Lesermails:

Könnt ihr das Hotel Kolibi für uns buchen?


Soll uns doch wirklich niemand vorwerfen können, wir hätten immer nur soviel ernsthaftes Zeug in unserem Magazin und täten nicht genug für die Abteilung "Spaß muss sein!" im Web! Nein! Wir haben unsere Mail-Ablage durchsucht und präsentieren im Folgenden unsere Hitparade von FAQs (Frequently Asked Questions) und Meinungen, an der die Redaktion viel Freude hatte. Aber bitte aber nicht immer die Überschrift falsch lesen: Da ist natürlich FAQS-Hitparade gemeint, man kann´s halt nur so schwer in einer Überschrift richtig schreiben und für die Inhalte können wir wirklich nichts!

Und falls jemand genau die Frage wiederfinden sollte, die er uns schon immer mal stellen wollte, hier noch mal zur Klarstellung:

Wir sind und bleiben ein nicht-kommerzielles Online-Magazin, wir verkaufen nichts und haben auch keine gedruckten Ausgaben! Und falls es da doch welche geben sollte, die sich "Explorer Magazin" nennen, dann kann es nur ein Wiedergänger sein, der unsere Checkliste äußerst genau befolgt!

Da aber auch dieser Hinweis erwartungsgemäß nichts nutzen wird, freuen wir uns auch weiter über alles noch so Abstruse. Wir teilen unsere Service-Welt, so wie sie mancher offenbar gern bei uns sähe, in die nachfolgenden Rubriken und geben schon mal vorsorglich unsere Antwort auf alles: 


Hinweis zu Updates: Mails ohne Datum sind erstmals erschienen in Ausgabe 03/02, nachfolgende Mails sind mit der Nummer der Ausgabe versehen.

Aufgrund der zahlreichen Mail-Eingänge mussten wir inzwischen in Sachgebiete unterteilen - klar, dass wir dabei unsere verschiedenen Abteilungen mit der Bearbeitung der vielfältigen Leserpost beauftragen: 

Sammlung wird fortgesetzt!