Mit dem  EXPLORER MAGAZIN "unterwegs":

  Slowenien 2007

Osterreise: "Wenn der Vater mit dem Sohne ..."


Osterferien 2007: Zwei Wochen keine Schule, aber die Eltern müssen arbeiten und es bleibt nur die Chance auf ein verlängertes Wochenende. Die weiblichen Familienmitglieder schwärmen von einem Wellnesshotel, die "Männer" denken an Freiheit und Abenteuer. So kommt es, dass unser Autor Matthias Bernhard mit seinem Sohn Tobias einem Kurztrip nach Slowenien macht und dabei nicht nur zufällig auf den Spuren des Explorer Magazins unterwegs ist.

Die Damen des Hauses verbringen die freien Tage im Wellnesshotel ...

Was folgt, ist eine Fahrt von Vater und Sohn, die uns in der Tat ein wenig sentimental werden lässt. Denn beim folgenden Bericht werden Bilder in der Redaktion lebendig, die nun bereits 10 Jahre zurückliegen und uns an spannende Touren erinnern, als Slowenien noch kein EU-Mitglied war: Schließlich folgen Matthias und Tobias zum Teil dem Roadbook der legendären "Geländewagen Touren", und auch wir hatten uns die seinerzeit vorgenommen - bei Slowenien 99 und 2000 ...


Tour-Etappen ...


© 2009 Matthias Bernhard

  

Mitteilung an das Explorer Team