Mit Drachen unterwegs - viel Gepäck garantiert!


Ebenfalls bei uns immer dabei: Eine ganze Auswahl von Drachen aus eigener Werkstatt.

Drachenbergung Norwegen 96Und da man für alles gerüstet sein muss, gehören mindestens ein Leichwind- und ein Starkwinddrachen ins Gepäck, dazu noch einige Windturbinen, ein Ersatzdrachen für Leichtwind, einer für Starkwind, Ersatz- oder Zweit-Windturbinen, vielleicht auch eine Revolution für die Lenkdrachen-Tage, und dann vielleicht noch ein zusätzlicher Leicht- und ein Starkwinddrachen ...

Wie man sehen kann, echte Probleme vor jeder Fahrt!

Wenn sie dann unterwegs allerdings im Himmel stehen, sei es im Passat unter der Sonne Fuerteventuras oder in einer steifen Brise in Island, bemerkt man sehr schnell immer wieder die eigentümliche Faszination - und wenn man ihnen zusieht, versteht man die einleitenden Worte auf dem Einband des DuMont-Drachenbuches:

"Der Drachenflug erlebt gegenwärtig eine weltweite Renaissance. Die funktionelle Schönheit und Anmut, die in der absoluten Einfachheit und Effektivität der Drachengestalt liegt, repräsentiert eine der Hektik des modernen Alltags entgegengesetzte und sie ausgleichende entspannte und spielerische Lebensweise."

Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen ..!