Verlassene Residenzen (2):

Die Tarpkünstler von Slowenien ...


Eine Euro-"Extratour" nach Slowenien sollte noch abgeschlossen werden mit einem Aufenthalt auf einem malerischen Campingplatz im äußersten Nordwesten des Landes - das Kamp Nadiza in Podbelo (N46°14.58' E013°27.36') erschien Anfang Oktober 2006 geradezu ideal dafür.

Zwar erwies sich das "www"-Piktogramm, das in der Aufstellung slowenischer Campingplätze auf eine "Internet-Corner" hinweist, beim Kamp Nadiza als glatt gelogen, aber dafür liegt der Platz in wunderschöner Umgebung.

Nach den Eindrücken vom italienischen "Camping Village" Belvedere Pineta bei derselben Reise, wo wir die Verpackungskünstler der italienischen Adria kennen gelernt hatten, ergab sich nun hier auf dem "wilden" Camp für Paragleiter und Drachenflieger ein ähnliches Bild: Auch hier waren die Verpackungskünstler bereits am Werk gewesen, und im Gegensatz zum italienischen Camp waren offensichtlich schon alle mit ihrer Arbeit fertig geworden ...

"Wilder" Platz mit viel Umgebung ... Tarpkünstler in Slowenien ...

Auch dieser Platz war nur noch wenige Tage geöffnet und die "Tarpkünstler" hatten bereits zugeschlagen: Dauerstellplätze und sogar Zelte waren liebevoll mit einer Unmenge von Tarpsegeln abgedeckt worden - offensichtlich wurden ein harter Winter und viele heftige Regenfälle erwartet, von denen wir uns selbst in einer der wenigen Nächte überzeugen konnten, die wir auf dem Platz zubrachten.

Durch derartige Regenfälle bedingt bauten auch wir unser Tarp vor dem Explorer auf - das Arrangement passte hervorragend zu all den anderen Kunstwerken, welche die Besitzer der "verlassenen Residenzen" zurückgelassen hatten.

Und auch auf diesem Platz wurde damit mehr als deutlich, dass die Saison nun wirklich vorbei war ....


Nachfolgend seht ihr die Bilderserie als "Thumbnails".
Nur draufklicken, um die volle Größe zu erhalten!


 
   
   

© Text/Bilder 2007 J. de Haas