Halle B6


Direkt hinter dem Eingang Ost gelegen die erste Halle der insgesamt drei der diesjährigen Messe - auch von hier kann man einen Blick in das Außengelände vor den drei Hallen werfen,  was wir dann auch direkt tun. Auch hier tummeln sich in diesem Jahr wieder etliche Aussteller (wie man weiß, u.a. aus Kostengründen - die Münchener Messepreise für Aussteller können einem wirklich die gute Laune vertreiben ..!)

Aber zuerst will ein Rundgang gemacht werden ...

Mit dem Kinderschlitten ins Gelände ... Alles da: Vom Militär-Trabbi ...

... bis zum NVA-Schwimmwagen ...

Die Halle B6 sicherlich die richtige für jede Menge chromblitzende Fast-Offroader: Zur Unkenntlichkeit rund geschliffene Suzukis (was hatten wir doch noch für urige Exemplare bei Fuerte 98 und Fuerte 99!), VWs, Opels, ist das wirklich, was Offroaders Herz begehrt ..? Und dann, direkt am Eingang, ein Motorschlitten offensichtlich für Kinder, denn die Knie stoßen an die Lenker, will man vielleicht so etwas mal mitnehmen im "echten" Gelände anstelle von Hundeschlitten - ich denke, nein!

Lustig dann doch die Sondershow historischer Fahrzeuge, die sich in dieser Halle findet und die angabegemäß schönsten Oldtimer aus dem In- und Ausland vorführt. Darunter etwa ein Militär-Trabbi oder auch ein Schwimmfahrzeug, das allerdings in der ruhmreichen Geschichte der NVA (zum Glück?) niemals zum Einsatz kam ...

Schön, solche historischen Relikte - würden sich sicher auch gut in unserer Garage machen, haben wir aber nicht, sowas!

Wilde Verschränkungen sind mal wieder zu sehen am Taubenreuther-Stand - wenn wir demnächst über meterhohe Hindernisse fahren, sollten wir so eine Federung endlich auch mal installiert haben ...

Taubenreuther machts möglich ...

Was meint der Prospekt noch zu sonstigen Angeboten an diesem Stand: "Die Freunde ausgiebigen offroad-Sports sind bei der Firma Taubenreuther bestens aufgehoben, die gleich mehrere Neuheiten vorstellt. Unter den Warn-Seilwinden gibt es ein neues Topmodell, HS9500i genannt, und die bisher bekannten bekommen zum Teil stärkere Antriebsmotoren."

Auf ins Freigelände ...

Off Road Erlebnispark wurde das Freigelände der Messe genannt mit vielen angekündigten Attraktionen: "Hier können die Messebesucher auf einem spektakulären Parcours die Fahrzeuge aller namhaften Hersteller auf die Probe stellen. Außerdem wird es einen Quad-Parcours für die Gäste geben, des Weiteren finden hier Windenvorführungen statt und auch für die kleinen Besucher ist mit einem Kinderbuggy-Parcours für Abwechslung und Spaß gesorgt." Soweit der Prospekt, dem an dieser Stelle nichts mehr hinzuzufügen ist ... 

Windenvorführungen ... ... und Steilabfahrten auf dem Parcours ...

Nachdem wir uns am Mitsubishi-Stand danach erkundigt hatten, ob das Cockpit des neuen Pini so wirklich ernst gemeint ist, erhielten wir direkt einen Gutschein für eine Freifahrt mit einem Pajero auf dem Freigelände - dass wir dort in Anbetracht der Warteschlange auf der Stelle die Nerven verloren und somit auch keine "harte" Offroad-Strecke erleben konnten, versteht sich fast von selbst ...


© Text/Bilder 2000 J. de Haas