Leser trinken mit: 

Im heimischen "(Rot-)Weinkeller" ...    

Beispielweine 
folgen bei 
Gelegenheit!


Besonders dann, wenn ihr das obige Symbol bei einer der von uns vorgestellten Weinregionen seht, wisst ihr eines: Wieder einmal mussten wir im Moment leider passen! 

Nun, zum einen haben wir festgestellt, dass wir (und dazu gehörige Utensilien wie Leber, Geldbeutel usw.) nicht alle tollen (Rot-)weine dieser Welt allein verkosten können, zum anderen bekommen wir gerade seltene und regional spezifische Weine nicht unbedingt sofort, sondern vielleicht erst viel später als unsere Vorstellung erfolgt, etwa bei einer unserer Reisen.

Aus diesen Gründen brauchen wir Unterstützung, über die wir uns aber auch in anderen Fällen freuen. Wenn also jemand mal einen tollen Wein verkostet hat oder das beabsichtigt, dann sollte er an unser Magazin denken: Wir freuen uns über jede für unsere Sammlung getrunkene Flasche und veröffentlichen das Ergebnis hier in dieser Rubrik!  

Wenn ihr die folgenden Spielregeln beachtet, dann findet sich euer "Trinkbeitrag" schon in Kürze in unserem "Rotweinkeller":

Folgende 5-6 Informationen benötigen wir für einen Beitrag:

  • (1) Ein Bild der gesamten Weinflasche (die sollte nach Möglichkeit noch nicht geleert worden sein!)
  • (2) Ein ausreichend großes Bild des vorderen Etiketts (Aufschriften sollten auf dem Bild noch gut lesbar sein).
  • (3) Ein ausreichend großes Bild des hinteren Etiketts (falls vorhanden). Zu Aufschriften siehe (2).
  • (4) Der Preis in EUR
  • (5) Die subjektive Bewertung: Note von 1+ (sehr gut +) bis 5 (mangelhaft = Ausguss)
  • (6) Beliebige Bemerkungen: Von der Charakteristik bis zu Geschichten rund um diesen Wein. Natürlich kann hier auch ein Foto aus fröhlicher Runde, beim Trinken usw. mitgeschickt werden - auch das veröffentlichen wir!

Wie man sieht, nicht allzu viel Aufwand: Also, wir freuen uns auf euren Beitrag!


© 2003-2014 J. de Haas