Kabine endlich fertig!

Die durch Metallplatten verstärkten Befestigungspunkte in der Kabine werden vorn auf der Ladefläche an den Zurrösen und hinten an der Stoßstange verspannt (Bilder unten). An der Stoßstange selbst sind ebenfalls Zurrösen angebracht. Es wird davon ausgegangen, dass diese Befestigung ausreicht bei einem Gewicht der Kabine von ca. 470 kg einschließlich kompletter Einrichtung und mit Wasser, Bekleidung und auch Lebensmitteln ...   

Befestigung vorn mit Zurrösen auf der Ladefläche ... ... und hinten an der Stoßstange ...
Dach mit Airtex-Balg ... Auf nach Tunesien ..! ;-)))

Anmerkungen zum Innenraum

Ja, Ja, die Bezüge der Sitzpolster könnten natürlich eine andere Farbe und ein anderes Muster haben!  

Aber dieser Stoff erwies sich als der strapazierfähigste, außerdem sollten ja auch noch Bezüge genäht werden, die man wechseln konnte. Das hoch stehende Sitzpolster auf dem Bild unten links kann auch dafür verwendet werden, eine Schlafgelegenheit im Gang zu schaffen, falls man das obere Auszugsbett nicht benutzen will oder kann bzw. unten eine zusätzliche Möglichkeit bieten will (Bild ganz unten rechts). So können bequem auch 4 Personen am Tisch sitzen, die zweite Platte ermöglicht auch vor der Spüle zu sitzen.

Sitzpolster dient als Zusatzbett ... Sitzplatz für 4 Personen ...
Tisch und Zusatzplatte für Schlafmöglichkeit unten ... "Luxusbett" oben ... ;-))
Kühlbox wird hinten festgeschnallt ... Ca. 50 cm Höhe verfügbar unter oberem Bett ...
So sieht es aus bei geschlossener Tür! Zusätzliche Schlafmöglichkeit auch unten ...

Mit dem Tisch und einer zweiten Platte (mit den selben Maßen) kann man den Gang zulegen, um die untere Schlafgelegenheit zu nutzen (Bild oben rechts). Die Liegefläche in der Mitte bietet ca. 60 cm x 182 cm mit einer Entfernung von 50 cm bis zur Tür und auf der rechten Seite ca. 160 cm x 182 cm bis zum Schrank. Hinter der Spüle hat man noch eine Fläche von 66 cm x 101 cm zur Verfügung ohne die Packsäcke links und rechts. 

Der obere Schlafplatz ist natürlich wesentlich größer, hier haben wir 160 cm x 200 cm zur Verfügung bei einer Kopfhöhe von ca. 95 cm bzw. 50 cm auf der anderen Seite. Unter dem Bett oben bleibt noch eine Höhe von ca. 50 cm. Es ähnelt dem der Explorer Kabine und hat wie diese zwei Matratzen, die beim Einschieben übereinander gelegt werden. 

Auf dem Bild oben links ist zu erkennen, wie es aussieht, wenn die Tür geschlossen ist ...

Was nun ansteht, ist die erste Probefahrt nach Tunesien, dabei werden wir feststellen, ob tatsächlich auch alles so ist wie es sein sollte. Auf jeden Fall folgt natürlich ein Bericht darüber demnächst - Ehrensache ..!  

Und bis dahin wünschen wir schon einmal allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!


© 2008-2009 Benno Cramer