Ein Job für Dog Handler ...


Immer wieder wird ein oder eine "dog handler(in)" für so eine Husky-Farm in der abwechslungsreichen Landschaft z.B. von Südlappland gesucht. 

Folgendes sollte man für den Job mitbringen:

  • Begeisterung für den Hundeschlittensport,
  • Liebe zur Natur,
  • körperliche Ausdauer und
  • einen Führerschein. 

Und Verlass muss auf auf den/die Mitarbeiter(in) sein, denn er (sie) arbeitet tagtäglich im Team mit Menschen und Tieren. Untergebracht wird man in der Regel auf der Husky-Farm.

Wo bleibst du? Ich warte auf dich!Entlohnt wird er (sie) mit Kost und Logis und dem, was man alles auf der Farm lernen kann. 

Zu den Hauptaufgaben gehört die Fütterung der Huskies, das Saubermachen der Hundezwinger und das Training der Huskies. 

Na, neugierig geworden ? 

Dann sollte man sich mit Foto sowie kurzem persönlichem Lebenslauf bewerben mit folgenden Angaben: Beschreibung der Outdoor- bzw. Wintererfahrung, Ausbildung, Erfahrung mit Hunden/Tieren, Alter, Adresse, Telefonnummer, Email und was sonst noch einfällt ...