Mit dem EXPLORER MAGAZIN "unterwegs":

Mit dem Fahrrad durchs wilde Süddeutschland


Vom 15.8. bis 27.8.98 habe ich mich auf meinen Drahtesel geschwungen, das bereits bekannte Drahtgestell auf schmalen Reifen, und habe in diesen 13 Tagen genau 1282 Kilometer mit jeder Menge Ausrüstung zurückgelegt. Die Tour führte mich durch die verschiedenen Landschaften Süddeutschlands.

Von München aus gings durchs Voralpenland bis zum Bodensee, von dort aus den Rhein hinauf bis Offenburg. Dann über den Schwarzwald und danach die Donau abwärts bis Günzburg und ohne große Umwege wieder zurück nach München. Aufgrund meines nur kurzen Urlaubs mußte ich die Strecke in sehr kurzer Zeit zurücklegen, so daß ich wahrscheinlich etliches nicht gesehen habe - eigentlich schade! Trotzdem sind viele Eindrücke entstanden, von denen der folgende Bericht handelt.

   


© Text/Bilder 1998 Karsten Franke

    

Mitteilung an das Explorer Team