Warten in Termonbarry ...Im Trockendock ...

Der Abend mit den Hamburgern ist mehr schlecht als recht überstanden, als es am nächsten Morgen heißt, weiter zu warten. 

Doch dann kommt die Aufforderung, durch einen schmalen Kanal und eine kleine Schleuse rüber zu fahren nach Cloondara und dort Stellung zu beziehen vor dem örtlichen Trockendock ...

Auch dort wird noch lange gewartet, aber dann dürfen wir ins geflutete Trockendock einlaufen: In einer längeren Operation wird die Schraubenwelle zwar besser als vorher, aber immer noch notdürftig befestigt. Wie es heißt, muss das Boot nach unserer Abreise erneut, und dann gründlicher, in die Werft ...

Die Firma Carrick Craft und ihre Mechaniker zeigen das zu dieser Zeit echt irische Verhalten: Die Mechaniker sind mit einigen Bieren zufrieden, die wir nach getaner Arbeit gemeinsam leeren, der Schaden wird uns nach den Erklärungen des "Kapitäns" zur Entstehung des Unfalls auch später nicht berechnet.

Allerdings bemerken wir in den Folgejahren eine Veränderung im "Shannon Guide" an dieser Stelle: Hier finden wir in Zukunft eine markierte Gefahrenstelle ..!

... und vor Cloondara ...

Warten auf die Mechaniker ...

Hier müssen wir rein!

Die "Kerry 16" aufgebockt ...

... im Trockendock von Cloondara ...

... ein "stolzer" Kapitän begutachtet sein Werk ...


© 2001 J. de Haas