Amajacke wie Amahose oder doch Amarock?

oder: "Andere gehen auf den karnevalls umzug, ich setz mich hier vor das forum ..."


Vorbemerkung der Redaktion: Früher war die Welt noch in Ordnung: Früher, das war die gute alte Zeit, die vor dem Internet und vor allem die vor der Forenwelt! Wer da etwas schrieb, was andere lesen sollten oder konnten, der beherrschte oft noch seine Muttersprache und er schrieb Bücher, Briefe, Artikel oder mehr. Die ihre Muttersprache nicht beherrschten, die schrieben nichts oder nur wenig, und das wenige fiel niemandem groß auf.

Muttersprache beherrschen und Bücher schreiben ..?Heute hat sich die Welt geändert: Es gibt soziale Netzwerke und Foren und es gibt kaum noch jemanden, der sich nicht dort zu Wort meldet. Aber Vorsicht ist geboten! Wer hier allzu lange Zeit und allzu oft herumstöbert, ist stark gefährdet! Und dieses Gefährdungspotential ist unerforscht bislang, fast kaum einen Bestseller zu dem Thema gibt es, wegen dem jemand aus einer Partei ausgeschlossen oder zum bestgehassten Autor der Republik werden könnte, wie einst Thilo S. mit seinem Werk ...

Da dies so ist, wollen wir es wenigstens versuchen, mit unserer (ein wenig geklauten?) Hypothese: "Deutschlands Sprache schafft sich ab", oder: Vorsicht vor Foren, dem Ort, wo man Reste deutscher Sprache und Rechtschreibung geradezu spielend leicht verlernen kann!

Ach ja, falls die Urheber der folgenden Ausschnitte aus Forendiskussion mit Originalzitaten und Teilen davon, für die wir uns natürlich (wie immer) recht herzlich bedanken, namentlich genannt werden wollen, ist das natürlich kein Problem - nur melden bei uns, dann machen wir das selbstverständlich!

Und sollte jemand vielleicht einzelne Rechtschreibfehler im folgenden Text finden, dann darf er die natürlich - wie in unendlich vielen Foren-Signaturen gefordert - auch bei uns auf jeden Fall behalten ..!


Mein Vater der Labberkopp

Mein Vater ist selbst auch so ein Labberkopp der sich nur über sein Geld und seinen SL und Jaguar definiert, hat sich eine schöne rosa Welt aufgebaut in der selber der unantastbare Held ist. Bei Zusamenbruch des rosa Kartenhauses wäre er ein Fall für die Klappse. 2 Ehen kaputt jeweils mit Kindern die bis heute einen Knacks haben (einer bin ich ich). Er: unfähig sich in irgendeiner Weise selbst zu hinterfragen, andere wenigstens zu veruschen zu verstehen in ihrer Argumantaion usw...... real waren Tyopen dieser Art die ich kennenlernte immer reif für einen längeren stationären Aufenthalt was auch oftmals passieerte, es waren da leider auch mehr oder weniger gute Freunde und Bekannte drunter.

Nun, Die meißten Menschen stehn sich nur persöhnlich selbst im Weg, oder jemandem anderen. Sicher schreibe ich hier viel OT.. bleibt manchmal net aus, da ich ein lustiger Typ bin und für jeden Spass u. Blödsinn aber keine lange Weile offen bin. Jetzt wirsst du dich fragen, warum schreibt er das nicht in Foren? ... habe ich früher alles getan.. auch dass kann ich dir sagen... genau wegen solchen Leuten wie Horst u. Händlern wo Info`s abgreifen wollen weil es kaum Zubehör am Markt gibt oder rumnörgeln und "kein Plan" haben.

Meine Nickpage z.B. habe ich eingerichtet, da ich auch ne gewiße "Bringschuld" gegenüber dem Forum habe oder sehe da ich in Fachbereichen nimmer sofiel schreib und nur les (hab ich mir selbst auferlegt).

Wir innovativen Fahrer

Wir innovativen Hammerfahrer oder Fahrer anderer Marken wollen da unsere Ruhe haben und uns entsprechend unterhalten. Ich darf gar net an die ersten Bilder des grünen denken als ich die sah. Ich wusste schon was kommt da sage ich mir aber ... er war selber schuld... ein Jeeper oder wenn ein erfahrener Jeeper dabei gewesen wäre, hätte er den grünen so nicht gekauft.

... wenn ein erfahrener Jeeper dabei gewesen wäreAber gut...  muss er mit klar kommen.. Jetzt muss er halt ein paar Euronen investieren... das der Antriebsstrang von seinem Amarock auch dauerhaft hällt und ob er mit seiner Einstellung ne Werkstatt findet.... mal schauen...

Drum sind auch einige Umbauten von meinem jetzigen Fahrzeug, wo es nicht von der Stange gibt da drin. Nicht alle aber einige. Teilweise auch Custom-made-Teile wo etwas mehr kosten weil ich ne bessere und nicht veralterte Quallitet haben will oder sie angepaßt werden mussten oder ich sie neu machen musste bevor sie bestügt wurden.

Und der wo Info`s benötigt, bekommt die auch von mir. Is ein Geben und Nehmen und das kostenlos und ohne jemanden anhimmeln zu müssen wie es in anderen Foren oft ist.

Ich hab da die Kompotenz und auch ne eigene Meinung... glaub es mir was meinste wie ich in der Kritik stand bzw. heute noch stehe wegen meinen Umbauten oder meiner Denkweise was Umbauten betrifft. Drum mag ich so Typen wie Horst nicht... wo nur am rumnörgeln sind und es selbst nie hinbekommen.

Habe ich bei meiner Marke auch zu Genüge. Is mir aber egal.... was so Leute über mich denken. Zwei solcher "Experten" haben mich mal in der Realität erlebt, als ich vor ihnen stand. Sie mögen das was sie so loslassen in Foren nochmal wiederholen. Niggs kam...rein gar niggs... null Ahnung und ihre Fahrzeuge waren serie... aber ne grosse Klappe..

Ok, ich will es nicht zu lang machen... ich will mich nicht streiten, warum auch... wegen dem Horst, muss net sein... kommt sowieso nichts bei raus, ausser das wir uns in den "Haaren" haben.

Wie 4x4fahrn?

Nabend zusammen. Ich hätte da noch 2-3 fragen zur Allradbenutzung. Also ein teil antworten habe ich schon in vorherigen threads bekommen nur wüsste ich noch gerne bissel was weil ich vorher kein Allradfahrzeug hatte. Also fang ich mal an: beim einlegen des Allrad im stand geht ja automatisch die Freilaufnarbe dazu wenn ich diese nicht entsperre kann ich ja während der fahrt zw 2h und 4h Wecheln sobald ich sie entsperre muss ich wieder anhalten um 4h einzulegen so weit so gut was ist aber wenn ich im 2h Modus unterwegs bin ohne eingeschaltete Freilaufnarbe und zb aus versehen die rfw taste drücke passiert da nix? Und wenn ich im Allradmodus unterwegs mit gesperrten Freilaufnarben und ich in den 2h Modus wechel habe ich dann trotz allem antrieb auf der Vorderache? oder dann wieder einfach nur normalen Hinterradantrieb? und wann oder ob überhaupt benutzt ihr den 4l Modus? schon mal vorab besten dank für antworten

Bei mcdoof und würger-king

Hab heut mal ne Frage an alle die einen weisen Pu fahren. Habe mir die letzten Tage einige weise Autos angeschaut.

Ein neuer Lebensabschnitt vordert nun mal gewisse opfer. Ich wohne jetzt im Norden der Republick wo ich mit vielen Freunden komonizieren kann. Wir häcken gerade ein paar Plänchen aus. Hab nen Navara doppel Cabiener, für den wehre nochn Hartop klasse. Bei mcdoof steig ich immer aus und es drinnen, selbe gilt für würger-king. Und bei Mc Doof hab ich schon mal die ganzen Glühlampen runtergerissen, mit meinem damaligen Hochdach. Werde dann wohl das Spochzeugs in der Kabine oder im Anhänger verstauen. Ich fahr den ja nich um gegen ne wand oder ähnliches zu knallen.

... wie bei ner bierflasche wenn du seh ausm kühlschrank holstHat hier irgendjmd mal die möglichkeit mal ein foto oder ne skizze einszustellen? dann würde ich das auch verstehen können bin ja nur froh, das ich nicht alleine dumm gebohren worden bin. Erst reagiert der Leptoß nicht richtig und dann macht er einen Neuen Fred auf. Aber Michel hat schon recht, is halt wie bei ner bierflasche wenn du seh ausm kühlschrank holst. die läuft ja auch an und du putz seh ab. da trieft auch kalt und warm aufeinander und es entsteht feuchtigkeit.

Mein navi liest im forum dauernt, das die nen zweiten tank für ihren THRON mitnehemen. jetzt wollte ich als Leihe mal wissen ob das einer von euch auch macht und wo er die verstaut. Vom campen noch etwas entfernt (teil steht noch beim bauern) draengen sich doch die ein oder andere fragen auf. Nach der montage der anhängersteckdose kommt die montage der befestigung ..... aber wo... kann man(n) an die ösen die unten in der Seitenwand intregiert sind drann oder muß ich wieder in die karosse bohren??? Und dass du keinen Kleiderschrank mit Stange vorgesehen hast? Da wäre meine Holde nicht mit einverstanden. Überlege, ob ich die "Holde" nicht bei ibääääh anbiete, da haben vielleicht alle was von.

Verkauf ohne Deckungsbeitrag

Is kein Geheimniss: unter herstellungspreis verschärbelt veruhrsacht auch noch kosten. Die würden auch die richtig fetten Margen verdienen, wenn Sie die nicht in den zu vielen unproduktiven Büros wieder verdummen würden. Da wird dann schon mal ein Auto nur noch zur Hälfte verkauft - der Betriebswirt nennt diesen Verkauf ohne Deckungsbeitrag dann eine Armen Rechnung. Hab die Diskusion etwas verfolgt und glaube es ist egal welche kombi mann wählt, alles muss zieeemlich groß sein damit Komforrr für vier Personeen ohne großen Umbau und "Dusche" drin ist.

Noch zu Korsika: Mein Tip damit unbedingt den Solencara Fluß machen und Vorsicht in den Bergen, du fährst um ne Kurfe und plötzlich steht da ne Horde Schweine oder Kühe! Wünsch nen Schönen Urlaub. Wer hat Sie nicht die Träume von der Perfeckten Kabiene. Meine sehen so aus: soviel Komfort wie es geht und doch Geländetauglich? So würde Sie auf dem Papier Aussehen. Blioß baut sie keiner. Und Sonderavertigung ist glaube ich unbezahlbar. Ich gehe aber davon aus das Gasherd, Heizung und Kühlschrank mit Gefrierfach für mich als Standardt ist. Will schon mal lecker die Gans im Ofen schieben was beweißt das ich noch genug zu essen habe. Ich lieb die ficher!

Träume von der Perfeckten Kabiene ...Vieleich sagt ein Bild nicht ganz das was ich mir vorstelle aber hier nochmal die Erleuterung. Man nehme eine zb. Trimobil schneide das dach ab auf der Höche und tata popup kabiene mit Dusche wc und alem Luxus. naj Klar ist die Version nicht ganz Geländetaglich aber der Buschungswinkel leidet nicht gaz so extrem und die Höche ist doch entscheident beim Gelände. Mir geht es darum, im Schnee oder im Sand eine Tragtionshilfe zu haben.

Ja es stimt es gibt genug Anbieter für die pop up Kabinen aber nicht so ausgestattet wie ich meine. die Großen popup Kabinen die es gibt sind pefekt von der Ausstattung aber eben nur in xl für us pickups aber nicht in Europa größe für einen Doppelkabiener. ich weß jezt lachen alle us fahrer hättest dier was gscheids gekauft.

Deßhalb schließe ich mich den Vorschreibern gerne an: Vielen dank für manchen beiterag, ist wirklich sehr nützlich. Super Ausbau, pefeckte Arbeit, bin überweltigt! ich habe heute mit dem fa telefoniert, war eigentlich ein ganz entspanntes gespräch aber der gute mann kennt einen paragraphen leider nicht. Warte noch auf Andwort. Naja morgen muss ich beim fa antanzen und meinen wagen vorführen. Muss vorher aber noch das gesammte Motor-Menegment anpassen.

Bei mir Quitscht nur das Scheibenwischergestänge, Blick in Kaländer und unter Ewents: Ich war heute beim tüv und wollte eigentlich nur einen termin machen sacht der mann wieso termin? bist doch mit dem wagen da drückt mir werkzeug in die hand und sacht bau mal schnell die sitze aus und die sache ist erledigt. gesagt getan papiere geändert bezahlt abfahrt. Der muß doch sehen das er in der Ellenbogengesellschaft am Kacken bleibt. Kein witz wird wohl doch noch alles gut.

Auf nach Griechenland

Willste fliegen? Bei anderen hätte ich schon übergepäck bezahlt bei Condor nicht. Bin gespannt wie der Bordserviese ist, ich war im Mai in die Türkei mit Sun Air geflogen das war ganz schlimm hatte 500 Gr zuviel und mußte 10€ bezahlen der Bordserviese war auch das letzte, und der Flieger klapperte an allen ecken Die Sitze waren total verschlissen furchtbar, war bei Condor nie da war der Flieger immer Top.

Aber vieleicht doch lieber fahn? schraub doch einfach atok (Anm. der Red.: woanders stand adhock) grichische Kennzeichen dran und leg ne griechische Zeitung aufs Amaturenbrett! Das mit der NL-Zeitung haben wir früher in Amsterdamm so gemacht wenn wir dort shoppen waren! Wegen solchen Gebahrens solltest Du dich einfach dazu auten!

Du überlaßt nichts dem Zufall aber du solltest forsichtiger fahren, for allem hier morgends in der Kälte. Tuhe mir bitte den Gefallen damit Du nicht in Bedrängniss kommst! Wir fahren jetzt mit nem Singelcap und ner 25 Kg schweren Makiese auf der Britsche des Landys und mit guter Alkhofen Quallität. Wieviel Druck kann so eine Konstrucktion eigendlich ab ?? Eure Pläne? Klinkt sehr gut, Ihr habt gute Ansetze.

Aber lasst uns jetz auch mal über meine Schrieft größe Quatschen! Ein Paar Bilder habe ich in die persönliche Gallerie eingestellt.

Seit ihr auch alle schon angefangen eure PU`s für die kommende Saison aufzuhübschen und ein wohnbaren Mobilenuntersatz zuschaffen? Das ist dann der Vierus "Wohnkabienen Reisen". Und auch die teuersten und größten Kabinen schauen nicht auf die kleinen Kabinenbesitzer runter. Jeder wird so genommen wie er ist. Übrigns: Wer ließt und sammelt die Allrad? Zumindest bin ich mal angefangen. Gabs da noch nie, so ne Haßpredikt auf die bösen Kunden. Und wer sowas ließt gehöhrt hier nicht hin, aber nen Profiel für alle find ich über flüssig.

Es lebe die Tolleranz! Aber wo ist eigendlich der chipssmilie? Andere gehen auf den karnevalls umzug, ich setz mich hier vor das forum!!
 


© 2012-2015 Explorer Magazin