Luxemburg

Viel zu erledigen:

Ein (verlängertes)
Wochenende in Luxemburg ...


Viel zu erledigen ...Nach vielen, vielen Jahren endlich mal wieder dorthin! Hatte man doch vor inzwischen mehr als einem Jahrzehnt da schon gearbeitet in IT-Projekten und anderem - nun sollte es ausschließlich privat sein.

Und so stand wieder mal ein (verlängertes) Wochenende an, wo viel zu erledigen sein würde:

  • Nicht irgendwelche Konten bei irgendwelchen Luxemburger Banken besuchen!
  • In die Kasematten eintauchen, die von der UNESCO in die Liste des Welterbes aufgenommen wurden
  • Einen Inder besuchen, wo man vor vielen, vielen Jahren öfter mal ein Tandoori-Chicken gegessen hatte
  • Luxemburg als Europa-Kapitale auf sich wirken lassen
  • Ein Militärmuseum in Diekirch besuchen, von dem man schon vor Jahren gehört hatte
  • Einen Dauer-Oktoberfest-Gasthof (!) im Vergnügungsviertel der Stadt aufsuchen
  • Den einzigen Tierpark Luxemburgs besuchen
  • Doch noch eine bekannte Bank (von außen!) besichtigen
  • Ein Jazzfestival als Volksfest genießen ...

Motto also kurzum: Auch bei dieser Gelegenheit so viel zu erledigen, was man da oben vielleicht schon länger erledigen wollte. Und so machte sich das Explorer Team Ende Juli 2015 mal wieder kurzfristig und spontan auf den Weg - nach Luxemburg!



Hinweis: In diesem Bericht sind hinter den umrahmten anklickbaren Bildern abweichende Großbilder hinterlegt!


© 2015 Sixta Zerlauth