen Island-Bericht - unglaublich, aber wahr! Um all die "Island-Süchtigen" auch dieses Jahr zu befriedigen, nun der neueste Trip von Günter Eisenhardt, der wieder mit Hanomag A-L28-Kolonne (leider ohne uns!) unterwegs war: Auf nach Island 99 ...

Drachen, Lenkdrachen


Links, Service


Vorschau

Auch diesen Monat wieder werden wir, sobald wieder etwas absehbar ist, laufend aktualisiert an dieser Stelle berichten, was die nächsten Monat (vermutlich?!) Neues bringen werden - Änderungen vorbehalten!


Rückschau

An dieser Stelle finden sich ab sofort die Neuigkeiten der Vormonate - also eigentlich sowas wie unser Archiv. Wenn Ihr etwas sucht, dort könnte es sein (Suchfunktionen gibt es aber erst später)!


Leserbriefe ...

An dieser Stelle wollen wir ab sofort einige Hinweise, Anmerkungen, Lob und Kritiken unserer Leser veröffentlichen - und darauf auch reagieren. Falls sinnvoll, werden wir auch die besprochenen Hinweise bei den jeweiligen Berichten veröffentlichen ...

GPS

  • Ein Hinweis von Roland Zufall erreichte uns zu einem unserer letzten Beiträge. Er berichtet, wie gut das von uns geschilderte GPS-"Fehler"-Verhalten doch für den Skipper ist - wir haben seinen Kommentar an unseren Beitrag gehängt: Ergänzung zum Fehler, der kein Fehler ist!

Irland 76-96

  • Eigene Erfahrungen hat Robert Smith aus Montreal in Kanada zu unserem englischsprachigen Bericht über eine Shannon-Tour übermittelt  - wir bringen sie als Ergänzung unseres Berichtes - ebenfalls natürlich in englisch ...

Schottland 98

  • Dieser (wie üblich kritische) Bericht führt immer wieder zu besonders vielen und z.T. auch heftigen Reaktionen der Leser. Deshalb haben wir ab sofort zum Bericht auch einige Schottland-Leserbriefe gestellt: trotz der an dieser Stelle erstmal nur geringen Auswahl von Anmerkungen: weiter so, liebe Leser!

... und allgemein

Hallo Zusammen,

ich wollte Eure Seiten loben. Es ist ein wunderbarer Platz zum Stöbern und Träumen. Gut geschrieben und reich bebildert. Es macht riesig Spass so den nächsten Urlaub zu planen.
Ich komme wieder!

Viele Gruesse
Andres Perez

dazu nur: Danke, Andres!


Habt Ihr Beiträge, Infos und Erfahrungen mit Neuigkeiten im Bereich Outdoor / Offroad oder unserer sonstigen Themen? Sendet uns bitte Eure Texte, Bilder oder Web-Adressen. Auch Eure Zuschriften werden wir ab sofort gern veröffentlichen!