Sender-Länderinfo: Bulgarien

von Karsten Franke (XYLON), Mai 1999


Radio Bulgarien bietet ein sehr vielseitiges Programm bestehend aus Nachrichten, Interwiews, Reportagen und Musik.

Der Sender bemüht sich sehr, den zahlreichen Wünschen der Hörer nachzukommen. Sei es, daß jemand über die Telefonlandschaft Bulgariens Informationen haben will oder wieder mal ein Hörer die QSL-Karte des Senders nicht bekommen und reklamiert hat. Alles wird "on Air" besprochen und geklärt. Auch interessant sind die Hörerdiplome. Dabei wird zwischen dem Bronze-, dem Silber- und dem Golddiplom unterschieden. Um an ein solches Diplom zu kommen, sind eine Reihe von Empfangsberichten notwendig. Nähere Informationen dazu gibts beim Sender.

Der Sender versucht dem Hörer ein kurzweiliges Programm zu bieten, in dem aber auch die wirtschaflichen und sozialen Probleme des Landes nicht vernachlässigt werden. Durch die Vielzahl der Themen ist der Sender für alle interessant und dadurch auf jeden Fall hörenswert.

Das Team von Radio Bulgarien (29 KByte)

Wer vom Sender eine Antwort erhalten will, sollte seinem Brief einen IRC beilegen!

Per Post erreicht man den Sender wie folgt:

Radio Bulgarien, 4, Dragan Tsankov Blvd., Sofia 1040, Bulgarien
Telefax: (+359 2) 650 560