Hinterlassenschaften ...

Auf den Spuren der Weltkriege

und historischer Stätten


Immer wieder stoßen wir bei unseren Touren auf Hinterlassenschaften, die auch an finstere Zeiten erinnern: So z.B. an den Zweiten Weltkrieg oder wie der "World War II" im angelsächsischen Bereich gern abgekürzt wird: an den "WWII" und seine Hinterlassenschaften. 

Da mittlerweile in etlichen Reiseberichten eine solche Spurensuche erfolgte, haben wir hier die bisher dazu vorhandenen Berichte und Schwerpunkte gesondert zusammengestellt. Die Hinterlassenschaften führen uns dabei vom "Atlantikwall" bis zum "Ostwall" und geben einige Einblicke in ganz besondere Gegenden und Hintergründe.

Die Bandbreite reicht in unserer Zusammenstellung an der "Westfront" von Norwegen über Island und Dänemark bis nach Frankreich sowie an der "Ostfront" bis nach Polen und den Ostwall sowie zum Mittelmeer. Wir werden diese Rubrik in Zukunft weiter aktualisieren, soweit neue Berichte hinzu kommen, die uns auf die Spuren dieses finsteren Kapitels in Europas Geschichte führen.

Erweitern werden wir unsere Sammlung dann künftig auch durch Beiträge zum "WWI", den Ersten Weltkrieg, sowie zu "Historischen Stätten", die von grauer Vorzeit bis zu historisch bedeutenden Orten und Hinterlassenschaften der letzten Jahrhunderte reichen. Auch zu diesen Themen werden wir ab sofort sicher noch das eine oder andere an dieser Stelle sammeln können!


Zweiter Weltkrieg

Westfront / Atlantikwall

Hinterlassenschaften: An Frankreichs Atlantikküste ...Norwegen

Island

Dänemark

Frankreich

Luxemburg

Ostfront / Ostwall

Polen

Mittelmeer

Sonstige Hinterlassenschaften und Erinnerungen ...


Erster Weltkrieg


Historische Stätten


© 2009-2017 Explorer Magazin