Mit dem  EXPLORER MAGAZIN "unterwegs":

  Slowenien 2000

Vier Tage durch Höhlen und Urwald ...
  

Wir hatten es angekündigt nach unserer Vorjahrestour Slowenien 99, und auch das große Interesse unserer Leser an diesem so nahen und doch so unbekannten Land machte es mehr als deutlich: Da müssen wir noch mal hin!

Ende September 2000 war es dann soweit, wir hatten uns diesmal als Zielgebiet die weltberühmten Tropfsteinhöhlen im Karstgebiet Südwest-Sloweniens vorgenommen. Was lag näher, als diese Tour noch mit einer weiteren aus Band 3 "Geländewagen Touren" zu verbinden, die uns schon im Vorjahr erfolgreich durch malerische Landschaften geführt hatten?

 
 
Vom 28.09. bis 01.10.00 machte sich das Explorer Team (ohne Explorer, aber mit Zelt!) nochmal auf die Reise zu einem Kurztrip in den Süden. Diesmal die Erkenntnis - Geheimtipp: Slowenien Ende September! Allerdings muss das Wetter mitspielen ... 
   

 
Touren-Übersicht:

© Text/Bilder 2000 J. de Haas (Fotos mit Sony Mavica MVC-FD91)

  

Mitteilung an das Explorer Team